Forum

Fukushima: Unterwasser-Foto zeigt Trümmer im AKW

AFP/ TEPCOMehr als ein Jahr nach der Reaktor-Katastrophe von Fukushima veröffentlicht der verantwortliche Konzern Tepco Unterwasserbilder aus dem havarierten AKW: Ein umgestürzter Kran dokumentiert die Gewalt der Explosionen im Atommeiler.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...827675,00.html

Zitat von JayMAF Beitrag anzeigen
    Immerhin nähern Sie sich mit dem von Ihnen verwendeten Begriff 'Apokalypse' einer korrekten Zustandsbeschreibung des Vorfalls.
    Blödsinn, die Apokalypse sind die 15000+ Tote als Folge des Erdbebens und des Tsunamis.

Was in Fukushima passiert ist ein Industrieunfall mit beachtlichem SACHschaden nach einer Naturkatastrophe und keinem einzigen Strahlentoten. Alles andere ist in den Köpfen der Menschen, die bei ATOM-xxx an furchtbar denken und alles andere als normal akzeptieren.

Verschmutzen tun Industrieunfälle ständig die Welt, warum dieser eine hier schwachsinnige Konsequenzen hervorgerufen hat und andere kaum welche ist so unbegreiflich wie ein Pendler der 100km jeden Tag zur Arbeit (allein) mit der Karre fährt und sich dann über die Spritpreise beschwert.

Falls Sie Wiki noch nicht kennen sollten
    Apokalypse
    Was Sie alles im Netz kennen ... okay, für Haarspalter wie Sie füge ich meinem "Ende der Welt" noch ein "wie wir sie kennen hinzu" ...

Nochmal: für Sie war Fukushima also mehr als das Ende der Welt wie wir sie kennen?

Und da kommt die angebliche „Science Fiction“ ins Spiel. Beispiel gefällig ?
    Nah, wenn Sie Kommentare von Foristen als Science Fiction zitieren, sollten Sie vielleicht noch einmal Wikipedia bemühen.

Keine Quellenangaben = sehr seriös

Zitat von Hannovergenuss Beitrag anzeigen
    Zahlen von Herrn Pflugbeil anzufühen ist gelinde gesagt unseriös!
    Und ihre ausführungen sind in sofern quatsch das in Tschernobyl fast der gesamt Kern inkl. schwerflüchtiger Isothope in die Umwelt gelange, in Fukushima jedoch nur das Jod und ca. 400 Gramm Cäsium. Gramm, nicht Tonnen!!!!
    Sehr geehrter Herr Hannovergenuss, wo kommen bitte schön ihre Zahlen her? Das ist ja gelinde noch mehr als unseriös. Und woher scheinen sie zu wissen, wieiviel in Japan die Umwelt gelangte. Was sind ihrer Meinung nach seriöse Quellen? Sind sie zufälligerweise Physiker und haben Messungen Vorort vorgenommen? Falls sie sich erinnern wurden von seitens TEPCO und der japanische Regierungen 3 Monate die Kernschmelze verheimlicht (übrigens vertrat ich sofort der Meinung,dass dort schon eine Kernschmelze im Gange sei). Über Monate wurden keine Zahlen von den offiziellen Stellen veröffentlich! Und egal wo so eine Katastrophe passiert. Es wäre nirgends anders! Inwiefern kann man den offiziellen Informationen trauen? Tatsache ist, dass es mehrere Explosionen innerhalb der Reaktoren gab, dass diese stark beschädigt wurden und dass größeren Mengen Radioaktivität freigesetzt wurde. Genauso ist es Tatsache das die Menge der radioaktiven Elemente innerhalb der Reaktoren in Fukushima der in Tschernobyl ums Vielfache überstiegt (ca Faktor 80-120 ). Wenn sie nun glauben, dass der größte Teil der Radioaktivität noch sicher in den total zerstörten Reaktoren schlummert, dann können sie es gerne glauben oder vielleicht müssen sie es glauben. Ich für meinen Teil, tue es nicht!

Welchen Informationen man eher traut muss jeder für sich selber entscheiden. Ich selber tendiere eher denen zu glauben die am wenigsten davon profitieren.

Gähn

Genau, verfolgen sie doch mal die Postings von uns!
    Als wir im April geagt haben es wird kaum tote geben haben die Apokalyptiker gelacht.
    Es gibt keine!
    Als wir gesagt haben es gibt keine Todeszone passierte das selbe.........blablabla....brabbel...brabbel....br abbel.....
    Haben Sie es nicht kleiner ? Wieso setzen Sie jetzt auf das Pferd "Tote" ?
    Im März letzten Jahres haben Sie noch getönt, dass eigentlich ja gar nichts passiert sei, das Containment gehalten habe und lauter weiteren Quatsch.
    Als ich Sie kürzlich um Stellungnahme zu den jüngsten Plutoniumfunden bat, haben Sie etwas von einer gefunden Plastikflasche in Tokio gefaselt.
    Als ich Ihnen vorgehalten habe, nicht auf dem neuesten Stand zu sein, haben Sie - ja, gar nichts mehr gesagt. Die neuesten Plutoniumfunde haben Sie einfach ignoriert.
    Jetzt wird auf den Toten herumgeritten, weil Sie kein technisches Argument mehr gegen die Katastrophe aufbringen können.
    Sie haben schon lange fertig.......

......

Zitat von cybermonk Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Hannovergenuss, wo kommen bitte schön ihre Zahlen her? Das ist ja gelinde noch mehr als unseriös. Und woher scheinen sie zu wissen, wieiviel in Japan die Umwelt gelangte. Was sind ihrer Meinung nach seriöse Quellen? Sind sie zufälligerweise Physiker und haben Messungen Vorort vorgenommen? Falls sie sich erinnern wurden von seitens TEPCO und der .....
    Sie ergehen sich in Vermutungen und verkennen die Realität welche darin besteht das 99,9% des Nuklearen inventars der Kerne, wie vorhergesagt, sich in den Containments und ein kleiner Teil im Kühlwasser befindet und das dort unmittelbar an den Reaktoren mittlerweile 20.000 Menschen gearbeitet haben ohne nennenswert verstrahlt zu werden außer die wenigen die z.T. aus Unachtasamkeit mehr als 100 m/SV abbekommen haben und damit eine um 1% erhöte Krebsterbewahrscheinlichkeit haben...

Und das die Kernschmelze 3 Monate verheimlicht wurde passt nicht zu den offiziellen Veröffentlichungen vom 23.03 die da schon davon gesprochen haben. Aber lügen sie sich nur weiterhin ihre welt zurecht wie es ihnen gefällt.

Eine Frage

......... Containments und ein kleiner Teil im Kühlwasser befindet und das dort unmittelbar an den Reaktoren mittlerweile 20.000 Menschen gearbeitet haben ohne nennenswert verstrahlt zu werden ......
    Warum haben dann dort 20.000 Menschen arbeiten müssen und nicht weniger, wenn alles denn so harmlos ist ?
    Kann es sein, dass man die Arbeiter schnell austauschen mußte, weil die Strahlung so hoch ist, dass man in kürzester Zeit über dem Limit ist ?
    So was nennt man ein klassisches Eigentor, werter Forist, Hannovergenuss.

.....

Zitat von Schiebetürverriegler Beitrag anzeigen
    Haben Sie es nicht kleiner ? Wieso setzen Sie jetzt auf das Pferd "Tote" ?
    Im März letzten Jahres haben Sie noch getönt, dass eigentlich ja gar nichts passiert sei, das Containment gehalten habe und lauter weiteren Quatsch.
    Als ich Sie kürzlich um..........
    Es gibt keinen nennenswerte Plutoniumfunde außer die Mengen die von Hiroshima, Nagasaki und den A-Waffen tests der 60 herrühren, alles andere ist Unfug!

Zitat von Schiebetürverriegler Beitrag anzeigen
    Warum haben dann dort 20.000 Menschen arbeiten müssen und nicht weniger, wenn alles denn so harmlos ist ?
    Kann es sein, dass man die Arbeiter schnell austauschen mußte, weil die Strahlung so hoch ist, dass man in kürzester Zeit über dem Limit ist ?
    So was nennt man ein klassisches Eigentor, werter Forist, Hannovergenuss.
    Die meisten arbeiten dort 6-8 Wochen und gehen mit unter 100 m/SV aus der "Strahlenhölle"
    Das zeigt schon wie lachhaft ihr Faktenverständnis ist!

Belege der haarsträubenden Aussagen.

Sie ergehen sich in Vermutungen und verkennen die Realität welche darin besteht das 99,9% des Nuklearen inventars der Kerne, wie vorhergesagt, sich in den Containments und ein kleiner Teil im Kühlwasser befindet und das dort unmittelbar an den Reaktoren mittlerweile 20.000 Menschen gearbeitet haben .....
    Bitte können sie die naive Annahme dass sich 99,9% des radiokativen Materials intakt und gut gekühlt in den Reaktoren befindet belegen??? Ich wage es stark zu bezweifeln. A Pro pro lügen ich habe gerade kurz recherchiert und stimmt ich habe mich um einen monat vertan. Passen tut es mit dem 23.03 dennoch nicht. Bitte bleiben sich sachlich und bei der Wahrheit. Aber es sieht so aus als wenn sie zum Teil des großen Appatrates dazu gehören!

"Stattdessen räumten die Verantwortlichen erst Mitte Mai 2011, also zwei Monate nach Beginn der Katastrophe ein, dass es in drei von sechs Reaktoren zur Kernschmelze gekommen war."
    Bin gespannt auf ihre Quellenangaben!
    Fukushima: Regierung wusste früh von drohender Kernschmelze - SPIEGEL ONLINE

Plutonium funde

Es gibt keinen nennenswerte Plutoniumfunde außer die Mengen die von Hiroshima, Nagasaki und den A-Waffen tests der 60 herrühren, alles andere ist Unfug!
    Warum erzählen sie großen Unfug???

Als nächstes wollen sie uns bestimmt weissmachen, dass die Menge des gefundenen Plutoniums wahrscheinlich ungefährlich sei....

"Jetzt haben Tepco-Mitarbeiter Plutonium-Spuren außerhalb der Fukushima-Reaktoren entdeckt - und die Sorge um den Zustand des Katastrophen-AKW wächst mit jedem Tag."

Fukushima: Plutonium-Spuren enthüllen Ausmaß der Katastrophe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft