Forum

Fußball-Bundesliga: Huntelaar köpft Schalke auf Platz drei

Getty ImagesKlaas-Jan Huntelaar hat einen Lauf: Der Niederländer erzielte gegen Leverkusen bereits seine Saisontore 21 und 22 und schoss Schalke 04 damit auf Tabellenplatz drei. Bayer tat sich gegen starke Gastgeber schwer, Torhüter Bernd Leno verhinderte eine deutliche höhere Niederlage.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...823537,00.html

Tickt der noch sauber?

Rolfes ist nach seiner brutalen Ellbogenattacke gegen Draxler ganz klar ein Fall für das DFB-Sportgericht.

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Rolfes ist nach seiner brutalen Ellbogenattacke gegen Draxler ganz klar ein Fall für das DFB-Sportgericht.
    Das habe ich anfangs auch gedacht, auch nach den Zeitlupen.

Wenn man sich aber überlegt, dass Rolfes einer der fairsten Spieler der Liga ist und in dieser Situation überhaupt keinen Grund für einen Ausraster hat, glaube ich eher, dass dies keine absichtliche Aktion war.

Schauen Sie noch mal genau hin.
    Beim Zweikampf um den Ball versucht man sich als Gegenspieler immer vor den anderen zu schieben und den Arm vor seinem Körper zu haben, um den Gegner vom Ball abzuschirmen. Rolfes hat versucht, seinen Arm vor Draxler zu bekommen, um ihn dann ein bisschen zu schieben und zu bremsen.
    Das ist eigentlich Fußballalltag und sowas sehen wir in jedem Spiel mehrfach.

Hier hat er dann mit dieser hektischen Armbewegung Draxler mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen.
    Auch wenn es durch die schlagartige Bewegung wirklich ziemlich nach Absicht aussieht, gehe ich davon aus, dass es nur eine unglückliche Aktion war... im Grunde ein taktisches Foul (sperren), das schief gegangen ist.