Fußtritt gegen Reus: DFB sperrt Schalkes Jones für sechs Spiele

Harte Strafe für Jermaine Jones: Der Schalker muss nach seinem Tritt auf den Fuß von Marco Reus sechs Bundesligaspiele aussetzen. Damit ahndete der DFB die Tätlichkeit aus dem Pokalspiel nachträglich. Die Gelsenkirchener empfinden das Urteil als zu hart und kündigten Einspruch an.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...807376,00.html

111

Zitat von rabenkrähe Beitrag anzeigen
    ......

Ein Pfundskerl, sozuschreiben, der mal so eben mit gezielten Aktionen auf verletzte Körperteile Kollegen mal so eben versucht, berufsunfähig zu treten.
    Wirklich ein Pfundskerl.
    Für mich hätte der mindestens ein Jahr gesperrt gehört!
    rabenkrähe
    Carlito will doch nur spielen.
    Aber 1 Jahr halte ich als Gladbach-Fan nun weit überzogen.
    Die 8 Wochen sind schon ok.
    Er wird es schon gemerkt haben oder noch merken, dass es nicht so dolle war, was er da gemacht hat.

!!!

Zitat von CarlitoJ Beitrag anzeigen
    Uruguay ist eine gute Idee, sehr schönes Land, wunderbare Strände, freundliche Leute - nur verdienen die Fußballer da nicht genug.
    Weil das Leben dort nicht so viel kostet, verdienen sie auch dort wiederum "genug".

zu 1) Ein Buli-Spiel.
    Nur für den Fall, dass Ihnen diese Idee aus dem Bauch heraus gekommen ist und Sie die Spielordnung nicht so genau kennen:
    Dieser Vorschlag hat keine Grundlage, denn im Fall Jones geht es um „Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens“, da Jones nicht provoziert wurde und auch kein „leichterer Fall“ oder Milderungsgründe vorliegen. Darauf steht zwingend eine Sperre von sechs Wochen bis sechs Monaten - ganz gleich um welche Spiele es sich handelt.

zu 2) Er ist halt auf dem Platz ein wenig emotional.Von jones selbst weiß ich dazu nichts. Aber ich glaube, dass er das nicht noch einmal bei Reus versucht. (Ich weiß, das gefällt Ihnen jetzt wieder sehr)
    Nö, bei Reus wird er's nicht noch einmal versuchen - aber es gäbe ja noch genügend andere Zielpersonen - oder wie meinen Sie das?
    Ach sorry, Sie sagten ja, Sie glaubten es nur ...

Im Übrigen: Kahn hat's ja auch nicht gelassen, und Augentaler hat Völler seinerzeit für ein halbes Jahr stillgelegt - er war halt zu schnell, so die Entschuldigung von Hoeneß damals.....
    Das würde Hoeneß heute auch nicht mehr sagen, das weiß wiederum ich von ihm ;-)))

111

"Jermaine Jones von Bundesligist Schalke 04 ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wettbewerbsübergreifend für sechs Spiele gesperrt worden."

Da haben Sie aber 1. nicht richtig gelesen und 2. mich auf's Glatteis geführt. Da steht "wettbewerbsübergreifend", d.h. er ist für Buli- und Pokalspiele gesperrt, von daher könnte er also auch für schlicht ein Buli-Spiel gesperrt werden - das ist ja das nächste Spiel für Schalke, und da sollte er aus meiner Sicht auch einmal fehlen.
    Er ist für 8 Wochen gesperrt, Sie Experte.
    Und wenn alle Bundesligaspiele wegen Schneefall ausfallen.

Er ist nach Wochen gesperrt, Wochen!!!
    Begreifen Sie es nicht?
    Darum die Strafe nach Wochen, aber Sie haben eh keine Ahnung.

Ähem

Zitat von WHO23 Beitrag anzeigen
    Er ist für 8 Wochen gesperrt, Sie Experte.
    Und wenn alle Bundesligaspiele wegen Schneefall ausfallen.

Er ist nach Wochen gesperrt, Wochen!!!
    Begreifen Sie es nicht?
    Darum die Strafe nach Wochen, aber Sie haben eh keine Ahnung.
    Ähem, diese "eichen "..." bedeuten, dass da etwas zitiert wird. In diesem Fall war es der Anfang des Artikels, den ich zitiert habe.

Kriegen Sie sich ein, von Wochen habe ich gar nichts geschrieben. Und mit "Ahnung" hat das eh nix zu tun, sondern eher damit, ob man dabei mitmachen will, Jones zu verteufeln oder ob man einen einigermaßen klaren Kopf behalten will.

PS: Und als Gladbach-Fan wünschen Sie doch ab Juku 2012, dass dem Reus 'mal so richttig..... ach nein, das geht zu weit.

111

Ähem, diese "eichen "..." bedeuten, dass da etwas zitiert wird. In diesem Fall war es der Anfang des Artikels, den ich zitiert habe.

Kriegen Sie sich ein, von Wochen habe ich gar nichts geschrieben. Und mit "Ahnung" hat das eh nix zu tun, sondern eher damit, ob man dabei mitmachen will, Jones zu verteufeln oder ob man einen einigermaßen klaren Kopf behalten will.

PS: Und als Gladbach-Fan wünschen Sie doch ab Juku 2012, dass dem Reus 'mal so richttig..... ach nein, das geht zu weit.
    Ich habe Jones nie verteufelt, es gab schlimmeres in den letzten über 50 Jahre, seit ich TV schaue oder im Stadion bin.

Sehen Sie es doch einfach mal ein, er ist nicht für 6 Spiele gesperrt.

Ich wünsche mir als Gladbach-Fan, dass Favre bleibt, und Reus alles gute beim BVB.

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    ... und würde er für die Bayern spielen, gäb's gar keine Strafe.
    Genau, wie der Pizarro, der Bayernsack...

Lächerlich, wie Jones hier zum Buhmann aufgebauscht wird. Da haben Leute wie Kahn oder Ballack schon ganz anders hingelangt, ihne das gleich auf lebensdlänglich plädiert wurde. Reus ist nix passiert (konnte auch nicht bei dem lahmen Tritt) und Jones weiß, dass er so etwas sein lassen sollte. Schlus, aus. Keien Sündenböcke!
    Sie scheinen fast noch zu bedauern, dass Reus nichts passiert ist. Das wäre auch noch der Gipfel gewesen, wenn aus dieser absolut unverständlichen Tat eine Verletzung hervorgegangen wäre. Hätten Sie dann, wenn auch Zähneknirschend, die Protestwelle akzeptiert ?? Man muss Jones auch nicht mehr zum Buhmann aufbauschen, er hat sich mit dieser völlig schwachsinnigen Aktion so was von ins ewige Abseits gestellt. Genauso wie Kahn, da gebe ich Ihnen gerne Recht !!