Forum

Fußball-Bundesliga: Kölner Krise immer größer, Bremen erkämpft Remis in Unterzahl

DPADer 1. FC Köln hat im Abstiegsduell gegen Mainz jegliche Bundesliga-Tauglichkeit vermissen lassen. Bei der deutlichen Niederlage wurde Lukas Podolski zudem mit einem Gegenstand beworfen. Trotz zweier Tore von Mike Hanke gelang Gladbach in Bremen nur ein Teilerfolg. Berlin und Augsburg verloren.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...826704,00.html

Gute Nacht Freunde

Beim 1.FC Köln fällt mir nur noch ein Lied von Reinhard Mey ein: "Gute Nacht Freunde". Lasst uns den Laden einfach zu machen !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Versuchte schwere Körperveletzung! Hat Köln nicht gute Karten, das Spiel anzufechten?

Der 1. FC Köln hat im Abstiegsduell gegen Mainz jegliche Bundesliga-Tauglichkeit vermissen lassen. Bei der deutlichen Niederlage wurde Lukas Podolski zudem mit einem Gegenstand beworfen. Trotz zweier Tore von Mike Hanke gelang Gladbach in Bremen nur ein Teilerfolg. Berlin und Augsburg verloren.

Fußball-Bundesliga: Kölner Krise immer größer, Bremen erkämpft Remis in Unterzahl - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Köln: Brecko, Sereno, Geromel, Jemal (74. McKenna) - Roshi (46. Tese) - Ishak (56. Jajalo),
    ja so endet es wenn man nicht in der lage ist gute lokale spieler in einer mannschaft einzubauen. dieser absteiger setzt lieber auf drittklassige ausländische spieler. ich will nicht verhehlen das ausländische spieler durchaus eine verstärkung sein können dann müssen sie aber erstklassig sein(siehe bayern münchen)! für den 1. fc köln bleibt leider nur das fallobst übrig.

Heute braucht wohl die Frau von Stale Solbakken nicht anrufen, um nachzufragen, ob ihr Mann noch einen Job hat. Das Kündigungsfax liegt wohl schon vorbereitet in der Geschäftsführung. Die Frage wird wohl nur noch sein, ob das Gerät mittlerweile wieder funktioniert.

Maxim Choupo-Moting spielt jetzt in Mainz, und Sebastian Freis schießt Tore für den SC Freiburg. Thomas Broich hat auch Erfolg. Er ist in Australien zum "Fußballer des Jahres" gewählt worden. Also jeder, der es schafft am oder vom FC vorbei- oder wegzukommen, geht es gut.

Die Fans wären wohl schon zufrieden, wenn einige Spieler freiwillig gehen würden. Ein Abstieg hätte somit auch etwas positives.

Der 1. FC Köln hat im Abstiegsduell gegen Mainz jegliche Bundesliga-Tauglichkeit vermissen lassen. Bei der deutlichen Niederlage wurde Lukas Podolski zudem mit einem Gegenstand beworfen. Trotz zweier Tore von Mike Hanke gelang Gladbach in Bremen nur ein Teilerfolg. Berlin und Augsburg verloren.

Fußball-Bundesliga: Kölner Krise immer größer, Bremen erkämpft Remis in Unterzahl - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Ich sage voraus, dass
    ...Hertha absteigt,
    ...Köln absteigt,
    ...Lautern absteigt,
    ...Gladbach die CL-Quali verpasst (und in der EL untergehen wird),
    ...Dortmund Meister wird,
    ...Hannover Platz 7 sichert,
    ...Mario Gomez Torschützenkönig wird,
    ...Raul um ein Jahr verlängert und danach in die Wüste geht und
    ...Toni Schumacher ein Buch mit dem Titel "Abpfiff" schreibt.

Gegen eine Stadt?

Zitat von quentin1961 Beitrag anzeigen
    Versuchte schwere Körperveletzung! Hat Köln nicht gute Karten, das Spiel anzufechten?

Einen "Kampfabend" hatte der Mainzer Manager Christian Heidel vor der Partie gegen Köln angekündigt, die Gäste sollten "spüren, dass sie gegen eine ganze Stadt spielen".

Was sind das für Sprüche?
    Allmählich kommt man sich vor wie im Krieg.

Leute, es ist Fußball ... kommt wieder runter!!

Abgerechnet wird am Schluss

Gladbach spielt trotz Überzahl nur unentschieden
    Der gemeine Gladbachfan ist am Ende dieser Saison über jeden Punkt glücklich. Selbst gegen Köln ist ein 4:0, am kommenden Spieltag, noch nicht ausgemachte Sache.

Bevor die, locker auf 3 Punkte Vorsprung an der Spiiitze zurückgeschraubten, Dortmunder dann einmal mehr einsehen mussten, dass es nur die eine & wahre Borussia hat, wird allerdings der banale Bayernfan am heutigen Abend in die ausgestopfte Vereinswäsche heulen.

schon alles erreicht....

Zitat von Dosengabel Beitrag anzeigen
    Ich sage voraus, dass
    ...Hertha absteigt,
    ...Köln absteigt,
    ...Lautern absteigt,
    ...Gladbach die CL-Quali verpasst (und in der EL untergehen wird),
    Meine Gladbacher gehen nach vielen Spielen über dem Limit auf dem Zahnfleisch und werden sich (mindestens) in die EL retten; ob die da untergehen, wird man sehen - solche Expertenmeinungen hatten wir auch im Laufe der Saison schon ganz ganz viele. By the way: neben Nichtabstieg als eigentlichem Saisonziel wäre die EL ein Superding, persönlich nur noch zu toppen durch zwei schöne Relegationsspiele der Kölner Gurkentruppe gegen Düsseldorf; was haben DIE letzte Saison den Bagger aufgerissen...:-)

...

Zitat von smerfs Beitrag anzeigen
    Köln: Brecko, Sereno, Geromel, Jemal (74. McKenna) - Roshi (46. Tese) - Ishak (56. Jajalo),
    ja so endet es wenn man nicht in der lage ist gute lokale spieler in einer mannschaft einzubauen. dieser absteiger setzt lieber auf drittklassige ausländische spieler. ich will nicht verhehlen das ausländische spieler durchaus eine verstärkung sein können dann müssen sie aber erstklassig sein(siehe bayern münchen)! für den 1. fc köln bleibt leider nur das fallobst übrig.
    Sie haben schon recht, der Kader von Köln erinnert irgendwie an den Kader von Cottbus um abstiegsjahr, ein seher hoher Anteil an ausländischen Spielern. Das muss nicht verkehrt sein, auch nicht wenn man schnäppchen landet (siehe kagawa), aber beim fc hat man mehr das gefuhel das dort erstmal alles gekauft wurde was irgendwie greifbar war.

der kader der koelner umfasst meines wissens 39 spieler, davon sind zwar viele verliehen aber diese zahl muss man sich auf der zunge zergehen lassen 39(!!!)
    hätten sich der fc nur 15 dieser transfers erspart und lieber fuer das gleiche geld und vermutlich weniger gehalt drei gestandene spieler mit bundesligaerfahrung geholt...
    das risiko bei den transfers war hoch, genauso wie beim trainer, aber im regelfall geht das schief. was hole ich mir spieler und trainer ohne jegliche bundesliga erfahrung, sondern leute die vorher hauptsächlich in ligen unterwegs waren die etwa drittliga niveau haben ? die gleiche erfahrung macht der hsv grad mit fink.