Es ist eine umstrittene Maßnahme der Verantwortlichen in Tokio: Für Kinder in Japan gilt jetzt der gleiche Strahlengrenzwert wie für deutsche AWK-Mitarbeiter. Das Erziehungsministerium hat nach SPIEGEL-Informationen die maximale Dosis erhöht. Experten reagieren bestürzt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...758410,00.html
Konsequenz, von Menschlicher aehm Eltern Logik?
Die Sperrzone um den Reaktor wird "Kinderlos" sein. Oder ganz plötzlich wird die Einwohnerzahl um die AKW Sperrzone, fallen. Oder haben Sie beobachtet das die Stadt nahe Tschernobyl, wieder bewohnt worden ist?
Japaner oder sprechen wir von Japanische Eltern, sind keine Lemminge. Auch Sie haben Angst um ihre Kinder
Auch ich fange an, bei dieser SPON Meldung skeptisch zu werden. Habe nichts dergleichen in amerikanischen oder japanischen Medien gefunden und auch nicht in anderen deutschen.
Falls jemand andere Quellen hat, die die SPON Meldung bestaetigen, bitte posten. (Schlimm genug, dass man andere Leser fragen muss.)
Gelände ausserhalb der Schule werden von der Regierung für strahlungsfrei erklärt, ist doch klar.
Nur warum sollen die Bewohner des Gebietes in den Häusern bleiben, wenn die böse Strahlung doch gerade in denen ist.
Anhand Betazerfall von Caesium verstehe ich das jedenfalls nicht. Muss man jetzt beim Atomkrieg aus statt in den Bunker?
Neue Lüftungstechnik der Japaner: Fenster auf, Caesium rein, Fenster zu, Radioaktivität eingesperrt, Schulklingel auf LAUT. Superduper, die Lösung schlechthin.
würden Sie aufmerksam Ihre Umgebung beobachten, der herrschende Finanz- und Industriefaschismus wär selbst für Sie augenfällig. Größenwahn, Machbarkeitsirrsinn und Gleichmacherei einerseits, Duckmäuser, Jubelperser und durchgeknallte, völlig entgleiste Kleinbürger andererseits, so stellt sich das Atomlager dar. Hätten wir nur endlich den Anarchismus, es ist lange schon an der Zeit dafür.
Der Kollege hat das falsche Wort gewählt.
Massenberuhigungsbetrug oder so ähnlich müsste es heissen.
Die Atomkraft ist ein besonders krasses Beispiel der Gehirnwäsche durch die Wirtschaft u. Politik.
Die Japaner Europas sind die Franzosen.
Ich wohne in der Nähe von Cattenom u. so ging mir die letzten Tage doch Einiges durch den Kopf.
Man muss die Geschichte der Atomspaltung/Kernenergie beachten o. bedenken.
Es ging ja in den 60ern damit so richtig los.
Die Franzosen wollten, wie die anderen, in den Besitz der Atombombe kommen.
Dazu braucht es eben Reaktoren - ergo Atomkraftwerke.
Die muss man, also die °Regierung, dem Volk nur richtig verkaufen.
Genau das ist bei den Franzosen u. Japanern (u.a.) hervorragend gelungen.
Fragen Sie mal einen Franzosen, was er von der Atomkraft hält.
Bei den Deutschen sieht das schon ganz anders aus.
Das werte ich ich eindeutig der Aufklärungsarbeit von Grünpeace zu,
ein ehrliches Verdienst dieser Organisationen.
56 ! Atomkraftwerke produzieren Plutonium in Frankreich.
Die F. schalten zB. Wasserkraftwerke ab wg. Unwirtschaftlichkeit !!
Ganz einfach weil Atomstrom billiger ist, ein ... Denken.
Und morgen?
Atomenergie führt zu erhöhten Strahlenwerten für Kinder.
Mehr muss man wohl dazu nicht mehr sagen.
Ich habe zwei Jahre in Japan gewohnt und nirgends einen Automat für Unterhosen gesehen (höchstens für unbenutzte Nylonstrumpfhosen zum bestimmungsgemäßen Gebrauch). Ich habe aber vielfach erlebt, dass irgendein Spaßvogel irgendwas schreibt, was er in Japan angeblich gesehen habe, und in kurzer Zeit schreiben es alle wortwörtlich ab (leider auch der Spiegel).