Forum

Fußball-Nationalmannschaft: Löw plant mit Götze und Özil

Zeit für Experimente: Bundestrainer Joachim Löw will im Testspiel gegen die Ukraine mit eine neue Mittelfeld-Variante ausprobieren. Auch im Tor wird gewechselt, der Hannoveraner Ron-Robert Zieler feiert sein Debüt.*

http://www.spiegel.de/sport/fussball...796799,00.html

Qual der Wahl

Im Mittelfeld haben wir ein eindeutiges Luxusproblem, viel mehr kann man dazu nicht sagen. KMH hat Löw ja schon gefragt, ob das nicht sehr schwierig für ihn sei - da hat er nur gelacht und seine derzeitige Situation als Trainer mit "traumhaft" umschrieben.

Jetzt gilts!

Zitat von Monark™ Beitrag anzeigen
    Im Mittelfeld haben wir ein eindeutiges Luxusproblem, viel mehr kann man dazu nicht sagen. KMH hat Löw ja schon gefragt, ob das nicht sehr schwierig für ihn sei - da hat er nur gelacht und seine derzeitige Situation als Trainer mit "traumhaft" umschrieben.
    Dann muss er nur noch was draus machen (Titel).
    Umso höher fällt mein Respekt vor ehemaligen NM-Trainer aus, die mit weniger viel/alles erreicht haben.
    Charakterlich ist Löw nicht unumstritten - aber: an den Taten werden wir dich messen!

Warum...

um Himmels willen, trägt unsere Nationalmannschaft immer noch freiwillig Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus gewissen Ländern aus, die jegliche Demokratie und Meinungsfreiheit mit Füßen treten?

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Zitat von viwaldi Beitrag anzeigen
    Dann muss er nur noch was draus machen (Titel).
    Umso höher fällt mein Respekt vor ehemaligen NM-Trainer aus, die mit weniger viel/alles erreicht haben.
    Charakterlich ist Löw nicht unumstritten - aber: an den Taten werden wir dich messen!
    Ich habe nie zu den Leuten gehört, die Frings oder Kuranyi eine Träne nachweinten, und bei dem berühmten Gespräch mit Ballack war ja wohl keiner von uns anwesend. Löws Verdienst ist es, allen Bedenkenträgern zum Trotz eine Menge junger, talentierter Spieler in die Mannschaft integriert zu haben. So hat er den besten Kader aufgestellt, den es seit langem in Deutschland gegeben hat. Und ich bin mir sicher, nach der gewonnenen EM und/oder WM werden ihn auch seine Kritiker ganz doll liebhaben. Bin zwar kein "Jubelfan", aber es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn diese Jungs in den nächsten Jahren nicht noch was reißen.

Unfassbar!

Zitat von Monark™ Beitrag anzeigen
    Ich habe nie zu den Leuten gehört, die Frings oder Kuranyi eine Träne nachweinten, und bei dem berühmten Gespräch mit Ballack war ja wohl keiner von uns anwesend. Löws Verdienst ist es, allen Bedenkenträgern zum Trotz eine Menge junger, talentierter Spieler in die Mannschaft integriert zu haben. So hat er den besten Kader aufgestellt, den es seit langem in Deutschland gegeben hat.
    Was für ein unfassbarer Unsinn. Löw kann rein gar nichts dafür, dass er eine ganze Generation genialer Spieler für die Nationalmannschaft zur Verfügung gestellt bekommt. Er hat jetzt allenfalls die Qual der Wahl.

Und dass er mit Özil und Götze, statt z.B. mit Podolski für die "erste" Mannschaft plant dürfte doch wohl mehr als selbstverständlich sein.
    Löw wird dann jedenfalls dann ein Problem bekommen, wenn er mit dieser Mannschaft jetzt keine Titel holt, beginnend mit der Europameisterschaft. UND ich wage man schon jetzt zu prophezeien, dass dieser allenfalls mittelmäßige Trainer, der noch NIE einen ernsthaften Titel gewonnen hat, mit dieser Aufgabe überfordert sein dürfte. Außer die Mannschaft nimmt dies wie bei der WM 74 selbst in die Hand.

.

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    UND ich wage man schon jetzt zu prophezeien, dass dieser allenfalls mittelmäßige Trainer, der noch NIE einen ernsthaften Titel gewonnen hat, mit dieser Aufgabe überfordert sein dürfte.
    Menschen wachsen mit ihren Aufgaben. Und wenn er doch den EM-Titel holt?

Ich wage mal die Prognose, dass wir dann von Dir gar nichts mehr hören, bzw, erst wieder zur WM.

Dann mit Deiner Behauptung, dass er erst ein richtig großer Trainer ist, wenn er den WM-Titel geholt hat.

Wieviele Titel hast Du eigentlich schon? Also, jetzt mal so ernsthafte?

Nicht ganz....

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    Was für ein unfassbarer Unsinn. Löw kann rein gar nichts dafür, dass er eine ganze Generation genialer Spieler für die Nationalmannschaft zur Verfügung gestellt bekommt.
    Das stimmt so nicht.

a.) Löw hat Einfluss auf das Nachwuchsförderungskonzept von DFB / DFL genommen.
    b.) Löw schenkt jungen Spielern früh das Vertrauen - ich kann mich durchaus noch an Trainer erinnern, die sich nicht getraut haben bzw. keinen Wert darauf legten, Jungprofis früh in die Mnsnschaft bzw. den Kader einzubauen.

weil.....

Zitat von lupo_nd Beitrag anzeigen
    um Himmels willen, trägt unsere Nationalmannschaft immer noch freiwillig Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus gewissen Ländern aus, die jegliche Demokratie und Meinungsfreiheit mit Füßen treten?
    ....die Ukraine nächstes Jahr Co-Gastgeber der offiziellen Fußball-EM ist. Sollen wir jetzt da unsere Teilnahme absagen?

L

Zitat von H. Hipper Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.

a.) Löw hat Einfluss auf das Nachwuchsförderungskonzept von DFB / DFL genommen..
    b.) Löw schenkt jungen Spielern früh das Vertrauen - ich kann mich durchaus noch an Trainer erinnern, die sich nicht getraut haben bzw. keinen Wert darauf legten, Jungprofis früh in die Mnsnschaft bzw. den Kader einzubauen.
    Beim DFB ist doch wohl Matthias Sammer für die Nachwuchsförderung zuständig und bez. Löw habe Sie sich das eben ausgedacht. Welche jungen Spieler, die nicht schon Starspieler sind, baut denn Löw in den Kader ein, bitte nennen Sie doch wenigstens einen Namen? Sie werden jetzt doch wohl nicht behaupten w