Getty ImagesEs war ein Wettbieten, das dem deutschen Fußball mehrere Milliarden Euro beschert: Der Bezahlsender Sky und die ARD haben den Konkurrenten Telekom ausgestochen und bekommen die TV-Rechte an der Bundesliga. Die Clubs sind von all dem Geld überwältigt - nun können sie sich auch extrem teure Mega-Stars leisten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...828087,00.html
Man sieht dass hier viele leute eifnach keien ahnung haben. Nach dem Bericht von 2009 haben die Bundesliga Clubs insgesamt 400 Millionen an Steuern gezahlt und sind somit genauso steuerzahler wie du und ich und ahben somit auch ein recht auf polizei präsenz. plus die 13 Millionen Stadionbesucher die Steuernzahlen und ein Recht auf Sicherheit haben. rechnet man alles zusammen verdient der Staat trotz den Polizei einsätzen immernoch verdammt gut mit der Bundesliga. Also bitte etwas über den Tellerrand schauen oder beschweren wir uns absofort mrogen dass Harzz 4 Empfänger keinen Polizeischutz mehr geniessen dürfen weil sie keine Steuern zahlen? Leicht viel verblendete Idioten hier. Und ich zahl gerne GEZ wie 3 Millionen Sportschau zuschauer und finanzieren damit die sportschau. Ich beschwer mich schleisslich auch nciht das VOlksgarten der Volksmusik Herbstfest oder Wetten dass oder Tatort gesendet wird.
Dieses ist im Laufe der Jahre abhanden gekommen! Nur, wenn so ein VEREIN Fussball spielt, freut sich hinterher der "FROSCHKOENIG" da unten in Bayern bei gleich....
Einige gehen ja ins Vereinslokale und schauen dort Skty und ins Glas. Foerdert ungemein das GEMEINSAME ERLEBEN. Da freut sich der Wirt und sie lernen die Nachbarn kennen.
Leider bleibt es bei den Wenigen, denn schliesslich ist das mein Fernseher im Haus und ich habe fuer den bezahlt und mein Bier schmeckt mir am besten zuhause. Idioten !!
Ist wie beim Auto, alles Einzelkaempfer. Und so verschwinden immer mehr Kneipen und Treffpunkte.
Oh ihr armen dummen Deutschen.!
die ARD ist Beute der Staatsparteien.
Im Verwaltungswasserkopf werden die abgehalfterten Politiker und ihr Familienanhang versorgt.
Intendantenposten werden (wie zuletzt in Bremen) ohn Rücksicht auf Qualifikation nach Parteibuch vergeben.
Das ist es mir doch lieber; dass mit den Gebühren Fußballrechte bezahlt werden.
Es muss ja nicht immer Bildungsauftrag sein. Da die Liga aber von der von allen bezahlten Infrastruktur (z.B Polizeieinsätze zu Spielen) profitiert müsste das der öffentlich rechtliche Rundfunk auch. Hier ist schlicht und einfach der Gesetzgeber gefragt. Z.B. Kostenlose Berichterstattung des örR danach. Wer live gucken will zahlt eben.
Viel ärgerlicher finde ich das Verhalten der Telekom. Ein Konzern, der nur überteuerte Internet und Telefondienstleistenungen abbietet und den Versorgungsauftrag den ländlichen Raum betreffend auch nicht erfüllt, der, weil halbstaatlich gar nicht übertragen darf, die Preise hoch treibt.
An die Leute die sagen, dass in anderen Ländern Fußballübertragungsrechte noch teurer sind. Ja das sind Länder wie Spanien und Italien. Die alle über ihre Verhältnisse leben und mit EU Geldern und da mit deutschen Euros am Leben gehalten werden.
Gemessen an der Premiership sind das peanuts. Wenn Murdoch nur 600 Millionen zahlen sollte, waeren 2/3 aller Clubs in der PS PLEITE!