Forum

Fußball-Bundesliga: Schalke deklassiert Hertha, Freiburg düpiert Köln

REUTERSAbstiegsfrage vertagt: Sowohl Hertha BSC als auch der 1. FC Köln verloren am 33. Spieltag ihre Partien deutlich und müssen auf den letzten Bundesliga-Spieltag hoffen. Bayern und Dortmund siegten souverän, Gladbach hat durch ein Remis gegen Augsburg den Kampf um Platz drei verloren.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...830362,00.html

Habt ihr ein anderes Spiel gesehen als Ich ? Hertha war sicherlich nicht gut, bze weit davon entfernt gut zu sein, aber Schalke sicherlich auch. Da war keine Überlegenheit zu sehen. Die vier Tore kamen entweder durch Fehler von Berlin, oder waren irregulär ( 3 4 Tore ), von einem guten Schalker Spiel war absolut nichts zu sehen. Die letzten beiden Absätze des Artikels sind außerdem eine Frechheit und total übertrieben, man könnte sagen "Bild" Niveau. Von einem Artikel des Spiegels erwarte ich etwas mehr Sachlichkeit und Kompetenz!

Zitat von spon-facebook-10000056977 Beitrag anzeigen
    ...Die letzten beiden Absätze des Artikels sind außerdem eine Frechheit und total übertrieben, man könnte sagen "Bild" Niveau. Von einem Artikel des Spiegels erwarte ich etwas mehr Sachlichkeit und Kompetenz!
    Wieso? Sicherlich, ein bisschen polemisch formuliert, kann man drüber streiten. Aber wenn man sich die letzten sagen wir mal 5 Spiele der beiden Mannschaften angesehen hat, kann man irgendwie nicht davon ausgehen das einer von den beiden mit breiter Brust in die Relegation geht, oder? Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport, nach jeder Niederlage oder jedem mehr oder weniger hilfreichen Unentschieden erzählen, das das in Ansätzen teilweise schon ganz ordentlich war, sichert einem halt nicht den Klassenerhalt. Ich finde die Einschätzung, dem Zweitligist (ich hoffe auf Fortuna oder Pauli) in der Relegation derzeit mehr Chancen einzuräumen nicht übertrieben, sondern realistisch.