Forum

Fußball-EM: Philipp Lahm kritisiert ukrainisches Regime

DPADer Kapitän bezieht Stellung: Philipp Lahm hat sich im SPIEGEL-Interview als erster Nationalspieler zu Menschenrechtsverletzungen im EM-Gastgeberland Ukraine geäußert und den Umgang des Regimes mit Julija Timoschenko kritisiert. Er fordert klare Worte von Uefa-Präsident Michel Platini.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831445,00.html

Das stimmt wohl eher nicht.

Zitat von lmademo Beitrag anzeigen
    der Herren Dr.Klitschkos...zu den Menschenrechtsverletzungen in Ihrem Heimatland...dort gibts keine .....EURO... für Sie.. daher ein Desinteresse der Klitschkos !!
    Die Klitschko Brüder äußern sich natürlich,allerdings sehr diplomatisch:
    Oppositionelle sollten keinen Hungerstreik durchführen,sondern sich
    für die politische Arbeit fit halten.

Zitat von les.fleur.du.mal Beitrag anzeigen
    Ich denke, zu Ihrem und dem dessen, auf den ich geantwortet habe, gehört auf jeden Fall Mord an Journalisten (Kutschma, Förderer von Janukowytsch, Präsident der Ukraine bis 2004), Vergiftung politischer Gegner, Wahlfälschung, Putschversuch (beides Janukowytsch 2004), politische Justiz - versuchen Sies mal mit Wikipedia, dann komme Sie weiter.

Übrigens - Timoschenko war schon reich, bevor Sie in die Politik ging - die brauchte in der Hinsicht als Politikerin keine Korruption mehr.

Und ich kann nichts dafür, dass der Traum einiger Foristen vom Sieg des Kommunismus in die Hose ging und sie immer noch an den alten Helden im neuen Gewand festhalten zu müssen glauben.

Man kann Timoschenko vorwerfen, dass sie die orangene Revolution aus persönlichem Ehrgeiz gegen die Wand gefahren hat - das müsste jemand mit Ihren politischen (oder finanziellen?) Präferenzen doch eigentlich mehr als freuen.

Fleurs
    Sie gehören auch zu den schwarz weiss Denkern, gelle? Hier ist nicht ein Forist der Janukowytsch verteidigt oder gar für besser hält. Beide sind Verbrecher. Gegen Timoschenko wird übrigens auch in den USA ermittelt. Wenn Sie denn schon Wikipedia lesen, sollten Sie nicht den Teil der Ihnen nicht in den Kram passt weglassen.
    Das einzige was unseren werten Politikern die Timoschenko besser erscheinen lässt: Sie vertritt die Politik die der Westen und die NATO gerne hätte. Janukowitsch orientiert sich mehr nach Russland. Und das ist es ja auch das Sie offensichtlich stört. Sie sind noch immer nicht aus ihrer Kalten Kriegs Ideologie aufgewacht. Na wie auch immer, das ganze wird am Ende ausgehen wie das Hornberger Schiessen. Irgendwann kommt der Auslieferungsantrag aus den USA wegen Beihilfe zum Mord und dann sehen Sie schön blöd aus.

In keinem Ihrer Beiträge

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Sie und einige andere Foristen haben die unangenhme Eigenart, Aussagen nach Gutdünken umzudeuten, Eigeninterpretationen als Fakten zu verkaufen und Dinge, welche nie gesagt wurden hinzuzudichten.
    Habe ich an irgendeiner Stelle Zweifel an möglichen Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine geäußert? Oder trete ich als Fürsprecher der ukrainischen Regierung auf?
    Nein!
    Ich bin lediglich der Auffassung, dass es in keinster Weise gerechtfertigt ist, sich für jemanden einzusetzen, der sich auf Kosten von Volk und Staat in obszöner Weise bereichert hat und daher für mein Empfinden absolut zu recht im Gefängnis sitzt. Ob die derzeitige Regierung genausoviel Dreck am Stecken hat, spielt dabei keine Rolle.
    tauchten generelle Aussagen gegen allgemeine Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine auf. Da Sie sich anscheinend an Frau T. festgebissen haben darf Sie die Reaktion darauf nicht wundern. Der Fall Frau T. Es steht Aussage gegen Aussage. Jedoch ist eine Regierung, nach meiner persönlichen Interpretation, weniger glaubwürdig, wenn sie direkt nach Amtsantritt die Verfassung des eigenen Landes zu ihrem Machterhalt ändert, die Pressefreihheit einschränkt und nun zwei Vertragsverletzungsverfahren beim EuGH anhängig sind, die in aller Voraussicht negativ, für die Urkainie beschieden werden. Das sind die Fakten mit denen ich umgehe, wenn Sie also Frau T. als so ihnen so wichtig herausstellen, darf es Sie nicht wundern wenn Sie auch was die Argumentation betrifft, volle Breitseite von mir bekommen.

E.

Woran

Zitat von Misha Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist einfach: Er spielt bei Bayern München, dem Arroganzverein Deutschlands.

Ich stimme Ihrer Meinung völlig zu. Wenn alle, die keine Ahnung haben, einfach mal nichts sagen würden, wären hier im Forum maximal 5 Beiträge zu finden.
    machen Sie die "keine Ahnung" fest ?
    Ich war jedenfalls mehrfach in der Ukraine,allerdings nicht in der Ebene
    der Politiker/Oligarchen unterwegs.
    Und diese "Schauspielerin" T. gehört für mich nicht (!)zu den künftigen
    Leitfiguren in der Ukraine.
    Frau T.`s politische Kariere ist vorbei

Dann

Zitat von coraccorioredannae Beitrag anzeigen
    nein, Timoschenko ist stellvertretend für alle, die im Gefängnis misshandelt werden. Sie kann als relatives Vorbild gesehen werden für ihr Volk. Ihr Volk ist relativ korrupt und wünscht sich insgeheim unsere deutschen Verhältnisse bezüglich der Menschenrechte und der Art des Zusammenlebens. Ob Timoschenko sich selbst dazu bekennt, ist für mich nicht ausschlaggebend; wichtig ist aber für andere Länder zu sehen welche Haltung Politiker, Sportler oder andere Menschen gegenüber schlechten Zuständen in einem anderen Land einnehmen. Da bietet es sich an zunächst die Nachbarländer der EU zu thematisieren. Wenn jedes Land ein Auge auf seine Nachbarn wirft, und sich gegenseitig kritisiert oder gelobt wird, bekommt jedes Land einen Spiegel vorgehalten, sodass es sich selbst erkennt.
    sollte man aber den Namen Timoschenko aus der berechtigten
    Kritik an bestimmten Zuständen in der Ukraine heraushalten.
    Das wäre sinnvoll.
    Timoschenko ist ganz sicher das falsche Beispiel.

Schön dass Sie sich angesprochen fühlen

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Na, dann zitieren Sie doch mal irgendeine meiner Aussagen, welche Ihre Unterstellung untermauern könnten, ich würde die Zustände in der Ukraine verharmlosen.
    Viel Spaß beim Suchen.
    Ich darf darauf hinweisen, dass Sie einer der ersten waren, die Herrn Lahm die Kompetenz abgesprochen haben sich zu Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine zu äußern. Sie sind dermaßen auf Frau T. fokussiert, dass Sie das eigentliche Problem (Menschenrechtsverletzungen gegen die Opposition, gegen kritische Journalisten usw. in der Ukraine) gar nicht wahrgenommen, bzw. dazu sich in diesem Forum nicht geäußert haben.

Best E.

Mich stört

Zitat von burghard42 Beitrag anzeigen
    sollte man aber den Namen Timoschenko aus der berechtigten
    Kritik an bestimmten Zuständen in der Ukraine heraushalten.
    Das wäre sinnvoll.
    Timoschenko ist ganz sicher das falsche Beispiel.
    dass T. zur "Stellvertreterin" gemacht wird. Sie scheint das prominenteste "Opfer" zu sein. Wissen Sie, wenn Sie an der Quelle von Informationen sitzen wie die Vertragsverletzungsverfahren gegen die Urkaine, in der Ukraine/ von der Bevölkerung aufgenommen werden?

Best E.

Schmuddel

Zitat von les.fleur.du.mal Beitrag anzeigen
    Übrigens - Timoschenko war schon reich, bevor Sie in die Politik ging
    Stimmt, ihr erstes Vermögen stammte aus dem Verleih und dem Verkauf von Schmuddelfilmen :-)

@ 215

Zitat von opensun69 Beitrag anzeigen
    mutig !
    Was oder wer?

Politik

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Stimmt, ihr erstes Vermögen stammte aus dem Verleih und dem Verkauf von Schmuddelfilmen :-)
    Frau T. ist wohl eher in die Politik gegangen um ihr gerafftes Vermögen
    als Gasprinzessin zu sichern.
    Die Zusammenarbeit mit Pawel Lasarenko war sicher nicht ganz uneigennützig,dessen Flucht ins Ausland mit dem Fluggerät der
    Timoschenko wohl nicht unüberlegt von Lasarenko u. Timoschenko.
    Nun sitzen beide im Knast:
    die eine in der Ukraine der andere in den USA.....sicher nicht zu unrecht.
    Einfach falsche Einschätzung der Realitäten.....von beiden.
    Und nun:
    Janukowitsch ist für mich kein lupenreiner Demokrat......-;o