Forum

Fundamentalisten-Prediger in Florida: Koran-Zündler Jones lobt Sarrazin

Zynische Witze, Frauen in Rüschenblusen, Männer mit Pistolen am Gürtel: Eine fanatische Splittergemeinde in Florida hält die Welt in Atem. Weil sie den Islam hasst, sollen Korane brennen. SPIEGEL-ONLINE-Autor Leon Dische Becker besuchte ihren Gottesdienst - und wurde prompt mit Thilo Sarrazin konfrontiert.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...716747,00.html

Klar, sieht man doch ...

Zitat von AKI CHIBA Beitrag anzeigen
    Gutmenschen, illustre Meinungsmacher und Politchargen (und jetzt auch noch Kabarettisten) versuchen seit Beginn dieser Sarrazenenhatz mit unsäglichen Argumenten, die ganz große Mehrheit in diesem unserem Volk auf die Seit von Nazis, Rassisten und -eben- Dummköpfen zu rücken. Im Spon z.B. zeigen die Beiträge, dass die Mehrheit "dieses unseres" gebildeten Volkes nicht den Vollidioten zuzuordnen ist. Mich auch nicht!

Und nun rückt man mich gar noch in die Nähe eines verkarsteten strohdummen Koranzündlers! Danke! Ich bin jetzt mal weg - gucken ob die Alhambra noch steht.
    Schauen Sie sich mal die Jahrgänge derer an, die zur Hatz blasen: Dass sind solche, die schon von Kindesbeinen voll vom 68er-Geist erfasst wurden und ganz gewiss auch dem süßen Duft nachhingen, der nicht ohne Dauerwirkung im Oberstübchen bleibt. Und mindestem einem reichte auch der nicht mehr!

Waren Sie mal in Mittelost ?

Da loben auch einige Araber Hitler. Man sollte daraus nicht die falschen Schluesse ziehen. Herrn Sarrazin duerfte es eher peinlich sein, dass er von Pastor Jones fuer jemanden gehalten wird der er garnicht ist. Nur fuer einen Teil der deutschen Presse scheint klar zu sein: wer Sarrazin gut findet muss selbst ein Verrueckter sein - so wie Pastor Jones.

Dann wissen Sie doch bestimmt ...

Zitat von seine_unermesslichkeit Beitrag anzeigen
    Was mich an der Aktion ausserdem fasziniert, das ist die Ohnmacht eines demokratischen Staates gegenüber der von ihm geschaffenen Gewaltenteilung. Der Staat kann nichts gegen den Einzelnen, der nicht gegen das Gesetz verstösst, unternehmen. Das finde ich echt gut so! Ich bin nämlich in der Ostzone aufgewachsen. Dort wäre ein Mr. Jones kein Thema!
    Na dann wissen Sie doch auch, dass auch in der "DDR" Öffentlichkeit (mehr oder weniger das Westfernsehen) schon schützte. Ein wenige jedenfall, wie Fälle wie der des Robert Havemann zeigten.
    Nicht anders ist es heute, soll heißen, wäre Sarrazin ein kleines Licht und hätten die Gutmenschen ihn nicht gerade deshalb in die Öffentlichkeit gezerrt, dann wäre die Sache vielleicht ganz anders verlaufen. Sie haben doch von von Fällen in SA gehört, wo einem schon der Verdacht weiter rechts zu stehen als er laubt ist, Schwierigkeiten macht, oder?

@aki Chiba

Zitat von AKI CHIBA Beitrag anzeigen
    Gutmenschen, illustre Meinungsmacher und Politchargen (und jetzt auch noch Kabarettisten) versuchen seit Beginn dieser Sarrazenenhatz mit unsäglichen Argumenten, die ganz große Mehrheit in diesem unserem Volk auf die Seit von Nazis, Rassisten und -eben- Dummköpfen zu rücken. Im Spon z.B. zeigen die Beiträge, dass die Mehrheit "dieses unseres" gebildeten Volkes nicht den Vollidioten zuzuordnen ist. Mich auch nicht!

Und nun rückt man mich gar noch in die Nähe eines verkarsteten strohdummen Koranzündlers! Danke! Ich bin jetzt mal weg - gucken ob die Alhambra noch steht.
    Und jedenfalls den Leuten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist die Religionszugehörigkeit und die Herkunft eines Menschen gleichgültig, sondern der individuelle Mensch entscheidend. Und auch die Muslime, die ich kenne (und zwar nicht nur vom Einkauf im Dönerladen) sind froh, wenn es ihnen und ihren Angehörigen gut geht, wss bedeutet, dass diese gesund sind, ein Dach über dem Kopf haben und über eine Arbeit verfügen, die ihnen ein halbwegs angenehmes Leben ermöglicht.

Und in den Südstaaten der USA (micht umsonst als "Bible Belt" bezeichnet) gibt es noch sehr ländliche Landstriche, wo sich in jedem noch so kleinen Ort eine Kirche befindet. Aber auch dort sind nach meiner Vermutung die weitaus meisten Menschen (gleichgültig welcher Religionszugehörigkeit) friedfertig und solche "Hardliner" wie Pastor Jones die Ausnahme.

Und derartige Ausnahmen in negativer Hinsicht wie dieser Pastor Jones muss in meinen Augen ein liberaler demokratischer Rechtsstaat hinnehmen
    Sarrazin hat ausschließlich ein Buch veröffentlicht, über dessen Inhalt nunmehr öffentlich diskutiert wird. Und darin sehe ich -soweit die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten wurden- kein Problem.

...

Zitat von kleiner-moritz Beitrag anzeigen
    Na dann wissen Sie doch auch, dass auch in der "DDR" Öffentlichkeit (mehr oder weniger das Westfernsehen) schon schützte. Ein wenige jedenfall, wie Fälle wie der des Robert Havemann zeigten.
    Nicht anders ist es heute, soll heißen, wäre Sarrazin ein kleines Licht und hätten die Gutmenschen ihn nicht gerade deshalb in die Öffentlichkeit gezerrt, dann wäre die Sache vielleicht ganz anders verlaufen. Sie haben doch von von Fällen in SA gehört, wo einem schon der Verdacht weiter rechts zu stehen als er laubt ist, Schwierigkeiten macht, oder?
    Wenn ich die Erzieherin Birkhild T. wäre, dann hätte ein grosses Transparent gemalt, auf dem zu lesen ist:
    "Ich habe Berufsverbot weil mein Mann in der NPD ist!"
    Mit diesem Transparent wäre ich durch die Fussgängerzonen der grössten Städte Deutschlands gelaufen!

...

Zitat von Pupskanone Beitrag anzeigen
    Unerträglich, diese Respektlosigkeit dem Islam gegenüber. Es ist empörend, daß wir in unseren so "aufgeklärten" westlichen Gesellschaften nichts besseres zu tun haben, als auf den religiösen Gefühlen der islamischen Völker herumzutreten. In Deutschland würde man diesen durchgeknallten Spinner aus dem Amiland wegen Volksverhetzung verklagen. Diese ständige Stigmatisierung des Islam ist beschämend und macht betroffen.
    Woher kommt denn bitte die Respektlosigkeit? Wie oft habe ich schon im TV Bilder gesehen, die Muslime mit brennenden USA Flagge oder gar Deutsche zeigen?
    Absolut lächerlich, wie diese Menschen auf eine abneigende Haltung dem Islam gegenüber reagieren. Hauptsache immer Gewalt im Spiel!
    Ohne dem Islam, der in seinem Ursprungsgedanken sicherlich in Ordnung ist, wäre es eine friedlichere Welt!!!
    Bitte verbrennt den Koran und macht es den Moslems nach..

Der Spiegel schafft sich ab!

Zitat von rolo Beitrag anzeigen
    ... sondern nur noch lachen. Der Spiegel begibt sich bei seiner verzweifelten Sarrazin-Jagd auf ein Niveau, dass mit "lächerlich" noch wesentlich zu gut beschrieben ist.

Erst der Vergleich mit Schirinowski, dann diese neue Peinlichkeit. Was werden Sie als nächstes "enthüllen"?

Offensichtlich beobachten wir hier die Selbstenthirnung des ehemaligen "Sturmgeschützes der Demokratie". Wer ist eigentlich dafür verantwortlich? Gibt es Mitarbeiter, die den Spiegel ruineren wollen, indem sie ihn beim Leser vollständig diskreditieren?
    Ich fasse die inhaltliche Auseinandersetzung mit Sarrazins Buch im SPIEGEL wie folgt zusammen:
    - Sarrazin hat einen privilegierten Parkausweis.
    - Sarrazin hat "Jüdische Gene" gesagt(wo doch jeder anständige Mensch weiß, Juden haben keine Gene)
    - Der Koranzündler hat "Sarrazin" gesagt (ein Beweis, daß Sarrazin demnächt auch in Deutschland zur Koranverbrennung aufrufen wird)
    - Sarrazin hat "Goebbels" gesagt und sich damit eindeutig zum Nationalsozialismus bekannt.

Liebe Spiegelredaktion, mir ist klar daß Ihr als "Sturmgeschütz der einzig wahren Meinung" Sarrazin fertig machen müßt, aber ist Euch dieses Niveau nicht selber peinlich. Wenn mir nach Bildzeitungsniveau zu Mute ist, dann lese ich lieber gleich die und tu' die 3,80€ pro Woche lieber in mein Sparschwein.

Niels74 hat recht!

Zitat von Nils74 Beitrag anzeigen
    Immerhin kann ich jetzt beruhigt sein, dass wenn demnächst ein Anhänger der "Religion des Friedens" mit einer Axt in Jones Wohnzimmer steht so wie neulich bei Westergard, dass der dann direkt ne Kugel zwischen die Augen kriegt. Mal schauen, wie viele Attentäter sich trauen ...

Zudem hält nicht Pastor Jones die Welt in Atem sondern die Muslime, die jede Hasenpups in ihre Richtung stets mit Mord, Massaker und Blutvergießen an Unschuldigen beantworten. Jones reißt der "Religion des Friedens" einfach nur einmal mehr die Maske vom Gesicht.
    Berichtet doch zur Abwechslung mal von all den Muftis und Scheichs, die eine kranke Fatwa nach der anderen raushauen und damit ihre gläubige Anhängerschaft radikalisieren und missbrauchen!

...

Zitat von tanzfloorist Beitrag anzeigen
    Woher kommt denn bitte die Respektlosigkeit? Wie oft habe ich schon im TV Bilder gesehen, die Muslime mit brennenden USA Flagge oder gar Deutsche zeigen?
    Absolut lächerlich, wie diese Menschen auf eine abneigende Haltung dem Islam gegenüber reagieren. Hauptsache immer Gewalt im Spiel!
    Ohne dem Islam, der in seinem Ursprungsgedanken sicherlich in Ordnung ist, wäre es eine friedlichere Welt!!!
    Bitte verbrennt den Koran und macht es den Moslems nach..
    Am meisten musste ich lachen, als die Moslems vor Jahren eine Puppe von Müntefering in Afghanistans (oder war es Pakistan?) abfackelten, wegen ihres bekloppten Karikaturenwahns. Wie kommen die auf den in ihrer Region völlig unbekannten Münte? Schnell wurde mir klar, dass eine Verbrennung einer Puppe von Angela Merkel bei den Moslems gar nicht als Protesthandlung funktionieren kann. Sie hätten dann ja eine Frau zu einem vollwertigen Menschen erklärt. Aber im Islam ist der Status einer Frau allenfalls mit dem eines besseren Haustiers vergleichbar!

Der Staat kann nichts gegen den, der nicht gegen das Gesetz verstösst, tun.

Zitat von seine_unermesslichkeit Beitrag anzeigen
    Was mich an der Aktion ausserdem fasziniert, das ist die Ohnmacht eines demokratischen Staates gegenüber der von ihm geschaffenen Gewaltenteilung. Der Staat kann nichts gegen den Einzelnen, der nicht gegen das Gesetz verstösst, unternehmen. Das finde ich echt gut so! Ich bin nämlich in der Ostzone aufgewachsen. Dort wäre ein Mr. Jones kein Thema!
    Und das ist auch gut so. Man muss mit Mr. Jones nicht einer Meinung sein, aber sein Recht auf freie Meinungsaeusserung ist genauso wichtig wie das Ihre und meines.