Forum

Fußball-Nationalmannschaft: Löw-Elf klettert auf Platz zwei der Weltrangliste

DPADie Niederlande überholt, nur noch das Team der Spanier vor sich: Die Fußball-Nationalmannschaft nimmt zu Beginn des EM-Jahres schon Rang zwei der Fifa-Weltrangliste ein. Dagegen ist ein anderer Ex-Weltmeister böse abgerutscht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...815419,00.html

toll

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Niederlande überholt, nur noch das Team der Spanier vor sich: Die Fußball-Nationalmannschaft nimmt zu Beginn des EM-Jahres schon Rang zwei der Fifa-Weltrangliste ein. Dagegen ist ein anderer Ex-Weltmeister böse abgerutscht.

Fußball-Nationalmannschaft: Löw-Elf klettert auf Platz zwei der Weltrangliste - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    waehre aber gut wenn das vor der EM passiert waehre, dann aehren wir gesetzt gewesen, obwohl wenn man die EM gewinnen will muss man jeden gegner schalgen...(dafuer zahle ich auch in das Phrasen schwein)

zu Nonvaio01

In's Schweinchen zahlen ist ok, aber nimm das, wo Otto Grafie draufsteht.

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    waehre aber gut wenn das vor der EM passiert waehre, dann aehren wir gesetzt gewesen, obwohl wenn man die EM gewinnen will muss man jeden gegner schalgen...(dafuer zahle ich auch in das Phrasen schwein)

Zitat von ps56 Beitrag anzeigen
    In's Schweinchen zahlen ist ok, aber nimm das, wo Otto Grafie draufsteht.
    "das wo" ????
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen! ;)

Platz 2 ist doch genau der richtige Platz.

Gesetzt

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    Genau. Wir wären gesetzt gewesen anstatt den Niederlanden und hätten die Gruppe mit Portugal und Dänemark bekommen und die Niederlande wäre als Nicht-Gesetzter zugelost worden.

Tja, nun ist halt alles anders gekommen ...
    ;-)

Slowenien auf Platz 27?
    Das ist ja wohl ein Witz?

Ein Land mit 2 Mio Einwohner... HAHA :)

Argentinien

Da lache ich mich immer halbtot wenn Leute davon faseln, Messi wäre drr beste Fussballer der Welt - ja aller Zeiten! Da gehört eben mehr dazu also nur grandios dribbeln zu können. Messi ist im Vergleich zu Maradona nur ein müdes Abziehbildchen, denn der hatte die Fähigkeit eine Mannschaft zum Erfolg zu bringen, wenn es sein musste, auch im Alleingang.

Wie unfähig Messi dazu ist, sah mal 2010 als ein Messi nach Ballverlust lustlos umher trabte und zuschaute, wie er und seine Mannschaft von den Deutschen nach allen Regeln der Fussballkunst zerlegt wurden - und das ganz ohne einen Wunderknaben wie Messi!

Messi glänzt auch bei Barcelona vorallem im Lichtschein seiner genialen Mannschaftskollegen. Barça kann auch ohne Messi gewinnen. Messi aber offenbar nicht ohne Barça.

Und weil sich auch in Argentinien alles nur um Messi dreht und sich auf ihn zuspitzt, wird der Rest der, mittlerweile wirklich nur noch durchschnittlichen Truppe, vor, während und nach den Spielen munter vor den Kopf gestossen, werden sie doch nur noch als Statisten der Messi-Show wahrgenommen, welche aber in der Regel nie stattfindet. Ausser in Spanien.

Zitat von funnyone2007 Beitrag anzeigen
    "das wo" ????
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen!

1. Was ist an "das, wo" falsch?
    2. "schmeißen" schreibt sich mit "ß"
    3. "werfen" heißt es im Sprichwort ...
    4. geschickter wäre (!) "ins" statt "in's" (lt. Duden)

Ihr freundlicher Korrektor

...

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Und weil sich auch in Argentinien alles nur um Messi dreht und sich auf ihn zuspitzt, wird der Rest der, mittlerweile wirklich nur noch durchschnittlichen Truppe, vor, während und nach den Spielen munter vor den Kopf gestossen, werden sie doch nur noch als Statisten der Messi-Show wahrgenommen, welche aber in der Regel nie stattfindet. Ausser in Spanien.
    Hi,

ich sehe das mit Messi genauso. Er ist zwar -ohne Frage- ein genialer Fußballer, kann sein potential aber (bisher) nur bei Barca abrufen.

Zum zitierten Teil:

Die argentinische Nationalmannschaft hat eine der besten Offensiven der Welt:
    Messi, Higuaín, Lavezzi, Tevez oder Aguero sind Spieler von absoluter Weltklasse und nicht "durchschnittlich" lol. Auch Di María zähle ich zu den überdurschnittlich talentierten.

Gerade weil sie diese unglaubliche Offensivkraft haben aber dennoch nichts gewinnen, macht sich die Fußballwelt ein wenig lustig über sie.

...

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Da lache ich mich immer halbtot wenn Leute davon faseln, Messi wäre drr beste Fussballer der Welt - ja aller Zeiten! Da gehört eben mehr dazu also nur grandios dribbeln zu können. Messi ist im Vergleich zu Maradona nur ein müdes Abziehbildchen, denn der hatte die Fähigkeit eine Mannschaft zum Erfolg zu bringen, wenn es sein musste, auch im Alleingang.
    Wie unfähig Messi dazu ist, sah mal 2010 als ein Messi nach Ballverlust lustlos .....
    Um 1990 wurde doch ein wenig anders gespielt. Da waren Einzelkönner noch entscheidend. Heute zählt immer mehr die Mannschaft.

Apropos Maradona: ER war anscheinend unfähig eine Mannschaft zu formen, bzw. dieser eine passende Taktik zu geben. Bei der WM war Maradona der Loser nicht Messi..

Ansonsten zur Rangliste: Es gibt eine bessere, die ELO-Rangliste. Bei den ersten dreien, ist die Reihenfolge gleich, aber Brasilien und Argentinien stehen dort besser.