Forum

Fußball-Bundesliga: Sammer neuer Sportdirektor des FC Bayern

Getty ImagesPaukenschlag knapp zwei Monate vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison: Matthias Sammer wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Sportdirektor des FC Bayern München. Er löst damit Christian Nerlinger ab.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...842084,00.html

Wow

Finde ich cool. Schade für den DFB, gut für die Löw/Bierhoff-Clique.

Mit Sammer kommt ein erfolgsorientierter, moderner Verfechter, dessen Lebensziel es offensichtlich nicht allein ist, die derzeit führende Fußballnation in allen Details zu kopieren (und somit logischerweise dieser auf Jahre hinterherzuhinken.)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Paukenschlag knapp zwei Monate vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison: Matthias Sammer wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Sportdirektor des FC Bayern München. Er löst damit Christian Nerlinger ab.

Matthias Sammer wird neuer Sportdirektor des FC Bayern München - SPIEGEL ONLINE
    Verdammt Axt, Gratulation das hat mich echt Überrascht ....
    Mit Nerlinger hats nicht wirklich gepasst, mal sehen was Motzki macht , vllt macht der ja auch noch den Trainerposten für den Don Jupp.

Dejavu

Erinnert ein bisschen an die Verpflichtung von Klinsi. Mal schauen, wie lange das gut geht.

Wie schön

Dann kann Herr Sammer ja nächste Saison ganz viele Gespräche „unter Experten“ führen, die dann natürlich auch alle gleich in der Boulevardpresse veröffentlicht werden. Für Unterhaltung ist gesorgt ;-)

Jungs zieht euch warm an !

Das könnte für einige Stars unangenehm werden, denn Sammer poltert nicht soviel in der Öffentlichkeit, findet aber klare Worte hinter verschlossenen Türen. Und im Gegensatz zu vielen Schnackern hat er einiges gewonnen. Wenn er das packt und Erfolge organisiert, könnte der alte Meckerkopp Hoeness in Ruhe in Rente gehen.

Gott sei Dank weg vom DFB

Dann kann Sammer ja den nächsten Verein finanziell ruinieren. Er hatte das mit Borussia Dortmund schon einmal geschafft. Die waren nach der CL praktisch pleite.

Schade.

Was hat man Nerlinger denn vorzuwerfen ?

Sammer wirkt auf mich beim FCB so ähnlich wie van Gaal, nämlich viel zu machtbewusst.

Einzige Erklärung: dem Verein fehlte wohl noch ein Fuss in die Tür zum DFB, ansonsten hat er schon fast die komplette Macht und Connection Deutschlands in seinem Aufsichtsrat versammelt.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Paukenschlag knapp zwei Monate vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison: Matthias Sammer wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Sportdirektor des FC Bayern München. Er löst damit Christian Nerlinger ab.

Matthias Sammer wird neuer Sportdirektor des FC Bayern München - SPIEGEL ONLINE
    Was hat denn Nerlinger falsch gemacht? Bayern kann nicht jedes Jahr ganz oben stehen und so falsch war die Personal- und Einkaufspolitik nicht. Oder liegt es an der Bild!, welche seit Tagen ungehemmt auf die Bayern-EM-Spieler eindrosch und es den anderen Vorstandsheinis zu bunt wurde?

Hat sich mir sponatan aufgedrängt....

Die 5 Phasen eines Projektes:

Euphorie
    Ernüchterung
    Suche nach den Schuldigen
    Bestrafung der Unschuldigen
    Auszeichnung der Unbeteiligten

Weil in München die Phase 3 aus bestimmten Gründen immer ausfällt, sind sie jetzt gerade in Phase 4.

Ich verstehe den Sammer nicht. Von einer Lebensstellung beim DFB in diese Funktion. Es gibt doch so viele warnende Beispiele. Das gibt wieder nichts. Die eigentlich saubere Grundhaltung von Sammer ist in diesem Geschäft mit diesen Gestalten nicht durchsetzbar.....