Forum

Fußball-Bundesliga: Allofs-Kritik an Wiese sorgt für Empörung

dapdRückendeckung für Tim Wiese: Hoffenheims Trainer Markus Babbel und der neue 1899-Manager Andreas Müller haben empört auf die Kritik von Klaus Allofs reagiert. Dieser hatte dem Keeper Qualitäten in der Spieleröffnung abgesprochen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...857122,00.html

spricht nicht für Babbel

um beim Tabellenletzten fussballerisch stark zu sein...

optional

warum wiese jemals nationalkeeper geworden ist, werde ich nie verstehen...

optional

Alofs hat null Ahnung von Fussball.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rückendeckung für Tim Wiese: Hoffenheims Trainer Markus Babbel und der neue 1899-Manager Andreas Müller haben empört auf die Kritik von Klaus Allofs reagiert. Dieser hatte dem Keeper Qualitäten in der Spieleröffnung abgesprochen.

Babbel und Müller kontern Kritik an Hoffenheim-Torwart Tim Wiese - SPIEGEL ONLINE

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde das Interview nicht direkt mit der Bild geführt, sondern mit dem Weser-Kurier (dort habe ich es zuerst gelesen). Bild scheint sich mal wieder die Aussagen schön zurecht gelegt haben um ein wenig zu provozieren. Ist ja nix neues.

Übrigens wurde da Tim Wiese auch nicht die fußballerische Qualität abgesprochen. Es wurden lediglich Wiese und Mielitz miteinander verglichen. Wiese allgemein souveräner und erfahrener und Mielitz fußballerisch (lt. Allofs: "um Welten") besser. Wenn so ein einfacher Vergleich schon als Nachtreten gewertet wird, wirds mir zu zimperlich.

Wenn man mal ehrlich ist, ist der Vergleich auch nicht ganz falsch. Tim Wiese ist auf der Linie ein 1a-Torwart, im Strafraum und in der Spieleröffnung ist dafür nicht so gut. Unterm Strich bleibt er ein guter Torwart, ich bin aber dennoch froh das Werder sich entschieden hat das dicke Gehalt nicht mehr zu bezahlen, denn soviel war er meiner Meinung nach nicht wert.

Privat gönne ich Wiese alles gute, sportlich ist das aufgrund eines Interessenkonflikts leider nicht möglich. Denn seinem Verein gönn ich einen hübschen Abstieg in Liga 2.

Frechheit

Was erlauben Allofs ? Natürlich ist tim Wiese nicht nur in der Spieleröffnung mit defiziten belastet, wie kann der allofs es wagen zu vergessen das Tim der gebräunte auch massive Probleme in der Strafraumbeherschung aufweist ?

Ansonsten sollte Herr Babbel erstmal seine Qualifikation als Erstliga Trainer hinterfragen und Herr Müller seine Managerfähigkeiten mal unter die Lupe nehmen.

Zu Schade das Hoppelheim nicht absteigen wird, eher macht der Hopp nochmal gewaltig die Schatulle auf....

Erstaunlich...

...erstmals seit fast zwei Jahren steht Herr Allofs vorübergehend einmal nicht selber im Kreuzfeuer der Kritik. Und bei der erstbesten Gelegenheit keilt er gegen Tim Wiese, der sich in sieben Jahren für Werder immer zu 100% mit diesem Verein identifiziert hat und nun gerade mal eine rabenschwarze Phase erlebt.

Das spricht für menschliche Größe, Herr Allofs!
    Aber nachdem Sie beim Wiesenhof-Deal und der damit verbundenen Speichelleckerei und Lobhudelei auf "die eigentlichen Tierschützer" ihr Rückgrat bereits abgegeben haben, können Sie es ja jetzt endlich mal richtig krachen lassen, wie? Erstaunlich, wie sie es innerhalb von kürzester Zeit schaffen, meine große, über die letzten 10 Jahre gewachsene Sympathie gegenüber Ihnen und dem SV Werder in absolute Antipathie umschlagen zu lassen.
    Übrigens, 3 Punkte aus 3 Spielen und das Pokal-Aus gegen einen Drittligisten sind jetzt wirklich kein Grund - bei aller Schönspielerei - abzuheben.

Wow

Also wer Herrn Wiese nur kurz kennt, ist sich klar, dass zu den fußballerischen Defizite ja auch menschliche kommen und so passen bei 1899 wieder Topf und Deckel, denn auch sein Trainier hat es ja mit zwischenmenschlichen Beziehungen so genau nicht genommen.

@merlinberlin

Welche "menschlichen Defizite" meinen sie denn? Bringen sie doch mal ein Zitat o.ä. um ihre Aussage zu unterstreichen. Ansonsten ist es nur wie ein Pfeifen im Wald. Wiese ist ein Supertorwart und sagt seine ehrliche Meinung. Das unterscheidet ihn von z.b. Philip Lam, Shweinsteiger, Kros und Konsorten, die nur das nachreden was ihnen ihre Imageberater vorsagen. Davon gibt es leider nicht mehr viele, Frank Rost hat ja leider auch aufgehört.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rückendeckung für Tim Wiese: Hoffenheims Trainer Markus Babbel und der neue 1899-Manager Andreas Müller haben empört auf die Kritik von Klaus Allofs reagiert. Dieser hatte dem Keeper Qualitäten in der Spieleröffnung abgesprochen.

Babbel und Müller kontern Kritik an Hoffenheim-Torwart Tim Wiese - SPIEGEL ONLINE
    Was für ein oberflächlicher Bericht. Lesen Sie das Interview mit Allofs
    im Bremer Weser Kurier, und die Sache stellt sich schon ein wenig anders dar.