Fußball-EM 2012: Redefreiheit für DFB-Spieler, Maulkorb für Schiedsrichter

Getty ImagesGrünes Licht vom DFB: Die deutschen Nationalspieler erhalten für die EM in Polen und der Ukraine keine Verhaltensvorgaben und dürfen ihre politischen Meinungen frei äußern. Ein sportlicher Boykott ist zudem ausgeschlossen. Die Schiedsrichter bekamen von der Uefa dagegen einen Maulkorb.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831081,00.html

"Das sind alles junge und intelligente Kerle, die sich dafür interessieren, was in der Welt passiert."

Na, da bin ich aber mal gespannt. Ich mag Fußball, aber bisher haben sich Profifußballer meistens als Menschen präsentiert, die sowohl Mailand als auch Madrid in Italien verortet haben und sich primär für Handgelder und langbeinige Blondinen interessierten. Ein Nationalspieler mit (welt)politischer Meinung? Hätte nichts dagegen, aber so richtig glaube ich nicht dran ...

Schlaubär

Zitat von Leberwurstpizza Beitrag anzeigen
    "Das sind alles junge und intelligente Kerle, die sich dafür interessieren, was in der Welt passiert."

Na, da bin ich aber mal gespannt. Ich mag Fußball, aber bisher haben sich Profifußballer meistens als Menschen präsentiert, die sowohl Mailand als auch Madrid in Italien verortet haben und sich primär für Handgelder und langbeinige Blondinen interessierten. Ein Nationalspieler mit (welt)politischer Meinung? Hätte nichts dagegen, aber so richtig glaube ich nicht dran ...
    Ja, das wirft ein überaus intellektuelles Licht auf dich, heutige Spieler, die noch die Grundschule besuchten als Möller diesen Mumpitz verzapft hat, mit eben diesem in den selben Korb zu schmeissen. Verallgemeinerung ist auch eine Form von geistiger Armut.