Getty ImagesJoachim Löw hat seinen Kader für die Fußball-Europameisterschaft bekannt gegeben. Außer dem Dortmunder Sven Bender strich der Bundestrainer Torhüter Marc-André ter Stegen, Angreifer Cacau und Mittelfeldspieler Julian Draxler.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...835596,00.html
Und die jungen Spieler werden auch damit leben können. Deren Einladung war ein Versprechen für die Zukunft. Der Bundestrainer setzt auf deren Perspektive. Die Nicht-Nominierung von Cacau finde ich interessant: Klose muss sich im Training wohl positiv entwickeln, denn sonst könnte Löw nicht auf Cacau verzichten. Und mit Reus hat er wohl wirklich noch etwas vor.
Auf den ersten Blick wird man denken: Löw will nur mit 2 Stürmern zur EM fahren? Ist der denn noch bei Sinnen?!
Aber dem ist natürlich nicht so. Löw will aller Wahrscheinlichkeit nach Reus in den Sturm schicken. Schade für ter Stegen, dass er heimfahren muss. Ihm wäre mehr zuzutrauen als Zieler, wobei löw eher auf Erfahrung setzt in der VErteidigung.
für Draxler ist sowieso noch etwas früh, Bender und ter Stegen werden auch sicher noch Chancen bekommen nach der EM.
Und die Nominierung von Cacau war eh etwas seltsam, im Sturm seh ich sowieso die größten Probleme:
ist Klose fit (?), Gomez ist für mich der größte Ballstolperer.
Vielleicht reissts wirklich M. Reus raus.