Zitat von
Stäffelesrutscher
»Zudem rüffelte der 39-Jährige seinen niederländischen Freigeist Ryan Babel, der mitten in der besten Gästephase die Gelb-Rote Karte sah (41.). "Das war undiszipliniert. Dazu darf er sich nicht hinreißen lassen."«
Babel hat sich zu gar nix hinreißen lassen. Der Berliner Kobiashvili hat ihn in einen anderen Berliner hineingestoßen - gelb für diese Unsportlichkeit sah aber nicht der Täter, sondern das Opfer. Und dann hat es Babel tatsächlich gewagt, wieder aufzustehen und sich neben dem Berliner aufzurichten. Dieser legte daraufhin eine Schwalbe hin. Anstatt diesem erstens den Norbert-Meier-Gedächtnispreis und zweitens eine gelbe Karte zu verpassen, wird Babel zum zweiten Mal zum Opfer gemacht.
Man kann diese Szene - ähnlich wie Igor de Camargos Täter-Auftritt im Pokal bei Hertha und seinen Opfer-Auftritt in der letzten Saison beim FC St. Pauli - als Lehrvideo für Fußballer verwenden: Wie täusche ich den Schiri, so dass der Rot für meinen Gegner zieht?
Man kann sie aber auch als Lehrvideo für Schiedsrichter einsetzen: Wie erkenne ich Betrugsversuche?