Forum

Fußball-Bundesliga: Mainz deklassiert chancenlose Freiburger

Eine furiose Anfangs-Viertelstunde hat Mainz 05 gereicht, um das Kellerduell mit dem SC Freiburg zu entscheiden. Zudem feierte Stürmer Adam Szalai nach seiner langen Verletzung ein glänzendes Comeback bei den Mainzern. Für die Freiburger dagegen geht es in Richtung zweite Liga.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...812084,00.html

Deklassiert...?

Als ich die Überschrift las (ich kannte bis dato das Ergebnis nicht) dachte ich wirklich dass Freiburg 7 oder 8:0 untergegangen ist.

Aber nach dem Spielbericht, wo doch die Freiburger nach 5 Minuten einen Mann weniger waren und sogar noch ein Tor schossen, mit 1:3 auswärts...

...da frag ich mich wirklich...

...wie hätte wohl die Überschrift gelautet, hätte Mainz mit 5:0 gewonnen...?

"Mainz greift nach den Titel"...
    "Mainz bleibt Mainz wie es siegt und niedermacht..."
    "Mainzer Helden, warum wurde die Elf noch nicht vom Bürgermeister eingeladen um den Eintrag als Ehrenbürger der Stadt zu unterschreiben, Pfui Teufel!"

uws....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine furiose Anfangs-Viertelstunde hat Mainz 05 gereicht, um das Kellerduell mit dem SC Freiburg zu entscheiden. Zudem feierte Stürmer Adam Szalai nach seiner langen Verletzung ein glänzendes Comeback bei den Mainzern. Für die Freiburger dagegen geht es in Richtung zweite Liga.

Fußball-Bundesliga: Mainz deklassiert chancenlose Freiburger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Freiburg ist immer noch nur 3 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Klar wirds schwer für die Mannschaft, aber im Abstiegskampf kanns auch mal ganz schnell gehen. 2 Siege und die Welt sieht schon wieder anders aus. Entschieden ist da noch lange nichts.

Klasse

Zitat von unifersahlscheni Beitrag anzeigen
    Als ich die Überschrift las (ich kannte bis dato das Ergebnis nicht) dachte ich wirklich dass Freiburg 7 oder 8:0 untergegangen ist.

Aber nach dem Spielbericht, wo doch die Freiburger nach 5 Minuten einen Mann weniger waren und sogar noch ein Tor schossen, mit 1:3 auswärts...

"Mainzer Helden, warum wurde die Elf noch nicht vom Bürgermeister eingeladen um den Eintrag als Ehrenbürger der Stadt zu unterschreiben, Pfui Teufel!"

uws....
    Bei deklassieren geht es nicht um geschossene Tore sondern um Klasse.
    Mainz 05 1. Klasse, Freiburg demnächst 2. Klasse.

uws....
    Es ging dem Autor nicht um die Höhe des Sieges, sondern darum, wie sich der SCF in Mainz präsentiert hat, bzw. wie extrem Mainz den Freiburgern vor allem in der ersten Hälfte aufgezeigt hat, wie limitiert sie sind. Und da kann man schon sagen, dass das deutlich zu wenig ist für den SCF, um im Abstiegskampf zu bestehen... der Autor schreibt aber auch, dass er Platz 16 noch für realistisch hält (er unterstellt wohl der SGL und dem FCK noch weniger Chancen auf dem Klassenerhalt...)

...eben!

Zitat von günter1934 Beitrag anzeigen
    Bei deklassieren geht es nicht um geschossene Tore sondern um Klasse.
    Mainz 05 1. Klasse, Freiburg demnächst 2. Klasse.
    ...da Freiburg noch in der Bundesliga verweilt, das Ende noch offen ist, sind sie doch offenbar noch nicht "deklassiert", sondern noch in der selben Klasse auffindbar...

...wie gesagt, die Überschrift implizierte eine hohe Niederlage.

Nach Ihrer Auffassungsgabe wäre schon ein 1:0 "deklassiert"...!
    ;---)

Genau!!

...da Freiburg noch in der Bundesliga verweilt, das Ende noch offen ist, sind sie doch offenbar noch nicht "deklassiert", sondern noch in der selben Klasse auffindbar...

...wie gesagt, die Überschrift implizierte eine hohe Niederlage.

Nach Ihrer Auffassungsgabe wäre schon ein 1:0 "deklassiert"...!
    ;---)
    Wie Sie sicher wissen, ist der Kampf gegen den Abstieg härter als der Kampf um die deutsche Meisterschaft.
    Zumindest für die Meenzer wäre ein 1:0 auch schon "deklassiert" gewesen! :-)