Forum

Fußball-Bundesliga: Glücklicher*Sieg für Bayern, Dortmund verliert in Hoffenheim

Der FC Bayern München schlug erst*in der 90. Minute zu: In Wolfsburg reichte es durch ein Last-Minute-Tor*trotz mäßiger Leistung zum Auswärtserfolg. Meister Dortmund hat dagegen*in Hoffenheim geschwächelt. In Köln herrscht nach der Pleite auf Schalke bereits Krisenstimmung.*

http://www.spiegel.de/sport/fussball...780098,00.html

Return of the Bayerndusel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern München schlug erst in der 90. Minute zu:
    Besser spät als nie. Nach zwei Spielen ohne Tor wäre sonst schon wieder Feuer unter dem Dach gewesen.

In Köln herrscht nach der Pleite auf Schalke bereits Krisenstimmung.
    In Köln herrscht immer Krisenstimmung, und solange sie ihren Präsidenten nicht los werden, wird sich das auch nicht ändern. Aber wir werden eher im Zeitraffer sehen, wie aus einem neuen Trainer ein alter Trainer wird.

...

Naja, das Glück beim Bayern- Sieg war eher das nicht gegebene Tor für Wolfsburg in Halbzeit 1. Das Bayern spät Tore macht, sollte mittlerweile allen Vereinen bekannt sein. Wenn die Konzentration dann nachlässt, seh ich das einfach nur als Siegermentalität diese auch auszunutzen. Ich bin mir ziemlich sicher bei Dortmund wäre die gleiche Aktion überragend gewesen, wenn das Tor von Götze gewesen wäre, gleich noch mehr. Dortmund ist hierbei nur ein Beispiel, gegen den Verein hab ich nichts. Ich find es nur albern etwas immer noch als Dusel zu bezeichnen, dass so oft vorkommt.

Allerdings kann man mit solchem Dusel auch die Champions League gewinnen. Mal in Manchester nachfragen, die lagen mal bis zur 90. Minute 0:1 hinten und haben noch vor der Verlängerung das Spiel gewonnen.

Hauptsache Bayern steigert sich noch mal gegen Zürich, Champions League ist einfach Pflicht. Bisschen blöd fand ich nur, dass Jupp Usami nach 20 Minuten wieder runter genommen hat, auch wenns nur Taktik war.

Der Liga-Dino wankt schon...

...und das verwundert nun wirkliche HSV-Fans nicht mehr. Was sich schon zum Ende der letzten Saison angedeutet hat, setzt sich jetzt erschütternd fort. Zweidrittel des Spiels bestimmt der Aufsteiger aus Berlin das Spiel. Beim HSV scheint nichts, aber auch gar nichts zu stimmen. Oenning scheint jetzt schon überfordert zu sein. Auf jeden Fall nichts konstruktives auf dem Platz zu erkennen. Da bin ich mal gespannt, ob Geduld tatsächlich angebracht ist. Der HSV geht endgültig schweren Zeiten entgegen...

Der M. Neuer ...

Der FC Bayern München schlug erst*in der 90. Minute zu: In Wolfsburg reichte es durch ein Last-Minute-Tor*trotz mäßiger Leistung zum Auswärtserfolg. Meister Dortmund hat dagegen*in Hoffenheim geschwächelt. In Köln herrscht nach der Pleite auf Schalke bereits Krisenstimmung.*

http://www.spiegel.de/sport/fussball...780098,00.html
    ... nähert sich seiner Normalform. Wie das? Das nicht gegebene Tor war ein absolut unstrittiger Torwartfehler und hätte gut der zweite entscheidende Fehler sein können, der im zweiten Spiel die zweite Niederlage der Bayern besiegelt haben könnte.
    So schlecht hat der in Schalke nicht gehalten, dass so etwas als Normalform gesehen wird, Herr Ahrens.

1.FC Köln

Der glor- und ruhmreiche 1.FC Köln ist nach Meinung seines neuen Trainers nach 2 Niederlagen "Voll im Soll" http://www.rentner-news.de/content/S...n-Voll-im-Soll . Vermutlich mehr voll :)

h96

...und hannover startet mit 6 punkten. vielleicht drücken auch die fans der etablierten vereine am kommenden donnerstag die daumen beim quali-spiel gegen sevilla anstatt sich zu beschweren das h96 dort oben mitspielt.
    auf das die "graue maus" die quali schafft!

...

Zitat von jenzy Beitrag anzeigen
    ...und hannover startet mit 6 punkten. vielleicht drücken auch die fans der etablierten vereine am kommenden donnerstag die daumen beim quali-spiel gegen sevilla anstatt sich zu beschweren das h96 dort oben mitspielt.
    auf das die "graue maus" die quali schafft!
    Fans, die nicht komplett verblendet sind, drücken international jedem deutschen Verein die Daumen. Hab ich auch bei Mainz, hat nur leider nicht geholfen. Falls 96 rausfliegt (was gegen Sevilla nicht mal unbedingt ne Schande wäre) sollten Sie sich allerdings auf entsprechend viel "Prügel" einstellen, ging den Mainzern ebenso. So sind sie halt, die deutschen Fußball- "Experten".

x

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher bei Dortmund wäre die gleiche Aktion überragend gewesen, wenn das Tor von Götze gewesen wäre, gleich noch mehr. Dortmund ist hierbei nur ein Beispiel, gegen den Verein hab ich nichts.
    Das ist richtig, das Problem sind aber die ewig hypenden Medien, nicht wir Fans.
    Mir geht die inzwischen übermäßige Götze-Lobhudelei auch auf die Nerven, und das als Dortmund-Fan.
    Der junge spielt guten Fussball, wir sind heilfroh das wir ihn haben aber er ist auch nur ein Mensch und noch lange kein "Götzinho" (aus der Lokalpresse nach dem Brasilien Spiel).
    Heute war er offensichtlich körperlich müde und das darf man als 19-jähriger auch sein nach der letzten Woche.
    Das war aber auch nicht das Problem warum Dortmund verloren hat.

Der Kommentator der Radiokonferenz meinte vor dem Spiel sinngemäß "Sehen wir heute wieder eine Gala vom Superstar Götze? [...] man wird sehen, ob ihn die Erwartungen nicht erdrücken"
    im gleichen Satz !!

..

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Naja, das Glück beim Bayern- Sieg war eher das nicht gegebene Tor für Wolfsburg in Halbzeit 1. Das Bayern spät Tore macht, sollte mittlerweile allen Vereinen bekannt sein. Wenn die Konzentration dann nachlässt, seh ich das einfach nur als Siegermentalität diese auch auszunutzen. Ich bin mir ziemlich sicher bei Dortmund wäre die gleiche Aktion überragend gewesen, wenn das Tor von Götze gewesen wäre, gleich noch mehr. Dortmund ist hierbei nur ein Beispiel, gegen den Verein hab ich nichts. Ich find es nur albern etwas immer noch als Dusel zu bezeichnen, dass so oft vorkommt.

Allerdings kann man mit solchem Dusel auch die Champions League gewinnen. Mal in Manchester nachfragen, die lagen mal bis zur 90. Minute 0:1 hinten und haben noch vor der Verlängerung das Spiel gewonnen.

Hauptsache Bayern steigert sich noch mal gegen Zürich, Champions League ist einfach Pflicht. Bisschen blöd fand ich nur, dass Jupp Usami nach 20 Minuten wieder runter genommen hat, auch wenns nur Taktik war.
    Es war ein völlig unbegreiflicher Fehler in einer solchen Situation einen Bundesligalehrling, statt des wesentlich gefährlicheren Olic einzuwechseln.