Forum

Fußball-Nationalmannschaft: Löw bleibt trotz Verletzungsmisere entspannt

Getty ImagesDie Fußball-Europameisterschaft rückt näher, der Bundestrainer bastelt am endgültigen Turnier-Kader. Um seine angeschlagenen Leistungsträger macht sich Joachim Löw keine großen Sorgen - und ruft stattdessen Arne Friedrich zum Vorbild aus.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...816525,00.html

Die Sorgen des Herrn Löw!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Fußball-Europameisterschaft rückt näher, der Bundestrainer bastelt am endgültigen Turnier-Kader. Um seine angeschlagenen Leistungsträger macht sich Joachim Löw keine großen Sorgen - und ruft stattdessen Arne Friedrich zum Vorbild aus.

Fußball-Nationalmannschaft: Löw bleibt trotz Verletzungsmisere entspannt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Löw sollte sich schon langsam einmal anfangen Sorgen zu machen, wenn hier die gesammelte deutsche Nationalmannschaft, zumindest soweit diese in der Bundesliga spielt, entweder verletzt wegbricht oder vollständig planlos in der Liga agiert, wie Müller, Kroos, Hummels, Cacau... Vielleicht sollte sich Löw einfach nach ein paar anderen Leistungsträgern umschauen wie Großkreutz oder Hanke...

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    Löw sollte sich schon langsam einmal anfangen Sorgen zu machen, wenn hier die gesammelte deutsche Nationalmannschaft, zumindest soweit diese in der Bundesliga spielt, entweder verletzt wegbricht oder vollständig planlos in der Liga agiert, wie Müller, Kroos, Hummels, Cacau... Vielleicht sollte sich Löw einfach nach ein paar anderen Leistungsträgern umschauen wie Großkreutz oder Hanke...

Ich glaub dass gesamte offensive Mittelfeld einschließlich Müller,Kroos und ja auch Podolski, ist auch wenns grad nicht so gut läuft, immer noch weit besser als ein Großkreutz.

Hummels schlecht, noch nix von mitbekommen.

Aber ja Hanke ist auf jeden fall weit besser als ein Cacau, der aber auch seit Jahren schon nix mehr bringt.

Unser Jogibär

Herr Löw hat doch vor 1-2 Monaten (auf Sport1) erklärt, dass der EM-Titel kein "Muss" ist und, dass die Mannschaft insgesamt noch zu unerfahren sei für überhöhte Ansprüche.
    Damit zieht er sich natürlich schön aus der Affäre, wenn seine Unfähigkeit eine Mannschaft zu formen uns um den nächsten Titel bringt.
    Dass bei ihm das Leistungsprinzip noch nie gegolten hat, ist ja nichts neues. Cacau wäre wirklich der letzte Stürmer den ich mitnehmen würde zur EM, der bringt diese Saison mal gar nichts.
    Da er aber beim VfB Stuttgart spielt werden Hanke, Lasogga, Großkreutz (der kommt wohl eh mit), oder vielleicht sogar Schlaudraff als Perspektivspieler wohl keine Chance haben.
    Wie sie aber sagen können, dass Hummels "völlig planlos" spielt entzieht sich mir, da müssen sie ihn wohl mit Badstuber verwechseln!

Zitat von stinsonbarney Beitrag anzeigen
    Ich glaub dass gesamte offensive Mittelfeld einschließlich Müller,Kroos und ja auch Podolski, ist auch wenns grad nicht so gut läuft, immer noch weit besser als ein Großkreutz.

Hummels schlecht, noch nix von mitbekommen.

Aber ja Hanke ist auf jeden fall weit besser als ein Cacau, der aber auch seit Jahren schon nix mehr bringt.

Offensichtlich haben sie nicht viel Ahnung von Fußball, denn von Müller, Kroos und Podolski spielen schon mindestens 2 im Sturm und nicht im offensiven Mittelfeld, aber macht ja nichts, sie können ja noch lernen.
    Dazu würd ich sagen, dass Kroos ja mal nur Zentral zu finden ist/sein wird. Müller mit Tendenz zu Rechtsaußen und Podolski auf Linksaußen.

So, wen haben wir denn dann noch der Linksaußen kann, wohl eher als ersatz für Podolski kann, und das auf einem vernünftigen Niveau? Das sind dann wohl vorzugsweise Holtby, Marin, Schürrle und Großkreutz.. So, und jetzt gehen sie mal hin und schauen sich die Statistiken von denen an. Dann werden sie feststellen, dass Großkreutz eine bessere Statistik hat als sogar ein Müller und das bei gut 200 Minuten weniger Spielzeit und besser als der Rest von den anderen Dreien ist er sowieso.
    Der ist für mich als Backup unverzichtbar und sollte nicht fehlen im finalen Kader.

Und was Müller angeht, nach seinem umjubelten WM-Auftritt denke ich wird er noch zuviele Vorschusslohrbeeren haben, aber für mich ist ein Reus oder ein Götze auf Rechts wesentlich stärker... aber ich bin ja nicht Herr Löw...

Ach was hat mir dieses Löw Bashing gefehlt.

Ich warte auf Spieler wie den Kevin oder Kiesling deren enorme Leistungen dem Deutschen Team vorenthalten wurden.
    Wo ist die " Combo " die nur Stuttgartern das Tor zur N11 aufhält, oder unser Capitano, der trotz bester Form nicht zurück ins Team darf.

Ohne " aggressive Leader " kann doch keine deutsche Mannschaft bestehen, " Dicke Eier " statt schneller Spielzüge, so sind wir doch früher schon Weltmeister geworden.

Nee, der Jogi, der ist schon ein echter Versager, war ja auch kein guter Spieler wie soll er dann ein guter Trainer sein, gelle?

Zitat von fussball11 Beitrag anzeigen
    Ach was hat mir dieses Löw Bashing gefehlt.
    Ja, besonders dass die Vorwürfe Stuttgarter Spieler zu bevorteilen wieder hochkommen finde ich putzig. Spielt Tasci (immerhin Kapitän beim VfB) noch eine Rolle? War außer Cacau seit der WM überhaupt ein Stuttgarter Spieler im Kader?

Zum Artikel:
    Um das Turnier zu gewinnen, muss aber insbesondere auch Welt- und Europameister Spanien geschlagen werden.
    Nein, muss man nicht. Spanien hat auch keine leichte Gruppe und kann frühstens im Halbfinale auf Deutschland treffen. Vorher können sie auch aus dem Turnier fliegen. Besonders ist Spaniens Stürmerproblem von der WM größer geworden. Torres ist bei Chelsea völlig neben der Rolle (ich glaube gerade 20 Spiele ohne Treffer) und Villa fällt möglicherweise aus. Ein schlechter Tag in einem Finalspiel, Gegner stolpert den Ball über die Linie, Spanien vergeigt mehrere Chancen und Schwups kann man Europameister werden ohne Spanien schlagen zu müssen.

Das schlimme ist

Zitat von misprint Beitrag anzeigen
    Herr Löw hat doch vor 1-2 Monaten (auf Sport1) erklärt, dass der EM-Titel kein "Muss" ist und, dass die Mannschaft insgesamt noch zu unerfahren sei für überhöhte Ansprüche.
    Damit zieht er sich natürlich schön aus der Affäre, wenn seine Unfähigkeit eine Mannschaft zu formen uns um den nächsten Titel bringt.
    !
    das er damit durchkommen wird.
    Also ich stimme Ihnen uneingeschraenkt zu. Löw ist kein besonders guter Trainer, er hat jetzt seit 1-2 Turnieren (je nach Person) das beste spielermaterial seit Ewigkeiten zur Verfügung. Zumindest in der Theorie, in der Praxis nimmt er ja nicht jeden mit und stellt dann auch nicht jeden auf.
    Ein richtiger Trainer, hätte damit sicher mehr gerissen als Löw. Und bevor mit jetzt jemand vorwirft das Löw garnicht gewinnen kann, weil gewinnt er nix war er ja eh unfähig und gewinnt er was, warens die guten spieler. So leicht ist es nicht, aber in den spielen der letzten beiden turniere, wo es wirklich aufdie Trainerleistung angekommen wäre, stand Löw hilflos an der Seitenlinie, hat ncht wirklich sinnvoll oder hilfreich gewechselt reagiert.

Ein guter Trainer kann ein spiel lesen, Herr Löw hat bis dato nicht den anschein gemacht das er es kann. Entsprechend wette ich mal das wir diese EM wieder nix gewinnen.

Immer die gleiche Leier

Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen
    das er damit durchkommen wird.
    Also ich stimme Ihnen uneingeschraenkt zu. Löw ist kein besonders guter Trainer, er hat jetzt seit 1-2 Turnieren (je nach Person) das beste spielermaterial seit Ewigkeiten zur Verfügung.
    Ja, es war halt saublöd, dass wir bei jedem dieser Turniere gegen den späteren Titelträger rausgeflogen sind. Die hatten eben Spieler, die noch einen Tick besser und erfahrener waren.

Löw, Löw, immer wieder die gleiche Löw-Leier...

Wenn er nicht Trainer wäre, wer denn dann? Welcher deutsche Trainer wäre denn ein gleichwertiger, nein halt, viel besserer Trainer als Löw UND wäre auch noch verfügbar?

Klopp? Der würd den Job momentan niemals annehmen, der will erst mal noch die CL mit dem BVB gewinnen, Rehagel ist auch grad wieder unter Dach und Fach (das war Ironie), Beckenbauer zu alt, Rangnick ist ausgebrannt, der hat sicherlich andere Probleme momentan ...

Wer bleibt denn da noch übrig?

Löw ist der beste Trainer, den wir seit langem haben, ich sehe keine realistische Alternative, Löw ist erfahren, er kennt die Spieler mittlerweile sehr gut, er ist bei den Spielern beliebt, er hat ein taktisches Konzept und die passenden Leute dazu, der Trainerstab ist eingespielt und ebenfalls sehr erfahren, das Management ist topp, der DFB steht hinter allem, was Löw und sein Stab tun (mittlerweile), er kennt die Gegner sehr gut, das ganze Paket passt.

Selbst WENN es einen besseren Trainer gäbe, der auch verfügbar wäre, das gesamte Umfeld müsste sich neu arrangieren, es gäbe einen komplett neuen Trainerstab, es gäbe eine neue taktische Ausrichtung, usw. usf.

Das ganze Löw-Gemecker nervt nur noch. Diese ewige Besserwisserei einiger Freizeitbundestrainer ist soo langweilig geworden.

Schaut halt einfach nicht hin, ignoriert die NM, schaltet auf Hera Lind, wenn im Sommer die EM gespielt wird, fahrt in Urlaub, geht ins Kino, aber tut Euch das jämmerliche Gekicke dieser NM nicht an, seid endlich mal konsequent und boykottiert Löw wo es nur geht. Und spart Euch die Forumsbeiträge. Bitte! Danke!

Titelträume

Zitat von misprint Beitrag anzeigen
    Was soll Löw Ihrer Meinung nach hinausposaunen?

"Natürlich werden wir EM, wer sonst?" sowas in der Art?
    "Bei der EM gibt es keine ernsthaften Gegner für uns, das wird ein Spaziergang." oder so?

Natürlich ist der Titel kein "Muss", natürlich nimmt er mit solchen Statements den Druck aus dem Team, den Titel holen zu müssen. So eine Erwartungshaltung bringt uns dem Titel kein Stück näher.

Sicher, und das weiß jeder im Team, inkl. Löw, fahren unsere Jungs nach Polen, um den Titel mit nach Hause zu bringen. Jetzt, im dritten Anlauf soll es endlich gelingen.

Vielleicht rufen Sie den Löw mal an, und lassen es sich persönlich von ihm sagen, was er im Sommer erreichen möchte.