Getty ImagesIn ganz großen Schritten Richtung Titelverteidigung: Borussia Dortmund hat das Revierderby bei Schalke 04 gewonnen und im Meisterschaftskampf mit den Bayern vorgelegt. Der 1. FC Kaiserslautern kann schon für die zweite Liga planen, der Hamburger SV feierte einen Sieg gegen Hannover.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...827558,00.html
Die Schiri-Leistung war unterirdisch heute und hat maßgeblich zum Ergebnis beigetragen. Piszczek hätte man rot geben können (dann hätte er kein Tor schießen können), Schalke hätte einen Elfer bekommen müssen, Farfan und eigentlich auch Fuchs hätte gelb-rot und Jones rot bekommen müssen meiner Meinung nach.
Als BVB-Fan freue ich mich natürlich über den Derby-Sieg, die Schalker waren aus meiner Sicht aber insgesamt die bessere Mannschaft und haben hart geackert, waren ständig in unserer Hälfte...aber Glück braucht man auch mal wenn man Meister werden will.
Ich werde den Derby-Sieg daher etwas leiser feiern am Montag...für die Leistung haben die Schalker keine Häme verdient.
Heja BVB!
Und, ärgern sich die Schreiberlinge vom Spiegel jetzt das die Arena noch steht und die Schalker Ultra-Hooligan-Idioten-Chaoten sich unglücklicherweise benommen haben? Die einzigen, die Mist verzapft haben waren übrigens ein paar Jungs aus DO, die dringend der Meinung waren es müsste die ein oder andere Scheibe nach ihren Vorstellungen umgestaltet werden.
Glückwunsch Dortmund an dieser Stelle noch, die Meisterschaft war nach dem Sieg gegen Bayern zwar schon so gut wie im Sack aber nach dem Derbysieg ist der Sack auch zu.
Wofür hätten Sie denn Pisczek vor der 17ten Minute rot gezeigt? Sicherlich waren einige Entscheidungen des Schiris fragwürdig aber haben meines erachtens nach nicht viel zum Ergebnis beigetragen. Man hätte jedoch öfter den Ball laufen lassen können, anstatt jede Kleinigkeit zu pfeifen.
Ansonsten ein kämpferisches Spiel. Sieger geht in Ordnung. Wenn huntelaar einen guten Tag hat, macht er auch seine beiden großen Chancen rein, so hat es für Do gereicht.
Respekt auch an Herne - West, gut gekämpft und dagegen gehalten.
BvB mit schwächen im Kurzpassspiel, hat die Zweikämpfe in der ersten Halbzeit klar verloren.
Dann setzte sich die individuelle Klasse durch. Kehl brachte mehr Ruhe ins Spiel.
Schiri lag nicht immer richtig mit seinen Entscheidungen. Nur der BvB, Echte Liebe!
Super Leistung von Schalke. Die haben unser Aufbauspiel effektiv gestört und sind immer wieder gefährlich über die Außenbahn gekommen. Wir hatten echt Glück heute.
Glück wünsche ich jetzt auch Mainz gegen Bayern :)