Forum

Fußball-EM: Philipp Lahm kritisiert ukrainisches Regime

DPADer Kapitän bezieht Stellung: Philipp Lahm hat sich im SPIEGEL-Interview als erster Nationalspieler zu Menschenrechtsverletzungen im EM-Gastgeberland Ukraine geäußert und den Umgang des Regimes mit Julija Timoschenko kritisiert. Er fordert klare Worte von Uefa-Präsident Michel Platini.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831445,00.html

Wer öffentlich bekundet, dass er seine Meinung aus der Bildzeitung bildet, kann nicht ernst genommen werden und sollte nicht über Dinge reden, von denen er noch weniger als vom Fußball versteht.

Ist eine gute Gelegenheit für Philipp Zuhause zu bleiben.
    Weil halbe Sachen sind doch was für Opportunisten , ganze Männer machen keine Kompromisse.

Zitat von benutzer10 Beitrag anzeigen
    "Philipp Lahm kritisiert ukrainisches Regime", und das Ganze noch als Schlagzeile auf dieser Seite. Das ist ein Fussballspieler, nicht mehr, und nicht weniger.

Er darf und soll sich äußern, was ich kritisiere ist, dass die Medien diese Äußerung so herausstellen und wichtig machen.

Außerdem finde ich es töricht, eine demokratisch gewählte Regierung, nur weil es gerade ins Kalkül passt, als "Regime" zu bezeichnen.
    Genau. Die Presse hat in Moment über nichts zu schreiben und manche Leute wie Philipp haben Aufmerksamkeitssyndrom.

"Respekt" wofür?

Zitat von TschiTschi Beitrag anzeigen
    Da hat er mehr Eier in der Hose, als unsere F1-Fahrer in Bahrein! Das hätte ich ihm nicht zugetraut!
    Schon verwunderlich, wofür manche Menschen "Respekt" empfinden. Ich möchte mal wissen, was daran mutig sein soll, ins selbe Horn zu blasen wie sämtliche Mächtigen der westlichen Welt. Wirklich ein Held, der Lahm.

Mutig wäre es gewesen, wenn er in diesem Interview die einseitige, taktische Parteinahme zugunsten von Frau Timoschenko beklagt, und eine differenziertere Sichtweise der Ukraine gefordert hätte.

Und dass die F1-Fahrer den Mund gehalten haben, hat aus meiner Sicht weniger mit fehlenden "Eiern" zu tun, sondern damit, dass es den meisten anscheinend egal ist, woher ihre Millioneneinkünfte kommen.

Ach ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kapitän bezieht Stellung: Philipp Lahm hat sich im SPIEGEL-Interview als erster Nationalspieler zu Menschenrechtsverletzungen im EM-Gastgeberland Ukraine geäußert und den Umgang des Regimes mit Julija Timoschenko kritisiert. Er fordert klare Worte von Uefa-Präsident Michel Platini.

Fußball-EM: Philipp Lahm kritisiert ukrainisches Regime - SPIEGEL ONLINE
    ... sieh an, sieh an!

Der hat auch 'was zu sagen ... Nachdem Pappi Hoeneß schon ein wenig was in den Äte gerülpst hat, darf jetzt auch der kleine Musterknabe der Bayern ...

Kein Titel

Zitat von adal_ Beitrag anzeigen
    Fußball spielen und trotzdem das Maul aufmachen heißt die Devise.
    Dumm nur das er von dem über das er da das Maul aufreisst ungefähr genauso viel Ahnung wie Sie. Er hält es da ebenso wie Sie: Immer schön nachplappern was ihm so einbläst.

was ist die Motivation?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kapitän bezieht Stellung: Philipp Lahm hat sich im SPIEGEL-Interview als erster Nationalspieler zu Menschenrechtsverletzungen im EM-Gastgeberland Ukraine geäußert und den Umgang des Regimes mit Julija Timoschenko kritisiert. Er fordert klare Worte von Uefa-Präsident Michel Platini.

Fußball-EM: Philipp Lahm kritisiert ukrainisches Regime - SPIEGEL ONLINE
    geht es um die Legitimation des Kapitäns oder um die Aussage selbst.
    Ich spüre in der Mehrheit der Beiträge eine gewisse Stimmung gegen die Timoschenko und für den Janukovitsch, kann mich aber auch täuschen. Es schreiben ja hier bestimmt ausschliesslich deutsche Fussballkenner ohne Parteipräferenzen, oder doch nicht?;-)

Zitat von erlachma Beitrag anzeigen
    Sie verstehen es auch nicht... es geht nicht darum, ob ein Verbrecher einen anderen verurteilt hat, sondern es geht darum dass es in keiner Demokratie tolerierbar ist, dass Verurteilte misshandelt werden.

Ob Timoschenko zu Recht oder zu Unrecht verurteilt ist, kann ich nicht abschliessend beurteilen - wobei ich aber einen Verdacht habe. Und nur zur Erinnerung: auch alle Kommunisten, Sozialdemokraten und viele mehr wurden in den 30er Jahren nach geltendem Recht in einer Demokratie verurteilt. Genau wie jetzt in der Ukraine.
    Selbst wenn man jetzt allem zustimmt was Sie geschrieben haben bleibt eine Frage: Wer wurde denn nun misshandelt?

Lieber Philipp,
    Du solltest nur von Dingen reden, von denen Du etwas verstehtst. Bitte, sei so nett.
    Stell Dir vor, Du müsstest für den Unsinn, den Du der Mehrzahl unserer Politiker und Medienschwätzer nachplapperst geradestehen!

die regierung ist der dirigent

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Wer hat die Devise heraus gegeben?
    und der dfb ist das orchester und lahm der erste
    posaunist