Galaxy S III: Samsung stellt sein iPhone 5 vor

SPIEGEL ONLINEDer koreanische Konzern verspricht viel: Samsung führt das lang erwartete Top-Handy Galaxy S III vor. Matthias Kremp war in London dabei und konnte vorab einen ersten Blick auf das Gerät werfen, das Apples iPhone übertreffen soll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...831238,00.html

sieht billig aus, das plastikcover ist peinlich und das display viel zu gross. wie schon erwähnt wurde: vollgepackt mit technik ist nicht alles...

Noch ein Handy mit

Wie alle Android Handys werden sie einmal gekauft und sind dann schon gleich veraltet, weil es so schnell keine Updates mehr gibt. Software läuft nicht auf allen Handys wegen Android-Versions und Hardware-Ausstattungs-Tohuwabohu. Sorry, aber das geht einfach gar nicht :(

Gefängnis

Zitat von BadTicket Beitrag anzeigen
    Die Leistung der Hardware ist beeindruckend, die Materialien kann man noch nicht beurteilen. Aber so lange kein ganzes Ökosystem existiert, das den User ideal unterstützt,
    Aha! Ökosystem! So nentt man also ein Gefängnis, in dem man an der kurzen Leine gehalten wird, heute. Den User unterstützen durch Beschneiden von Möglichkeiten? Soll das ein Witz sein?

Mir kommt kein apple Gerät ins Haus. Das Unternehmen und seine Philosophie gefällt mir nicht. Steve Jobs ist tot und der Vorsprung von apple in allen Bereichen ist dahin. Da einzige, was ich mir kaufen würde, wäre ein Put auf apple Aktien.

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    koreanisches Plastikhandy bleibt Plastikhandy, da nützen auch all die Gimmicks nichts. Es ist ratsamer das "Fallobst" fallen lassen als dieses Kinderspielzeug.

Wie schäbig das ganze schon aussieht, dazu das legobunte Betriebsystem. Die Zielgruppe ist klar definiert: Twitternde Justin Bieber Fans mit Zahnspange die sich 50 € sparen wollen. Erwachsene werden sich das wohl niemals kaufen, es ist einfach viel zu peinlich.

Und im Herbst kommt dann schon wieder der nächste erfolglose iPhone Killer von Samsung, HTC oder sonst einer Copy-Klitsche mit 8 oder 1 Million Prozessor-Kernen der immer noch langsamer läuft als ein iPhone, da man gar nicht mehr die Zeit hat auch nur einen einzigen Treiber anzupassen. OS-Updates gibt es eh nicht mehr, Service: Sche... drauf, kauft euch doch gefälligst das nächste neue super mega boah-ej Samsung.

Willkommen im niveaulosen, hirnlosen und sinnlosen asiatischen Prozessor/Megapixelwahn der 90er Jahre...

Gähn.....
    Lassen Sie mich raten, Sie nutzen ein iPhone? Und das ist Ihr grosser Fetisch, richtig? Ich hab das mal beobachtet, Bekannter von mir ist auch wie festgeleimt an seinem iPhone, auch wenn es nach nichtmals zwei Jahren den Regler verliert wie anno-dazumal mein Siemens S4. Da braucht's im 3. Jahr auch keinen Support mehr. Welcher Apple-Fanboy ruestet da nicht eh nach, nicht wahr?
    Und viel Spass beiim Akkutausch bei allen Apple-Geraeten.

Vielleicht kommen Sie ja auch noch dahinter, dass es im Leben mehr gibt als ein Smartphone. Mir langt ein altes Samsung Galaxy, hat etwa 100Euro gebraucht gekostet und kann immer noch die Apps, die ich brauche.

fanboys vom feinsten

wer den Live-Stream gesehen hat, muss zugeben, dass hier definitiv das Gesamtpaket stimmt. Samsung hat von Apple kopiert? Was denn bitte? Sprachsteuerung? Die gibt es seit Jahren und Apple hat Siri auch nicht erfunden sondern aufgekauft. Apple hat dagegen beim letzten iOS Update Features von Android kopiert. Was ja grundsätzlich kein Problem ist, aber innovativ ist anders. Und wie kommt denn bitte jemand darauf, das ein die momentanen Android Flaggschiffe langsamer laufen als ein iPhone??? Die Zeiten sind längst vorbei. Dann wird hier vom Megapixelwahn seitens der Koreaner gesprochen. Wer bringt den neue Produkte heraus, die sich von ihrem Vorgänger nur durch ihre Auflösung unterscheiden? Samsung verwendet beim S3 die gleiche Kameraauflösung wie beim S2, was sehr vernünftig ist, da mehr Pixel nur zu mehr Rauschen führen würden.

Warum zum Teufel muss im Titel iPhone stehen? Gibt es dafür Treuepunkte oder was?

Abgesehen davon: Ich persönlich freue mich schon darauf, mehr über das dritte Galaxy Handy zu erfahren, bisher haben mir die Modelle nämlich sehr gut gefallen. Vor allem auf den Prozessor bin ich gespannt, da steckt viel Potenzial drin.

Man muss übrigens kein fanatischer Android-Anhänger sein, um sich auf die technischen Möglichkeiten des Handys zu freuen. Auch als Apple-Freund kann man doch in der Lage sein, die Ideen anzuerkennen und sich darauf zu freuen, dass Apple einige davon wohl übernehmen wird. Denn insgesamt profitieren Sie davon, dass Apple durch Konkurrenz zu besseren Innovationen gezwungen wird.

Veraltet

In sechs Monate ist es eh veraltet.

stimmt

Zitat von Ha.Maulwurf Beitrag anzeigen
    Das soll vermutlich ein Scherz sein. Das S3 spielt in einer komplett anderen Liga. Richtiges Betriebssystem, großes AMOLED-Display, innovative neue Funktionen, Quad-Core-CPU, wechselbarer Hochleistungsakku usw., eben ein richtiges Smartphone-Flagschiff vom Marktführer.
    Ganz richtig - Samsung spielt in einer anderen Liga - immer in der zweiten ;-) Solange sie kopierend hinterherstolpern, wird das auch so bleiben. Sprachsteuerung - hey, wie innovativ ;-) Sorry, aber solange sie nichts eigenes entwickeln, wird das auch so bleiben. Marktführer ist auch lustig - in der Betriebssystemverbreitung, oder wie? Komische Rechnung.

@djag

Genau das sehe ich leider auch so. Apple hat mit dem Dock Connector eine wundervolle Sache erschaffen, die auch noch bei iPhone, iPod und iPad kompatibel sind. Es gibt zahllose Gadgets, die man direkt mit einem iDevice zusammenstecken kann. Firmen wie Pearl bieten für wenig Geld gute Hardware, die auch noch mit einem iPhone 3 zusammenarbeitet.

Für kein anderes Smartphone gibt es solche Art Geräte, weil diese keinen Connector haben und die USB-Anschlüsse nicht bei allen Handys an derselben Stelle liegen - von daher ist eine Stecklösung direkt auf ein Gehäuse schlecht zu realisieren. Ich besitze z.B. von Logitech eine Standhalterung, die das iPad dreh- und kippbar festhält, auflädt und noch einen guten Lautsprecher mit Lautstärkeregelung besitzt. Wie gern hätte ich so etwas für mein Galaxy Note. Aber das wird es nie geben. Zumal ja schon nach kurzer Zeit das nächste Samsung Handy herauskommt, womit das Note eigentlich schon wieder veraltet ist.

Natürlich kann man mit einem Kabel mehr oder weniger unschön Android Handys mit Musikstationen verbinden, aber das ist fummelig und sieht nicht gut aus. Es ist keine "native Lösung".

Es ist genauso wie damals mit dem Atari Computer. Dieser hatte als einziger im Vergleich zu Amiga, Apple oder PC einen MIDI-Port. Deshalb wurde professionelle Musiksoftware dafür programmiert, obwohl man für 30 DM einen externen Midiport für den Amiga kaufen konnte - aber das interessierte die Entwickler nicht. Sie arbeiten mit dem, was das Gerät von Haus aus kann. Deshalb wurde trotz in allen Bereichen höherer Leistungsfähigkeit für den AMIGA nie solch professionelle Musiksoftware wie für den Atari entwickelt.

Ich fürchte, bei Android Smartphones wird es ähnlich aussehen. Zumal ja auch gefühlt 4 neue Modelle pro Woche auf den Markt kommen. Welcher Entwickler von Gadgets soll sich da entscheiden können?

Zitat von BadTicket Beitrag anzeigen
    Die Leistung der Hardware ist beeindruckend, die Materialien kann man noch nicht beurteilen. Aber so lange kein ganzes Ökosystem existiert, das den User ideal unterstützt, taugt das alles nur für zahlengeile Technikfreaks, aber nicht für Leute die das Zeugs wirklich brauchen.
    Interessanter Blickwinkel. Leider begrenzt durch 2 Wände an der Seite, auf denen Apple steht.
    Denn dieses "Ökosystem" ist DER Grund warum man eben kein Apple-Produkt irgendeiner Art möchte. Das man sich dafür dann von Leuten wie ihnen beschimpfen lassen muß, ist ein kleiner Preis.
    Andererseits ist Apples "Ökosystem" das beste, was Samsung und co. passieren kann, Weil es den (großen) Kreis potentieller Iphone/Pod/Pad User sehr scharf begrenzt.

Ein Smartphone muß schnell genug sein, mir möglichst wenig Vorschriften machen, und das Display so groß wie möglich sein, ohne daß das Handy den Hosentaschentauglichkeitsbereich™ verläßt.
    Wenn es dann eine unaufregende Plastikbox ist (was das S2 sicher ist), ist mir das herzlich egal.
    Vielleicht ist dadurch ja auch der Empfang besser :P