Plutonium ist hochgiftig - und bereits ins Erdreich rund um das AKW Fukushima gesickert. Die Sorge um den Zustand der Katastrophen-Anlage wächst: Woher stammt das*radioaktive Schwermetall?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...753770,00.html
Sie sollten Ihre unglaubliche Vorstellungskraft lieber in positive Bahnen lenken - sprich: arbeiten Sie lieber an der Lösung einer Herausforderung, an der auch Sie so oder so nicht vorbeikommen und malen Sie sich nicht ein Untergangsszenario der Gesellschaft in allen Farben aus. Es kommt sowieso immer anders, als man denkt.
Ich wäre eher dafür dieses Material in die Parteicentralen der CDU/CSU/FDP zu transportieren, zusätzlich den Börsenplätzen und in den Aufsichtsrats Büros/Gebäuden der Grossen Konzerne einen Teil unterzubringen - dann gibt es viele Hilfreiche Hände die darauf aufpassen müssen, und endlich mal eine vernünftige Arbeitstätigkeit, anstelle immer nur Unsinn über die "Ungefährlichkeit" und die "alternativlose Notwendigkeit" dieser Technologien zu schreiben!
Wetten das dann sowas blitzschnell verschwunden ist aus der Welt - egal was es kostet?
Das würde man zu verhindern wissen. Eon und Kollegen werden so oder so gewinnen - mit oder ohne Atomstrom. Mit Atomstrom gehts halt schneller zum Schotter.
Im wesentlichen bin ich durchaus bereit, nehr für Strom/Energie zu zahlen, sollte diese aus regenerativen Quellen stammen.
Agony?
Die Agonie der deutschen Atomindustrie als Vorläufer der letztendlich weltweiten?
Und jetzt zuckt man in furchtbarer Qual und ruft "Mörder" und "Engpass" und "Preissteigerung"?
Wo Preissteigerung bisher noch nie das Problem des Energiekartells war.
Bisher, in der Zukunft wird es schwieriger werden, das prophezeie ich Ihnen.
Den Engpass wird es nicht geben, nur ein Zeitfenster.
Der "Spiegel" hatte Recht: Fukushima, 13. März, 13.43: Das Ende des Atomzeitalters
Gewöhnen Sie sich dran -
Vielleicht (das ist nur eine meiner Vermutungen) ist unserer EU-Bundesregierung Norwegen nicht gut genug, weil nicht-EU-hörig?
(Neben den vielen anderen Profit-Gründen im eigenen Land, in Frankreich und auch der Russlandhörigkeit/abhängigkeit)
Profit ist Cash und Einfluss für Shareholder, aber auch Pöstchen im Aufsichtsrat, Wählerstimmen usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrit...4ischen_Union:
"Bislang hat sich Norwegen viermal um den Beitritt in die EU bzw. deren Vorgängerorganisationen bemüht. 1962 und 1967 scheiterte dies am Veto Frankreichs. 1972 und 1994 hat die Mehrheit der Norweger den Beitritt in Volksabstimmungen abgelehnt."
Übrigens, ich fände es gut mit den Pumpspeicherkraftwerken.
Habe selbst 100% Wasserstrom (blödes Wort) und eine Talsperre mit Turbinen auf der Fahrradstrecke ... ;-)
Als Kind habe ich die ersten Anti-Atomkraft-Demos zwar mit einer gewissen Sympathie wahrgenommen, mich später aber nie selber engagiert. Ich denke, jetzt ist es an der Zeit einmal "Danke!" zu sagen...
Ach? Plutonium kommt also in der Natur nicht vor? Wie erklären Sie dann das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo
Kleiner Tipp bevor Sie andere belehren wollen: Google ist dein Freund!
Wenn man bedenkt das die Menschen sich trotz 5 Atomreaktoren, ein paar Atombomben, Nukleartopedos und Tausenden Fässern Radioaktiven Abfalls auf dem Grund des Meeres ihren Hunger auf Fisch behalten haben macht Fukushima den Braten auch nichtmehr fett.