Forum

Fußball-EM: Philipp Lahm kritisiert ukrainisches Regime

DPADer Kapitän bezieht Stellung: Philipp Lahm hat sich im SPIEGEL-Interview als erster Nationalspieler zu Menschenrechtsverletzungen im EM-Gastgeberland Ukraine geäußert und den Umgang des Regimes mit Julija Timoschenko kritisiert. Er fordert klare Worte von Uefa-Präsident Michel Platini.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831445,00.html

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Spiel' mal lieber weiter Fußball, Philipp.
    Fußball spielen und trotzdem das Maul aufmachen heißt die Devise.

hmm

Fussball als politisches Druckmittel zu verwenden halte ich für falsch.

Zitat von viperhyper Beitrag anzeigen
    Phillip es hat nur ein Verbrecher den anderen Verurteilt...das ist kein Weltuntergang! Und wer in ein mafiösen Fussballorga spielt sollte einfach mal rethorisch ein gang zurückschalten und sich über das Geld und die Bälle freuen die einem Zukommen gelassen werden.
    Oh, da wurde wohl Polit-Unterricht erteilt und er hat das Goldene Abzeichen erworben...

Der Mann ohne (gute) Eigenschaften (bezieht Stellung)

Beeindruckend wieviel Stellung und Zivilcourage der Mann ohne Charakter so ganz selbstständig einnehmen kann...Natürlich komplett selbst von ihm initiert und formuliert. Glückwunsch, dass Spiegel sich für jeden kleinen, peinlich perfekt instrumentalisierten DFB- und Mediena***kriecher durch das Dorf treiben lässt!

Vielleicht sollte Lahm ja für die FDP kandidieren, die brauchen paar Spitzenleute für die kommende/n Wahl/en

Hoffentlich kommt diese mannschaft nicht über die grußßenphase hinaus...

Ha-Ha-Ha-Ha-Ha!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kapitän bezieht Stellung: Philipp Lahm hat sich im SPIEGEL-Interview als erster Nationalspieler zu Menschenrechtsverletzungen im EM-Gastgeberland Ukraine geäußert und den Umgang des Regimes mit Julija Timoschenko kritisiert. Er fordert klare Worte von Uefa-Präsident Michel Platini.

Fußball-EM: Philipp Lahm kritisiert ukrainisches Regime - SPIEGEL ONLINE
    Ob dieser Stellungnahme des wackeren Fussball-Kämpen, kann ich leider nur ein Höllengelächter anstimmen und ihm zurufen: "Schuster bleib bitte bei Deinem Leisten" - denn davon hast Du wohl Ahnung!
    Für mich ist diese Meldung keinen weiteren Kommentar wert.

Naja

Zitat von trubeldubel Beitrag anzeigen
    Oh, da wurde wohl Polit-Unterricht erteilt und er hat das Goldene Abzeichen erworben...
    Der sagt ja auch täglich jedem im TV, welche Zeitung er liest.

Zitat von viperhyper Beitrag anzeigen
    Phillip es hat nur ein Verbrecher den anderen Verurteilt...das ist kein Weltuntergang! Und wer in ein mafiösen Fussballorga spielt sollte einfach mal rethorisch ein gang zurückschalten und sich über das Geld und die Bälle freuen die einem Zukommen gelassen werden.
    Sie verstehen es auch nicht... es geht nicht darum, ob ein Verbrecher einen anderen verurteilt hat, sondern es geht darum dass es in keiner Demokratie tolerierbar ist, dass Verurteilte misshandelt werden.

Ob Timoschenko zu Recht oder zu Unrecht verurteilt ist, kann ich nicht abschliessend beurteilen - wobei ich aber einen Verdacht habe. Und nur zur Erinnerung: auch alle Kommunisten, Sozialdemokraten und viele mehr wurden in den 30er Jahren nach geltendem Recht in einer Demokratie verurteilt. Genau wie jetzt in der Ukraine.

Devise

Zitat von adal_ Beitrag anzeigen
    Fußball spielen und trotzdem das Maul aufmachen heißt die Devise.
    Wer hat die Devise heraus gegeben?