Forum

Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund ist Deutscher Meister

Getty ImagesRiesenjubel im Revier: Borussia Dortmund hat seinen Titel verteidigt und ist erneut Deutscher Meister. Die Truppe von Trainer Jürgen Klopp gewann gegen Borussia Mönchengladbach und kann zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom Rivalen Bayern München eingeholt werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827761,00.html

Unglaublich..

... ich habe mir grade die Einzelkritik der Spieler durchgelesen. Stimmt alles was da steht.

Nur mit einem, lieber Spiegel bin ich nicht einverstanden!

Mario Götze ein verliere der Saison?
    Ich glaube etwas besseres hätte Ihm nicht passieren können. So hoch gejubelt wie er wurde schon lange keiner mehr in seinem Alter! Der Junge ist der Hammer ohne Frage.
    Aber mit 19 Jahren schon eine so wichtige Rolle spielen zu müssen ist nicht einfach, da kann man auch schon mal dran kaputt gehn, wenn man meint: "O Gott ohne mich wird das nichts!"
    Seine Verletzung hat Ihm gezeigt das er zwar wichtig ist, aber das es auch ohne ihn geht.
    Das beste was Ihm passieren konnte.

Herzlichen Glückwünsch BVB

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Riesenjubel im Revier: Borussia Dortmund hat seinen Titel verteidigt und ist erneut Deutscher Meister. Die Truppe von Trainer Jürgen Klopp gewann gegen Borussia Mönchengladbach und kann zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom Rivalen Bayern München eingeholt werden.

Fußball-Bundesliga: Dortmund berauscht sich*an der Meisterschaft - SPIEGEL ONLINE
    Kloppo for Bundestrainer - dann wird was draus

Und der arrogante FCB mit seinen Rotlichtgrößen wie Ribery und anderen soll endlich einpacken ! Und Hoeness, wann platzt der endlich vor Wut ???

Schluss mit dem gekauften Erfolgen durch das meiste Geld für Spieler beim FCB !
    DAS kann jeder !
    Einheitliche Transfersummen in der BL !

glückwunsch..

aber wirklich von interesse ist es für mich nicht.
    vielleicht scheitern sie ja wieder sang und klanglos in der gruppenphase der CL und kommen anschließend wieder ganz groß als wochenendfußballer heraus.
    international hat der herr klopp jedenfalls bislang nicht brilliert.

wer nacheinander Bayern, Schalke und Gladbach schlägt, kann sich zu Recht als Deutscher Meister feiern lassen. Der BVB hat nicht das höchste Potential, aber das beste Team, einen überragenden Trainer und eine Vereinsführung, die durch gutes Management und nicht durch dumpfe Sprüche glänzen möchte. Der Fußball ist durch den BVB attraktiver geworden, und ich hoffe, dass andere dem Beispiel folgen.
    Deshalb sende ich herzliche Glückwünsche nach Dortmund.

Ja, und das auch völlig verdient,...

Riesenjubel im Revier: Borussia Dortmund hat seinen Titel verteidigt und ist erneut Deutscher Meister. Die Truppe von Trainer Jürgen Klopp gewann gegen Borussia Mönchengladbach und kann zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom Rivalen Bayern München eingeholt werden.

Fußball-Bundesliga: Dortmund berauscht sich*an der Meisterschaft - SPIEGEL ONLINE
    ... mit dieser starken Leistung. Nur: Warum drehen alle jetzt komplett durch? Warum schreibt SPON Schlagzeilen, die der BLÖD- Zeitung alle Ehre gereichen würden? Einer muss doch Meister werden, das ist doch nicht wie Christi Geburt, die es nur einmal gegeben haben soll....

Riesenjubel im Revier: Borussia Dortmund hat seinen Titel verteidigt
    Das Revier ist mehr als nur Dortmund.

*** Kopfschüttel ****

Der Fußball schreibt ja bekanntlich immer Geschichten, aber diese Geschichte setzt sich doch noch deutlich ab. Da kommt ein Herr Klopp zu einem sportlich durchschnittlichen Bundesligaverein und schmiedet trotz bescheidenem Budget binnen 2 Jahren eine Mannschaft, die 2x Meister wird, den Weggang des Mittelfeldregiesseurs Sahin (mit ein paar Wochen Verzögerung) mindestens kompensiert und jetzt seit 26 Spieltagen ungeschlagen ist.
    "Glücklicherweise" gibt es für Klopp nach wie vor Leistungsanreize: Die Champions League im allgemeinen und das Vergessenmachen der letztjährigen Blamage im besonderen. Ich muß sagen, ich traue dem BVB jetzt auch internationalen Erfolg zu.

Wie schön

Schön, wunderbar, welch's eine Freude!
    Obwohl ich Hamburger bin, gönne ich es den Jungs und Fans in Dortmund von Herzen.
    Auch ein köstlicher Genuss, dass die Bayern einmal mehr den Meistertitel nicht kriegen.

Das ist die Monarchie des Klopp! :)