Forum

Galaxy Note 10.1: Samsungs teures Kritzel-Tablet

SPIEGEL ONLINEAuf diesem Tablet kann man mit einem Spezial-Stift malen und schreiben: Mit dem Galaxy Note 10.1 bringt Samsung einen Flachrechner, den man nicht nur betatschen, sondern auch bekritzeln kann. Das kommt nicht billig. Ob es ordentlich funktioniert, verrät der Test.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...848821,00.html

...bleiben Sie doch sachlich..

Zitat von simonlange Beitrag anzeigen
    Schon bevor ich den Artikel las wusste ich das der Apple-Gläubige aka Matthias Kremp nicht verstehen wird, was da vor ihm liegt und das er aus Unwissenheit über die Materie Äpfel mit Birnen vergleichen wird.

@SPON: Könnt Ihr BITTE nur Leute Hardware testen lassen, die zumindest das entsprechende Wissen haben und nicht gen Cuppernico beten? Danke!

Simon
    ....Sie unterstellen einfach Apple Hörigkeit wo keine ist,

es gibt genügend Artikel und Kommentare die Samsung freundlich gesonnen sind.

Ich bin kein Apple Fan boy, geht mir ziemlich am ....vorbei

Aber dieses Samsung "ÜBER Alles"

Wissen Sie eigentlich was für eine Firma das ist.

Ok, wenn Ihnen egal ist was und wo Sie kaufen...
    dann klar Samsung oder Huwai oder ....
    Die größten Kopisten der Neuzeit, kommen aus den asiatischen Staatkapitalisten Kathedralen....

Boom!

Zitat von abunto.de Beitrag anzeigen
    So so,
    einen Kopfhöreranschluss und eine Multifunktionsbuchse sind vorhanden
    und die richten Knaller kommen erst noch.
    Da bin ich ja gespannt.
    Das Galaxy Note 2 Handy kommt im September, das dürfte der eigentliche Knaller werden. Das Teil ist mit seiner Größe von 5,5" der bessere Unterbau für ein Kritzelpad und das erste Smartlet, was man dafür nicht nur als Spielerrei sondern auch produktiv einsetzen kann. Der Quantensprung wird ähnlich des kapazitiven Multitouchscreen des ersten iphones sein. Dazu die Verbesserungen des SIII und Apple muss wirklich nachlegen, wenn es seinen (stetig schrumpfenden) Marktanteil behalten will.

Zitat von hdudeck Beitrag anzeigen
    nicht alles erwaehnt: Das Tablet kommt mit Micro USB und Adobe Flash. Kann man ueberall lesen, halt nur nicht im Spiegel. Koennte ja einer auf die Idee kommen, ein nicht Apple Geraet zu kaufen.

Speziell fuer Sie:
    Galaxy Note 10.1: Das Stylus-Tablet ausprobiert - News - CHIP Online
    Flash ist tot. Das braucht kein Mensch mehr. Hat Adobe nicht gesagt, dass die mobil Version nicht mehr weiterentwickelt wird?

Und warum soll ich mir ein Plastiktablett mit Stift kaufen, wenn ich ein wesentlich besser verarbeitetes iPad mit Retina Display haben kann?

Ich habe Apple und Samsung Geräte und finde, die ersteren funktionieren einfach wesentlich besser. Das kommt wahrscheinlich von den verschiedenen Philosophien. Apple soll grossartige Dinge erfinden, Samsung kopieren und billiger anbieten (beides Zitate der CEOs).

Zitat von jObserver Beitrag anzeigen
    Stifteingabe beim iPad? Was haben Sie sich denn da andrehen lassen....
    Jo, das geht. Der Stift kostet ab ca 10 EUR beim Versender ihres vertrauens

Da haben wir den Salat...

Oha.
    1. Samsung baut ein billig verarbeitet Plastik-Tablet mit geringer Bildschirmauflösung das aber wesentlich teurer als ein iPad 3 sein soll. Warum ? Wegen eines Plastikstifts für 10 Cent ? Wer soll den Schrott kaufen ?
    2. Samsung verbaut plötzlich keine USB-Anschluss, oha oha
    3. Android und Adobe beerdigen endlich selbst den altmodischen Flashplayer ? Ja wo ist da jetzt der Aufschrei der Android-Fanboys. Wurde Steve Jobs für seine Weitsicht noch fast gesteinig als er auf das modernere und offene HTML5 bei iOS setzte !
    4. Schlechte und ruckelnde Android Software muss mit absurder und Akku-saugender Hardware ausglichen werden ? Das ist eigentlich, wie jeder weiß, das amtliche Armutszeugnis für jeden Software-Programmierer.

Der lächerliche Tablet-Markanteil von 68 % zu 9 % (Apple/Samsung) ist nur folgerichtig. Copy und Paste hat Samsung früher auch schon mal besser beherrscht ;)

Mms???

Zitat von simonlange Beitrag anzeigen
    Ich empfehle eine Tüte Wissen, notfalls ne Runde Google (Tip: MMS, Bluetooth, Exchange, ... ). Apple verbannt regelmäßig Produkte aus dem Store die in direkter Konkurrenz zu Apple-Software stehen (beispielsweise damals MMS um mal recht bekanntes Beispiel zu nehmen).

Und nun viel Spass beim Jobs-Büsten-streicheln. :D
    In welcher Zeit leben Sie denn? MMS? Wer benutzt denn heute noch so etwas? Sie vermissen wohl auch ihr Diskettenlaufwerk, stimmts?
    Übrigens kann mein iPhone sogar MMS versenden und Bluetooth hat es auch. Sie scheinen noch keines in den Händen gehalten zu haben.

Fußfesseln LOL

Zitat von j.vantast Beitrag anzeigen
    Dafür kommt das Samsung Gerät ohne diese unsäglichen Apple-Fussfesseln aus. Aber es ist müssig zu erwähnen, dass der Vorsprung von Apple bei den Geräten längst dahin ist. Was iPhone oder iPad können, das können mittlerweile fast alle Tablets oder Smartphones. Und das teils sogar noch besser und ohne, das man an Apple geknebelt wird. Der "Seht mal her, ich hab ein iPad 3" Schickimicki-Bonus ist noch ungefähr so gross wie ein tiefergelegter 3er BMW.
    Aber wenn die Leute viel Geld ausgeben möchten, nur weil ein Apfel drauf ist, bitte.
    Mein Haus, meine Frau, mein Apple. Einfach lächerlich.
    Ich kann beim besten Willen keinerlei Fußfesseln bei mir sehen ?

Apps kauft man im AppStore, sie im Play oder was weiß ich store. Es giebt eine Software iTunes für die Syncronisation/Backup/Musik und Medienverwaltung wie bei den meisten mobilen Betriebsystem. Na und ?

Ich kann trotztdem alle meine Medien selbst auf iPad und iPhone ziehen und wiedergeben ohne auch nur einen Cent bei iTunes auszugeben.

Oder meinen sie evtl. doch Google/Android, amtsbekannt für seinen "sensiblen" Umgang mit ihren Daten, dessen Smartphones ohne das Einrichten eines Google Accounts erst gar nicht zu nutzen sind ;)

4.1

Zitat von der_pirat Beitrag anzeigen
    ja mal recherchieren, wie es bei Samsung um die Updates der Firmware steht.

Ich für meinen Teil habe die Nase voll von Geräten, um die man sich nach dem Kauf einen Schnurz kümmert.
    Sie können davon ausgehen dass evtl. Android 4.1 noch kommt, danach ist, Android-typische, der Nutzer der Depp vom Dienst.

Einen Apple Service bietet nur Apple, den Asiaten ist Service völlig schnurz.

Samsung hin oder her....

aber ich für meinen Teil will doch nicht mit sonem Stiftchen auf einem Bildschirm rummachen! Ich hasse es schon, wenn ich beim DHL-Man auf diesem elektronischen Dings unterschreiben muss.
    Das Rumgefummel mit sonem Stift ist doch absoluter Mist!
    Wenn ich etwas mit einem Stift notieren möchte, kaufe ich mir einen Papierblock für 99Cent!
    Und ich höre es doch jetzt schon: "Hat jemand mein Stift gesehn?", " Or man Kagge, ich glaub ich hab mein Stift verloren!" Bla bla bla

Ein paar Fragen ...

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Werbevideo zum Samsung Pad 10.1 angeguckt: [GALAXY Note 10.1] Introducing Samsung GALAXY Note 10.1 - YouTube

Wenn das UI die hier vorgestellten Features so hinbekommt, bin ich schon erstaunt. Ich besitze kein Pad, also frage ich einmal ganz naiv diejenigen, die es probiert haben.

Dass Schrifterkennung und "Infografiken interpretieren" so funktionieren kann, glaube ich gerne ... aber in DER Geschwindigkeit und 100% genau? Oder dass komplizierte mathematische Formeln mal so eben korrekt dargestellt werden können?

Aber dass dann ein Junge vor unruhigem Hintergrund und ein Hund mit semitransparentem Fell mal eben so easy peasy freigestellt wird ... da benötigt man doch eher ein Wacom Tablett und viel Übung ...

Klar, Werbung übertreibt ... aber ist der Workflow auch nur annährend dem, was da suggeriert wird? Wenn ich ein Werbevideo von Apple sehe, funzt das da doch in etwa so, wie dargestellt, oder? Und auch die Keynotes entsprechen dem, was der User später selbst umsetzen kann...

Also bitte ganz ohne Häme, ist das nicht wirklich etwas übertrieben?