Forum: Blogs
Fukushima: Krebsangst frisst Seele auf
REUTERSSeit der Reaktorkatastrophe in Fukushima leben viele Japaner mit der Angst vor Krebs. Doch Experten fällt es schwer abzuschätzen, wie viele Menschen tatsächlich erkranken werden. Sie fürchten vor allem die psychischen Folgen des Atomdesasters.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...812992,00.html
- #60 03.03.2012 09:37 von
Und wo ist der Beleg das davon noch 60.000 in Notunterkünften hausen? Das war Ihre Behauptung wenn ich Sie erinnern darf:
Können Sie belegen das es weltweit keine Versicherung gegen einen SuperGAU gibt oder nehmen Sie das nur an, weil Sie gerade keine kennen?
Und wie versichern Sie uns gegen ein relatives Ansteigen der Säuglingssterblichkeit durch den Atomausstieg? Sie sind nicht zufällig Versicherungsverkäufer? - #61 03.03.2012 11:57 von
naivität
Sie glauben sicherlich auch, Terroristen sind nur in der Lage, Flugzeuge als Waffen zu missbrauchen und mit Kontrollen an Flughäfen ist jede terroristische Gefahr beseitig? Giftgas, Tanklaster, Schiffsbomben, etc. gibt es nicht....
Kernschmelzen gibt es Ihrer Meinung also gar nicht und wenn, dann nur nach einem Tschunamie? Erdbebensicherheit spielt keine Rolle, Primärkreisbrüche auch nicht, Fehlbedienungen sind ausgeschlossen, alle Brennstäbe entsprechen immer der exakten Spezifikation, etc...
Bleiben Sie bei Ihren Thesen, dass z.B. das Essen von Burgern die Kindersterblichkeit senkt, aber erwarten Sie nicht, dass man Ihre Thesen mit mehr als einem Schmunzeln bedacht. - #62 03.03.2012 12:03 von
- #63 03.03.2012 15:52 von
Kernkraft-Risiko trägt der Bürger
Es gibt keine Versicherung gegen Schäden durch AKW in Privat-Versicherungen.
In jeder privaten Versicherung wird Klartext geschrieben, da steht eindeutig:
"... nicht versichert sind Schäden durch Kernkraft,..."
Herr Kaiser würde gerne Geld verdienen und Versicherungen gegen Schäden durch Kernkraft verkaufen, wie es Hochwasser, Erdbeben, usw. möglich ist, aber das geht nicht, denn Kernkraft ist unkalkulierbar riskant. Deshalb schließen Versicherungen dieses Risiko in jeder Versicherung aus. - #64 03.03.2012 18:26 von
Kernkraft-Risiko trägt der Bürger
"50.000 Haushalte erhielten insgesamt rund 50 Milliarden Yen (415 Mio. €)."
Zitat aus
Nuklearkatastrophe von Fukushima
Bei 2 Personen / Haushalt sind das 100 000 durch Kernkraft vertriebene Bürger. - #65 05.03.2012 19:13 von
Nein, der gesunde Menschenverstand sagt, dass Leute die im Bereich Strahlenschutz geschult sind, die Gefahren realistisch einschaetzen koennen. Wenn Sie aufgrund mangelder Bildung und Ignoranz sowie einer mittelschweren Form von Paranoia einer abweichenden Meinung sind, so ist das im Rahmen einer freiheitlichen Verfassung geduldet. Ich habe meinen Doktor rer. nat., werde nicht von staatlichen Foerdermitteln oder staatsnahen Organisationen bezahlt, und vertrete, gestuetzt auf wissenschaftlichen Arbeiten, die dem hohen Ehrenkodex der Wissenschaft gerecht sind, auch die Position das die geschuerte Angst mehr Unheil anrichtet als der Reaktorunfall von Tschernobyl/Fukushima. Manchmal sollte man einfach mal zuhoeren wenn man keine Ahnung hat - mach ich bei vielen Themen so - lassen Sie mich Ihnen sagen: es hilft.
- #66 05.03.2012 21:10 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren