Getty ImagesDer Hamburger SV und Werder Bremen haben sich ein würdiges Derby geliefert: viele Tore, Platzverweise, Kampfgeist. Am Ende konnten die Gastgeber das Duell für sich entscheiden - zum ersten Mal in den vergangenen vier Partien.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-879925.html
Das 3:1 war Abseits. Also 2 Tore in 7 Minuten, die beide irregulär waren, davon das erste sogar ganz eindeutig.
Die erste gelbe Karte für Fritz war schon daneben, da er sich über eine Szene beschwert, in dem er völlig klar den Ball spielt, also niemals ein Foul. Gegen Ende lief Kinhöfer ja praktisch Amok. Die gelbe Karte gegen Peteresen war schon ein Witz. Der ärgert sich und wirft den Ball auf den Boden. Nicht in Richtung Schiedsrichter, nicht gegen Gegner, sondern als Aufsetzer auch noch völlig ungefährlich dahin, wo er hin soll.
Die gelb-rote gegen Arnautovic setzt dem Ganzen die Krone auf. Der bekommt gelb, weil er mit angelegtem Arm, mit dem Rücken minimal zuviel gedrückt haben soll??? Und dann für diese angetäuschte Aktion sofort gelb-rot? Das kann man nur noch mit völligem Kontrollverlust Kinhöfers erklären. Für Werder aber einfach nur ganz bitter.
... ist es halt etwas schwerer. KINHÖFER war der 12. Hamburger und hat Werder mehrfach klar benachteiligt. Zwei klar irreguläre Tore des HSV und mehrere dem HSV ersparte, Gelbe Karten. Außerdem gelbe Karten gegen Werder für Aktionen, die so beim HSV nicht geahndet wurden. Ein schiedsrichterliches Trauer-Spiel, umso mehr, als beide Mannschaften sich mit recht ausgeglichenem Leistungsniveau präsentierten. Schade aus Bremer Sicht und recht glücklich für den Gastgeber.
Das Sky-Standbild in der Nachberichterstattung belegt, dass das 3:1 kein Abseits war. Das 2:1 hingegen war ein Handspiel. Schiri, Linienrichter, wo guckt Ihr hin? Platzverweis gegen Fritz 100% korrekt, der gegen Arnautovic für mich unklar. Sieht korrekt Gelb nach einem Foul, will dann wutentbrannt den Ball wegkicken und überlegt es sich dann doch anders und läßt es besser. Dafür Platzverweis ? Herr Kinhöfer, bitte erklären
Schaaf RAUS!
Endlich mal wieder gegen Werder gewonnen.
Wurde auch Zeit !
Dranbleiben Jungs, dann klappt's auch mit Europa.
Das zweite Tor von Hamburg war Hand. Schwer zu sehen, weil 10 Mann drum herum stehen. TuT bei Sky war sich nach der dritten Zeitlupe (hinterm Tor) dann auch sicher und dann der Meinung, dass hätte der Assistent sehen "können, wenn nicht müssen." Grandiose Leistung diese himmlischen Urgesteins. Wer wissen möchte, warum Sky kaum ein Bein auf den Boden bekommt, muss sich die Bundesliga anschauen.
Falsch, die Aktion kann man pfeifen. Aber: Die Gelbe für Meckern war unnötig. Ich hab's nicht mal mitbekommen, dachte, er bekommt die Gelbe für das Foul. Die zweite Gelbe war richtig - sehr ärgerlich, aber unglücklich.
Wenn Sie allein die Aktion betrachten, gebe ich Ihnen absolut Recht, versuchs aber zu erklären. Petersen war das ganze Spiel über unruhig, unzufrieden - ab und an auch gegen den Schiedsrichter. Er hat, durch den Schiri und auch durch Fritz, die Ansage bekommen, dass er ruhiger werden soll. Die Gelbe zu diesem Zeitpunkt ist ärgerlich, aber nachvollziehbar. Wobei Petersen die nicht für diese Aktion allein, sondern für die Summe bekommen hat.
Auch hier haben Sie Recht. Die Aktion von Arnautovic war ein Witz - genau wie die Gelbe. Deshalb ist sein Ärger zu verstehen, aber die zweite Gelbe ist konsequent. Ich fand die Aktion unnötig - von beiden. Aber aus Sicht Kinhöfers hat er beim ersten Pfiff recht (und gibt Gelb) und Arnautovic provoziert ihn dann (Folge: Gelb-Rot). Arnautovic hätte hier seinen verständlichen Frust irgend anders abbauen müssen.
Fazit: Die zwei Gelb-Roten Karten waren vollkommen unnötig, aber Kinhöfer hat nicht "allein" Schuld. Die Tore dagegen waren ein Witz - vor allem das 1 : 2. Werder hat Anstoss - anstatt aber den Ball sicher in den Reihen zu halten, knall irgendwer (Ekici?) den Ball sinnfrei in die Mitte, weg und der Rest ist alles Pech, welches man beim Gegentor so haben kann. Das 1 : 3 ist in der Zeitlupe abseits, aber kein Muss(!)-Abseits. Ein saubeschissenes Ergebnis, das sag ich Ihnen, aber das Spiel musste nicht so laufen, wenn man nicht die ersten 10 Minuten verpennt hätte aus Bremer Sicht. Jetzt wird es schwer...
Ich dachte das Nord Derby ist WOB gegen Hannoi, war es jedenfalls Gestern noch.
Wie dumm kann man eigentlich sein, in der 90. Minute wegen einem Foul und anschließendem Meckerns vom Platz zu fliegen? Dümmer gehts echt nicht mehr!