Fußball international: Ajax-Hooligan droht Gefängnis, Cassano das EM-Aus

Für den 19-jährigen Amsterdamer Ajax-Fan, der für den Abbruch der Pokalpartie gegen AZ Alkmaar gesorgt hatte, kommt es immer dicker: Jetzt droht ihm sogar eine Gefängnisstrafe. Italiens Stürmer Antonio Cassano glaubt nicht mehr, dass er nach seiner Herz-OP noch rechtzeitig für die EM fit wird.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...806297,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Fan-Attacke beim niederländischen Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und dem AZ Alkmaar zieht für den Angreifer einen Gefängnisaufenthalt nach sich. Ein Amsterdamer Gericht verurteilte den 19-Jährigen am Donnerstag zu einer sechsmonatigen Haftstrafe. Er muss demnach wegen vorsätzlicher Körperverletzung vier Monate hinter Gitter. Weitere zwei Monate werden für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt.[/url]
    An die Justiz im Land: So macht man das.

Zitat von Andr.e Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt schockierend wirken zu wollen: Das ist hier ganz genauso, wenn eine vorsätzliche Tat festgestellt wird.

Finde ich gut,

dass diesem erlebnisorientierten Fan für sein Eintrittsgeld so richtig was geboten wird. ;-)

.

Zitat von ChristianW. Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt schockierend wirken zu wollen: Das ist hier ganz genauso, wenn eine vorsätzliche Tat festgestellt wird.
    Nö, bei uns dürfen 18-jährige Halbstarke mehr oder weniger ungestraft anderen auf dem Kopf rumspringen.

U-Bahn-Schläger Torben P.: Hartes Urteil, milde Strafe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Und das ist sicher nur die mediale Spitze.

Sorry, das finden Sie gut??
    Ebenso wenig verständlich wie die Aufregung über die in meinen Augen völlig korrekte und angemessene Reaktion des Torwarts. den mal richtig in den Ar... zu treten, ist mir jetzt diese harte Strafe für einen angesoffenen 19(!)-jährigen.
    Bei allem verständlichen Ärger, finde ich Knast o.B. zu hart. Seine Prognose fördert das jedenfalls nicht. Und dich denke das kann man auch sagen, ohne ihn näher zu kennen.

ggg

Guter Kommentar, der gefühlte Jahrzehnte deutscher Kuscheljustiz zusammenfasst.

Zitat von eisentreffer Beitrag anzeigen
    Sorry, das finden Sie gut??
    Ebenso wenig verständlich wie die Aufregung über die in meinen Augen völlig korrekte und angemessene Reaktion des Torwarts. den mal richtig in den Ar... zu treten, ist mir jetzt diese harte Strafe für einen angesoffenen 19(!)-jährigen.
    Bei allem verständlichen Ärger, finde ich Knast o.B. zu hart. Seine Prognose fördert das jedenfalls nicht. Und dich denke das kann man auch sagen, ohne ihn näher zu kennen.
    Der Mensch ist vorbetraft, ein bekannter Hooligan und hatte schon 3 Jahre verbot ueber diese er sich hinweggesetzt hat? da ist dann Knast die letzte loesung, wer nicht hoeren will.....

Evtl hatten Sie diese informationen nicht, denn ich denke nicht das ein normaler Mensch sonst soetwas schreiben wuerde.

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist vorbetraft, ein bekannter Hooligan und hatte schon 3 Jahre verbot ueber diese er sich hinweggesetzt hat? da ist dann Knast die letzte loesung, wer nicht hoeren will.....

Evtl hatten Sie diese informationen nicht, denn ich denke nicht das ein normaler Mensch sonst soetwas schreiben wuerde.
    Nee, diese Information hatte ich in der Tat nicht. Und die verändert meine Einstellung dazu auch komplett.
    Ich hab halt nur so meine Bedenken, wenn ich immer sofort Knast höre. Da kommt man ja nicht unbedingt besser raus.

da gebe

Zitat von eisentreffer Beitrag anzeigen
    Nee, diese Information hatte ich in der Tat nicht. Und die verändert meine Einstellung dazu auch komplett.
    Ich hab halt nur so meine Bedenken, wenn ich immer sofort Knast höre. Da kommt man ja nicht unbedingt besser raus.
    ich Ihnen recht, aber das Bild welches in unser presse gesetzt wurde von dem Armen Fan der von dem TW Brutal zusammen getreten wurde ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. (macht aber gute schlagzeile und auflage)

Der Mensch ist gefaehrlich und gehoert in den Knast wo dann evtl einmal lernt das man gewisse regeln einzuhalten hat.

Die Rote Karte wurde uebrigends annuliert.