Forum: Blogs
Fukushima-Katastrophe: Nur noch 60 Zentimeter Wasser in Reaktor 2
APDie Informationen sind äußerst beunruhigend: Der japanische Betreiber Tepco gibt bekannt, dass in Reaktor 2 des havarierten Atomkraftwerks Fukushima nur noch 60 Zentimeter Kühlwasser vorhanden seien - und damit deutlich weniger als bislang angenommen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...824161,00.html
- #190 28.03.2012 17:19 von
Noch ein Hinweis.
Lesen Sie sich meine Postings vom letzten Jahr, sofort nach der Fukushima Katastrophe, durch. Ich habe in diesen unmissverständlich mitgeteilt, dass TEPCO und japanische Politiker eine Lügenbande sind. Ich habe lange genug in Japan gearbeitet und kannte TEPCO durch meine Arbeit beim NHK.
- #191 28.03.2012 17:26 von
.. wie ich die "geheimen" studien liebe - und noch mehr die schlussfolgerungen.
btw, die erhoehung des rentenalters traegt primaer dem umstand rechnung, da es zuwenig einzahler in die rentnversicherung gibt.
da muesste die lebenserwartung schon drastisch sinken, bevor ihre theorie aufgeht. - #192 28.03.2012 18:08 von
- #193 28.03.2012 18:27 von
re
Alles Anderes ist merhmach wiedergekauter und herausgekotzter Unsinn, zusammengeschrieben von debilen Journalisten die von Technik keine Ahnung haben. Da sollte man sich lieber gleich an die ECHTE Quelle dieser Information halten. Ungenauer und schlimmer kann es nicht werden.
Ich tue mir die TEPCO Meldungen aber nicht an, da die TEPCO nachwievor nicht in der Lage ist eine ordentliche Terminologie zu benutzen und ich niemals sicher weiß wovon sie reden. Und das wo ich mich quasi täglich technisch mit Kernkraftwerken beschäftige. - #194 28.03.2012 18:34 von
Ah, die Hobby-Lobbyisten sind an die Forumsfront geschickt worden...
Und kommen wie immer mit dem Tsunami, ohne den alles nicht passiert wäre. Ist es aber doch! Und auch in Norddeutschland möglich, wie ein kundiger Forist weiter oben expliziert hat: Hangrutschungen machen auch schöne Tsunamis. Es gibt im benachbarten Atlantik genügend Steilhänge.
Ansonsten Hilflosigkeit. Bitte gehen Sie aufräumen in Fukushima, bevor Sie sich hier wieder mit den alten Sprüchen vernehmen lassen. - #195 28.03.2012 19:26 von
- #196 28.03.2012 19:28 von
- #197 28.03.2012 19:48 von
Die Sache ist relativ einfach
Auf der Basis der NordNet Preise
und der jüngeren PV-Modulpresie
kostet ein GW (also rund ein AKW-Reaktor auf Arbeitsbasis nicht Leitsung) 20 Mrd €für 40 Jahre.
Das wird aber eher billiger in Zukunft.
Das AKW kostet auch (fast) so viel in 40 Jahren,
bei der gleichen Versorgungsicherheit,
die sich AKW-Zwischenfällen
erheblich reduziert, und in Haftung umkehren kann.
(siehe Tepco).
Dazu kpmmen noch Rohstoffrisiken. (Uran)
Ein paar Windräder beschädigen die pro EE Rechnung nicht,
nicht mal viele. - #198 28.03.2012 19:51 von
Sie sollten schon richtig lesen
Einer der beiden Atom-Reaktoren wurde nach Angaben von Atomstrojexport allerdings bereits fertiggestellt.
Einer ist fertig und der andere wird nicht gebaut.
Weil kein neuer Investor gefunden wurde, deutete die bulgarische Regierung bereits in der Vergangenheit an, dass der Bau gefährdet sei und ohne neue Investoren nicht beendet werden könne. - #199 28.03.2012 20:13 von
Atompropaganda scheut Fakten.
Offensichtlich sind sie recht mangelhaft informiert, wenn sie für Deutschland Tsunami und Erdbeben ausschließen, die auch hier Atomkraftwerke zerstören können. Die Akw in Japan waren für Beben der Stärke 8 ausgelegt unser Atomschleudern vertragewn aber nur Beben der Stärke 6 die auch in Deutschland übertroffen werden kann. Weiteres dazu im folgenden Link:
Erdbebensicherheit deutscher AKWsStörfall Atomkraft
Die Atomkatastrophe in Fukushima ist auch nicht die unvermeidbare Folge unvorhersehbarer Naturereignisse, sonder die Ursache liegt in der kriminelleSchlamperei der Atomindustrie und korrupter Regierungskreise. So ließ TEPKO mit Einverständnis der Genehmigungsbehörde trotz der Tsunamigefahr das urprünglich 35 m hohe Gelände für die AKW-Anlage um 25 m abgetragen, nur um die Betriebskosten für die Pumpen zu senken. Anhnlich gewissenloses Handeln zieht sich durch den gesamten japanische Atomsumpf aber nicht nur dort, das ist charakteristische für die gesamte Atombranche. .
Steilküste abgetragen: Zerstörtes Atomkraftwerk Fukushima war tiefer gelegt - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE
ZDFzoom: Die Fukushima-Lüge - ZDFzoom - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren