DPADer Kapitän bezieht Stellung: Philipp Lahm hat sich im SPIEGEL-Interview als erster Nationalspieler zu Menschenrechtsverletzungen im EM-Gastgeberland Ukraine geäußert und den Umgang des Regimes mit Julija Timoschenko kritisiert. Er fordert klare Worte von Uefa-Präsident Michel Platini.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...831445,00.html
Fussball als politisches Druckmittel zu verwenden halte ich für falsch.
Beeindruckend wieviel Stellung und Zivilcourage der Mann ohne Charakter so ganz selbstständig einnehmen kann...Natürlich komplett selbst von ihm initiert und formuliert. Glückwunsch, dass Spiegel sich für jeden kleinen, peinlich perfekt instrumentalisierten DFB- und Mediena***kriecher durch das Dorf treiben lässt!
Vielleicht sollte Lahm ja für die FDP kandidieren, die brauchen paar Spitzenleute für die kommende/n Wahl/en
Hoffentlich kommt diese mannschaft nicht über die grußßenphase hinaus...
Sie verstehen es auch nicht... es geht nicht darum, ob ein Verbrecher einen anderen verurteilt hat, sondern es geht darum dass es in keiner Demokratie tolerierbar ist, dass Verurteilte misshandelt werden.
Ob Timoschenko zu Recht oder zu Unrecht verurteilt ist, kann ich nicht abschliessend beurteilen - wobei ich aber einen Verdacht habe. Und nur zur Erinnerung: auch alle Kommunisten, Sozialdemokraten und viele mehr wurden in den 30er Jahren nach geltendem Recht in einer Demokratie verurteilt. Genau wie jetzt in der Ukraine.