Forum

Fußball-Bundesliga: Freiburgs freier Fall

Sieben Spiele, fünf Niederlagen, 22 Gegentore: Mit dem 2:4 gegen Schalke hat der SC Freiburg seinen Negativtrend fortgesetzt. Der Verein taumelt in Richtung zweite Liga. Die Abwehr ist in einer desolaten Verfassung, selbst Torjäger Papiss Demba Cissé kann nicht mehr helfen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...788211,00.html

Für mich als HSV-Fan ist das gut!

Absteiger Nummero eins und Nummero zwei: Augsburg und Freiburg.....Endet beides auf Burg.

Hamburg schleicht sich langsam ins Mittelfeld und im nächsten jahr, ja im nächsten Jahr, dann wird der HSV...!!!!!

Gegen Titelzwang!

Die hochgejubelten Breisgau-Brasilianer entwickeln sich auch langsam zu einer Fahrstuhlmannschaft bzw zu einer grauen Maus....

Herr Wißmann ...!

...ICH werde SIE am Ende der Saison an diesen artikel erinnern
    -wenn Freiburg mal wieder NICHT abgestiegen ist...HÄ HÄ HÄ
    Der grund ??? ist der der schon immer war... in FREIBURG beginnt "KRISE" ab Tabellenpöatz 10 der 2ten-LIGA !!!
    Und nicht eher ! GERADE weil hier JEDER weiss dass es KEINE Selbstverständlichkeit für eine Verein unserer Grösse und wirtschaftskraft ist IMMER im Oberhaus mitzuspielen, GIBT es den Druck der andere so oft plagt gerade NICHT !
    Und deshalb steht Markus Sorg auch nicht zur disposition- natürlich erlebt derr gerade seine "Lernkurve" ...
    NATÜRLICH war es Naiv etwa gegen Bayern Offensiv anzuterten... ABER als neuer Trainer des SC-Freiburg DARF ER solcheFehler begehen
    und WIRD daraus lernen WEIL er nicht gleich gefeuert wird- DAS unterscheidet den SC-Freiburg etwa vom HSV und unterscheidet Sorg von Oenning... es unterscheidet unseren
    SC von praktisch ALLEN anderen Profivereinen deneBescheidenheit gut zu Gesicht stehen würde- HIER wird Sie PRAKTIZIERT ! Un deshalb werden wir auch wieder aus dem Negativ-Käse rauskommen und die gegenbewegung umso mehr geniessen... Die von Schlurchen wie Ihnen natürlich 1000% Ignoriert werden wird- wie Immer- und am Saisonende dann- SIEHE OBEN... ICH Werde IHNEN DAS dann aufs Butterbrot schmieren -genauso wie in den Vergamgemem 2 spielzeiten Ihrem Kollegen "Hol mir mal n BIER-MANN"- Mister "Perfektes-System" !!!
    DER hatte auch dauernd den abstieg Freiburgs proklamiert um sich am Ende als er Wiederlegt war NICHT zu entschuldigen...
    DAMIT liess ich IHN und lasse ich SIE NICHT durchkommen...
    WIR sprechen uns noch HERR WIßMANN- am SAISONENDE !!!
    ENDE DER DURCHSAGE !

hsv

eine schwalbe macht noch keinen sommer.

Hammaburg

Zitat von Koltschak Beitrag anzeigen
    Absteiger Nummero eins und Nummero zwei: Augsburg und Freiburg.....Endet beides auf Burg.

Hamburg schleicht sich langsam ins Mittelfeld und im nächsten jahr, ja im nächsten Jahr, dann wird der HSV...!!!!!
    Das Tor ist schon immer dicht, soll doch der HSV auch das Tor zumachen. Vielleicht kommt Altona 93 in die Liga, die haben ein offenes Tor, was wiederum nicht gut ist.
    Solange hat sich eine kleine Stadt wie Freiburg in der Bundesliga gehalten, manch andere sind vorher schon abgestiegen.

Ein Exhamburger aus der Ferne. HSV hol die stief.

Kein Titel.

Wie kann man gegen Schalke 2:4 verlieren und damit - laut Artikel - aus den letzten drei Spielen mit einem Verhältnis von 1:15 Toren dastehen? Schon vor zwei Wochen wurde im Bundesliga-Kommentar darauf abgestellt, dass ja ein Fünftel der Saison schon rum sei. Das hat mich am 5. Spieltag doch gewundert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte sorgfältiger schreiben, dann kann sich der Leser auf die Inhalte und nicht auf die Fehler konzentrieren. Vielen Dank.

...

freiburg will doch niemand sehen.

Durchsage

Zitat von seppiverseckelt Beitrag anzeigen
    NATÜRLICH war es Naiv etwa gegen Bayern Offensiv anzuterten
    Freiburg ist gegen Bayern nicht offensiv angetreten. Es war ein Spiel auf ein Tor und jeder Schuß der Bayern ein Treffer. ;-) Klar, viele verlieren in München....aber nur wenige mit 0:7 und ohne eine einzige Torchance gehabt zu haben.....

Ne, ne, wenn die Freiburger nicht bald die Kurve kriegen, jagen die höchstens noch Tasmania Berlin Angst ein...die wollen ihren Negativrekord nämlich behalten. :P

Bla bla bla

1.) Es war vor der Saison bereits klar, daß es in Freiburg nur um den Kampf gegen den Abstieg geht.
    2.) 7 der 22 Gegentore fielen im Spiel gegen den FC Bayern und mit 12 erzielten Toren steht man nicht schlecht da.
    3.) Seit dem 3:0 gegen Wolfsburg gab es zu der desolaten Leistung in München ein 1:2 gegen Stuttgart und jetzt das 2:4 auf Schalke, für eine Mannschaft im Abstiegskampf durchaus keine Krisenfälle (übrigens ein Torverhältnis von 3:13 anstelle von 1:15, zwar nur unwesentlich besser, aber im Artikel trotzdem falsch).
    4.) Die Rückrunde der letzten Saison mit der aktuellen Saison zu vergleichen, ist nicht hilfreich, da der Trainer gewechselt hat. Außerdem ist die sportliche Situation nicht vergleichbar.