Forum

Galaxy S III: Samsung stellt sein iPhone 5 vor

SPIEGEL ONLINEDer koreanische Konzern verspricht viel: Samsung führt das lang erwartete Top-Handy Galaxy S III vor. Matthias Kremp war in London dabei und konnte vorab einen ersten Blick auf das Gerät werfen, das Apples iPhone übertreffen soll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...831238,00.html

Zitat von yxos Beitrag anzeigen
    »...Um jemanden anzurufen, muss man nicht die Telefon-App aufrufen....«

Aha, ein Telefon mit einer Telefon-App... und wenn ich diese nun deinstalliere?
    Wahrscheinlich ist das auf einem Android-Gerät sogar möglich.

Was hab ich dann?
    Ein sehr individuelles Gerät. Und daran, dass so etwas beim iPhone nicht geht, sieht man wieder mal, wie eingeschränkt iPhone-User sind. Apple erlaubt es ihnen nicht einmal, ihr Gerät unbrauchbar zu machen...

;-)

Zitat von jammperlappen Beitrag anzeigen
    ... Schwachpunkte vom iPhone sind mehr als bekannt ...
    Ich muss ein sehr unglücklicher Mensch sein, mit all den "bekannten Schwachpunkten" meines iPhones und meines iPads - von denen ich bisher noch keinen einzigen mitbekommen habe.

Zitat von JamesBond006 Beitrag anzeigen
    Darf man daran erinnern, dass das Display, das Apple verbaut, von Samsung hergestellt und geliefert wird.
    Darf man.

Darf man dran erinnern, dass Apple die technischen Vorgaben für das von ihnen entwickelte (!) Retina-Display an mehrere Hersteller gegeben hat (u.A. auch LG), Samsung letztendlich den Zuschlag als Auftragsfertiger (!) bekommen hat und es erst danach urplötzlich hochauflösende Samsung-Smartphones gab...?

Zitat von skuke Beitrag anzeigen
    ...Die Milliardengewinne rühren übrigens nicht allein aus dem erfolgreichen Verkauf der Smartphones - gerade die Samsung-Chips in den iPhones, iPads etc. verkaufen sich prächtig. :)
    Nicht "Samsung-Chips", sondern von Samsung als Lohnfertiger hergestellte Chips nach Apples Vorgaben mit ARM-A9-Kernen. Apple kann die Produktion der SoC und Displays ggf. auch auf andere Hersteller umlagern und schon sehen Samsungs Bilanzen richtig mies aus.

Zitat von frunabulax Beitrag anzeigen
    Apple II - Commodore 64
    Atari ST - Commodore Amiga
    Windows - Linux
    iOS - Android
    Geha - Pelikan
    (Grundschule, erste Klasse)

Zitat von yxos Beitrag anzeigen
    »...Um jemanden anzurufen, muss man nicht die Telefon-App aufrufen....«

Aha, ein Telefon mit einer Telefon-App... und wenn ich diese nun deinstalliere? Was hab ich dann?
    Zitat von MarkInTosh Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das auf einem Android-Gerät sogar möglich.
    So hat jeder Hersteller seine Prioritäten. Apple traut seinen Nutzern nicht zu, zu erkennen, dass die Telefon-Funktion durchaus Sinn ergibt, weshalb man sie nicht deinstallieren kann. Samsung traut seinen Kunden nicht zu, das Gerät festzuhalten, weshalb man ein leicht stoßfesteres Gerät gebaut hat.
    Und nun kann sich jeder aussuchen, zu welcher Fraktion er gehören möchte...

... ich glaube, mit gerooteten Geräten kann man's echt deinstallieren. Aber wer sein Handy rootet, sollte hoffentlich ausreichenden Verstand haben, es nicht zu tun...

Zitat von ruhrpöttler Beitrag anzeigen
    ... ich glaube, mit gerooteten Geräten kann man's echt deinstallieren. Aber wer sein Handy rootet, sollte hoffentlich ausreichenden Verstand haben, es nicht zu tun...
    Und genau das ist der Punkt. Diejenigen, die ein Android-Gerät "rooten" oder ein iOS-Gerät "jailbreaken" sind leider all zu oft die halbinformierten Spielkids und Bastler - völlig unabhängig von der Plattform.

Zitat von hman2 Beitrag anzeigen
    Alle Displays altern, auch LCDs bzw. TFTs, sowohl das Panel als auch das Backlight.
    LCDs altern kaum wahrnehmbar, soweit überhaupt.

Auch die Backlights aus kristallinen LEDs altern nur sehr langsam, aber vor allem völlig gleichmäßig über die gesamte Fläche, so daß man außer eventuell die Helligkeit etwas höher zu stellen nichts davon merkt.

OLEDs dagegen altern nicht nur sehr viel schneller, sondern vor allen in jedem einzelnen Sub-Pixel einzeln. Es läßt also nicht nur die sowieso schon nicht berühmte Maximalhelligkeit nach, sondern es wird auch relativ früh ein Einbrenn-Effekt sichtbar, bei dem die häufig hellen Pixel z.B. im Video als Komplementärbild sichtbar werden. Und das bei sowieso wesentlich höherem Stromverbrauch: Die Technologie ist einfach noch nicht einsatzreif.

Die Alterung der Displays ist entsprechend bei den LCD-Geräten vernachlässigbar, während sie bei OLEDs ein reales Problem ist – jedenfalls wenn man es solange nutzt wie das bei iPhones durchaus üblich ist.

ich kenne auf jedenfall einen

Zitat von MarkInTosh Beitrag anzeigen
    Ich muss ein sehr unglücklicher Mensch sein, mit all den "bekannten Schwachpunkten" meines iPhones und meines iPads - von denen ich bisher noch keinen einzigen mitbekommen habe.
    bekannter hat seinen neffen ein I-pad geschenckt mit allen folgen von Friends drauf. Leider konnte der Neffe damit nichts anfangen denn die dinger ruckelten alle.

Bis dann einer der sich mit Apple auskennt meinte er muesse die alle in ein andres format formatieren.

VLC player auf apple geht nicht, das ist standard in der PC welt.

oder..

Zitat von ruhrpöttler Beitrag anzeigen
    So hat jeder Hersteller seine Prioritäten. Apple traut seinen Nutzern nicht zu, zu erkennen, dass die Telefon-Funktion durchaus Sinn ergibt, weshalb man sie nicht deinstallieren kann. Samsung traut seinen Kunden nicht zu, das Gerät festzuhalten, weshalb man ein leicht stoßfesteres Gerät gebaut hat.
    Und nun kann sich jeder aussuchen, zu welcher Fraktion er gehören möchte...

stimmt ich hab noch nie einen Iphone besitzer gehoert dem sein Phone nicht runtergefallen ist..;-)

zum 2:

oder man hat einfach ahnung von technik