Forum: Blogs
Fukushima: Unterwasser-Foto zeigt Trümmer im AKW
AFP/ TEPCOMehr als ein Jahr nach der Reaktor-Katastrophe von Fukushima veröffentlicht der verantwortliche Konzern Tepco Unterwasserbilder aus dem havarierten AKW: Ein umgestürzter Kran dokumentiert die Gewalt der Explosionen im Atommeiler.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...827675,00.html
- #20 16.04.2012 11:36 von
- #21 16.04.2012 11:37 von
Die meisten Leserbriefe hier zeigen, die deutschen AntiAtom-Hysteriker wollen sich einfach ihr selbst erdachtes Katastrophenszenario nicht nehmen lassen, auch wenn die Fakten dagegen sprechen. Aber was solls, weltweit setzt man weiterhin auf Kernenergie incl. EU und das ist gut so.
- #22 16.04.2012 12:02 von
Welche Fakten
sprechen dagegen?Tschernobyl mit seinen Folgen,bis heute?.Warum wird Fukuschima heruntergespielt?Weil nicht sein kann,was nicht darf?Warum sind sie von einer Ungefaehrlichkeit so absolut ueberzeugt,dass sie sich schon freudig die Haende reiben,weil es weiterhin vorwaerts geht mit dem Atomstrom.Bitte sie, mir gleichzeit, die perfekte Endloesung zur Muellentsorgung mitzuliefern.
- #23 16.04.2012 12:08 von
- #24 16.04.2012 12:18 von
Es ist schon ärgerlich
Es ist schon ärgerlich, wenn einem die Gelddruckmaschinen vorenthalten oder aus der Hand genommen werden - nicht wahr ?
Da will man als Übertragungsnetzbetreiber mal ein paar Cent mehr verdienen und dann kommt so 'ne Sesselpupser-Agentur und sagt - Neeee, is nich !
Bundesnetzagentur-Chef Homann:
.
Da will man mit klitzekleiner staatlicher Unterstützung ein paar neue, wunderschöne, leistungsfähige AKW's in die Landschaft stellen und plötzlich sagt die KONSERVATIVE Regierung in GB - Neeee, is nich !
Keine Kernkraftwerke: Eon und RWE stoppen Atompläne in Großbritannien - Industrie - Unternehmen - Handelsblatt
.
Da hat man in einer der vielen Klitschen so ein kleines Malheur (kaum der Rede wert, ist ja alles wieder gut) und dann macht schon wieder die Regierung (dieses Mal in Japan) so ein Bohei.
Verstaatlichung von Tepco: Fukushima-Betreiber wird Volkseigener Betrieb | FTD.de
Wahrscheinlich haben sich alle Entscheider an den deutschen Leserbriefen orientiert.
Da auch ich mit dazu beigetragen habe - geht jetzt die Welt zugrunde ?
War mir bisher nicht sooo klar, daß die Bundesnetzagentur, E.ON, RWE und die britische und japanische Regierung auf mich hören.
.
'Tschuldigung - ich werde mich auch NICHT bessern. - #25 16.04.2012 12:18 von
Seit
Foristen wie Hannovergenuss, Chico und wie sie alle heißen mögen, ein ums andere Mal von der Realität eingeholt worden sind, hat die Atomindustrie jetzt den/die Brüder fürs Grobe ausgepackt. Verfolgen Sie die früheren Beiträge dieses Foristen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenns jetzt unter die Gürtellinie geht. Stehen ja mit dem Rücken an der Reaktorwand, die strahlenden Brüder....
- #26 16.04.2012 12:24 von
.....
Zahlen von Herrn Pflugbeil anzufühen ist gelinde gesagt unseriös!
Und ihre ausführungen sind in sofern quatsch das in Tschernobyl fast der gesamt Kern inkl. schwerflüchtiger Isothope in die Umwelt gelange, in Fukushima jedoch nur das Jod und ca. 400 Gramm Cäsium. Gramm, nicht Tonnen!!!! - #27 16.04.2012 12:27 von
Falls Sie
Falls Sie Wiki noch nicht kennen sollten
Apokalypse
Und da kommt die angebliche „Science Fiction“ ins Spiel. Beispiel gefällig ?Im weiteren Sinn kann auch säkulare Literatur, „Science Fiction“ etwa, die charakteristischen Merkmale einer „Apokalypse“ haben.
@chico 76 - 11.03.2011, 13:10
"... Ich wage jetzt schon die Vorhersage,dass in keinem AKW ernsthafte Probleme(radioaktiver Austritt) entstehen werden. Und das bei einem Erdbeben(8,9!)bei dem der Tokio-Tower in Schieflage gerät.
Soviel zur Sicherheit von AKWs. ..."
Schäden im Erdbebengebiet: Atomkraftwerk und Raffinerien brennen - Seite 17
.
Oder noch eins, das ist auch so zukunftsorientiert:
@M. Michaelis - 13.03.2011, 13:50
"Die dauerhafte Unbewohnbarkeit weiter Landstriche durch einen Unfall bei einem Siedewasserreaktor ist eine Mär."
Nach der nuklearen Katastrophe von Japan: Was wird aus der Atomenergie? - Seite 102
.
Da bleibt mir wirklich nur zu sagen - Eieiei ... - #28 16.04.2012 12:33 von
.......
Genau, verfolgen sie doch mal die Postings von uns!
Als wir im April geagt haben es wird kaum tote geben haben die Apokalyptiker gelacht.
Es gibt keine!
Als wir gesagt haben es gibt keine Todeszone passierte das selbe.
Und heute? Die meisten Evakuierten sind längst zurück, eine nenneswerte Strahlenbelastung wurde bei niemandem nachgewiesen obwohl bis heute 42000 Leute gescannt wurden.
Seriöse Wissenschaftler gehen langfristig von 100 - 1000 zusätzlichen Krebserkrankungen und damit von vielleicht 20-250 früher versterbenden aus.
Jeder Flugzeugabsturz einer Verkehrsmaschine kostet mehr Menschenleben als der 3-fache SuperGau.
Das sieht mittlerweile die ganze Welt so, nur ein paar deutsche Hystheriker nicht. - #29 16.04.2012 12:38 von
So wie es aussieht
So wie es aussieht scheint Ihre Software nicht richtig zu funktionieren.
Ist das noch der alte Excel-Fehler oder die zu kleine Spalten-Darstellung ?
Einfach mal vergrössern, noch ein paar zusätzliche Reihen für die 'sonstigen' Elemente vorsehen und neu rechnen.
Die offiziellen Zahlen lassen sich von der TEPCO-Seite für die Presse gut aufaddieren - Sie brauchen sich nur EINZELN die Veröffentlichungen durchlesen:
TEPCO : Handouts at press conference
In Erwartung Ihrer baldigen Antwort (bei den paar Handouts) mit den richtigen, offiziellen Zahlen usw. usw.
Ich führe extra keine - in Ihren Augen - Mondscheinzahlen auf.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren