Forum

G-20-Gipfel: Bundesbank stoppte Trickserei der Euro-Partner

Auf dem G-20-Gipfel in Cannes kam es hinter den Kulissen zu einer harten Auseinandersetzung. Die Euro-Partner planten, Deutschlands Haftung für den Rettungsschirm mit Finanztricks um Milliarden*zu erhöhen. Erst als Bundesbank-Chef Weidmann protestierte, legte Kanzlerin Merkel ihr Veto ein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...796149,00.html

"Den Plan konnte die Bundesregierung vorerst abwehren" Zitat

Bei dieser Aussage rollen sien einem die Zehennägel. Wo ist dieses Land angekommen?

Trickserei?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf dem G-20-Gipfel in Cannes kam es hinter den Kulissen zu einer harten Auseinandersetzung. Die Euro-Partner planten, Deutschlands Haftung für den Rettungsschirm mit Finanztricks um Milliarden*zu erhöhen. Erst als Bundesbank-Chef Weidmann protestierte, legte Kanzlerin Merkel ihr Veto ein.

Bin ich eigentlich der einzige der der Meinung ist Deutschland (und damit die Bürger dieses Landes)sollte stumpf gelinkt werden ?
    Wie lange möchte sich unsere Kanzlerin ( ist sie wirklich noch UNSERE Kanzlerin)dieses unwürdige Spiel noch bieten lassen?
    Ich bins Leid, endlich RAUS AUS DEM EURO, auch wenns hart wird...

Titel ...

Wie man in Anbetracht dieser Tatsache immer noch von Deutschlands europäischen "Partnern" und "Freunden" reden kann, ist mir schleierhaft.

Euro-Partner sind böse

Und mit diesen Menschen sollen wir weiter eine Währung haben?

Deutschland muss alles bezahlen, ein Glück, dass CDU und SPD da gemeinsame Sache machen und das genauso sehen :( .

SPD, CDU, FDP, Grüne - alle wollen uns zahlen lassen. Reformen, neinnnnnn, auf keinen Fall. So geht der Euro unter.

NOCH kann man ihn retten, aber nicht so!

Schade, dass der Bundestag mittlerweile so unfähig ist.

Unglaublich

...Erst als Bundesbank-Chef Weidmann protestierte, legte Kanzlerin Merkel ihr Veto ein. ...
    Unglaublich, von allein hätte diese "Finanzexpertin" nichts gemerkt und wäre von ihren "Partnern" nach Strich und Faden über den Tisch gezogen worden. Die dabei entstandene Reibungshitze hätte die sicher noch als Nestwärme empfunden.

Frankreich war, ist und bleibt unser Erbfeind

Jetzt erst, zeigt man wieder auf der anderen Seite des Rheins sein wahres Gesicht.

Zitat von Quagmyre Beitrag anzeigen
    Wie man in Anbetracht dieser Tatsache immer noch von Deutschlands europäischen "Partnern" und "Freunden" reden kann, ist mir schleierhaft.
    Das ist wahr, der Gedanke kam mir beim Lesen auch...
    Es wird Zeit den " Freunden " zu zeigen das wir es auch ohne sie schaffen.
    Freunde gehen halt ab und zu getrennte Wege, bleiben aber trotzdem Freunde..

Zweckgesellschaften

Hat sich nicht in der Finanzkrise gezeigt, dass ominöse und kaum kontrollierte "Zweckgesellschaften" eine der Grundursachen für das Desaster sind (siehe HRE -> Depfa, etc. pp.)? Wie kann man denn allen Ernstes jetzt auf staatlicher Ebene mit sowas hantieren wollen? Wer sowas vorschlägt, hat in meinen Augen entweder nicht begriffen, was die Ursachen für die Krise sind, oder verfolgt eine ganz eigene Agenda, über deren Motive man durchaus gerne mehr wissen möchte.

Europäische Idee find ich gut...

... aber nicht so. Konsequenz: Raus aus dem Rettungsschirm.