Also wenn ich so viel Geld hätte wie ein Messi, würde mich das Thema gar nicht interessieren. ;)
Spaniens Fußball-Millionäre fühlen sich nicht fair behandelt: Ihre Gewerkschaft ruft jetzt alle Profis der ersten und zweiten Liga zum Streik auf. Viele Superstars wollen die Arbeit tatsächlich niederlegen - "wir werden nicht spielen", sagt Nationaltorwart Casillas.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...779688,00.html
Also wenn ich so viel Geld hätte wie ein Messi, würde mich das Thema gar nicht interessieren. ;)
...ist Vertrag.
Aber nicht jeder spanische Profispieler wird so gut wie er bezahlt. Und kein Verein kann es sich leisten die Superstars nicht zu bezahlen, denn dann wären sie schneller weg als sie gekommen sind.
Es sind wohl die "kleinen" Spieler die hier abgezockt werden.
Das sich auch berühmtere Spieler anmieren lassen für ihre Kollegen einzutreten finde ich lobenswert.
Bei solchen Mondgehältern wie Messi und Ronaldo bekommen, ist es doch kein Wunder dass die Vereine nicht immer rechtzeitig bezahlen können. Zumal gerade Real Madrid und der FB Barcelona hoch verschuldet sind.
Also vielleicht weiss das hier niemand : In Spanien wird der Profifussball (mehr oder weniger) durch Steuergelder finanziert (Meiner Ansicht nach : Das sollte aufhören !) durch die Uebertragunsrechte welches die öffentlich rechtlichen Anstalten bezahlt haben. In den letzten Jahren haben ausländische Fussballer sogar verringerte Steuersätze bezahlt (Meiner Ansicht nach : Das sollte ebenfalls aufhören !). Ich sehe nicht ein warum Steuerzahler - egal wo - Profifussball subventionieren (wer das sehen will sollte halt die privaten Kanaele abonnieren oder angucken. Ein derartiges öffentliches Beduerfnis das der Staat födern sollte sehe ich nicht.