Forum

Fukushima: Japan*startet*Massen-Krebstest für Kinder

In der Region Fukushima müssen sich rund 360.000 Kinder und Jugendliche einer Krebsvorsorge unterziehen: Die Schilddrüse könnte durch die Atom-Katastrophe geschädigt sein. Experten überprüfen zudem Schulen und Bauernhöfe auf radioaktive Strahlung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...790769,00.html

Tepco

Immerhin sorgt TEPCO für gute Umsätze in Deutschland.

Erst kürzlich lieferte ein süddeutsches Unternehmen zig Notstromaggretgate aus. Immerhin 43 Gensets mit Gesamtleistungen von 203 MW.

zählt der Economist zu den internationalen Medien?

Zitat von Umbriel Beitrag anzeigen
    - in internationalen Medien das Thema "Fukushima" keinerlei herausragende Bedeutung hat und nirgendwo erkennbar ist, daß Fukushima als Grund für ein kurzfristiges Infragestellen der AKW Technik herangezogen wird
    Sie lesen wohl keine internationalen Medien? Sollten Sie aber, um einen realistischen Blick auf die Katastrophe von Fukushima zu bekommen. Das Zentralorgan der weltweiten Neoliberalen, The Economist, schreibt z.B. in der jüngsten Ausgabe sehr beeindruckend über "The mounting human costs of Japan’s nuclear disaster" (http://www.economist.com/node/21531522). sollten sie mal lesen, falls Ihnen Englisch nicht zu schwer fällt.

Neuer Username: STRAHLEMANN

Zitat von Umbriel Beitrag anzeigen

Viel spricht dafür, daß sich unter neutraler Sicht nachweisen lässt, daß die Entscheidungen zum AKW Ausstieg unter massiver manipulativer Einwirkung auf Massenmedien umgesetzt wurden.

Einerseits wäre zu prüfen, wie das abgelaufen ist, um Dergleichen künftig zu verhindern.

Andererseits wäre zu prüfen, wie die Beschlüsse wieder rückgängig gemacht werden können.
    Welch ein Glücksfall, dass es Menschen wie Sie gibt, Menschen die in der Lage sind die objektiven Tatsachen zu erkennen, die Berichterstattung in den internationalen Medien umfassend zu analysieren und uns allen zu sagen, welche Deppen wir sind, dass wir die unglaublichen Segnungen der Atomkraft nicht erkennen.

Mann, auf welchen Stern leben Sie eigentlich? Ich schlage vor, Sie legen sich den Usernamen "Strahlemann" zu.

Geht es auch etwas sachlicher?

Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    Welch ein Glücksfall, dass es Menschen wie Sie gibt, Menschen die in der Lage sind die objektiven Tatsachen zu erkennen, die Berichterstattung in den internationalen Medien umfassend zu analysieren und uns allen zu sagen, welche Deppen wir sind, dass wir die unglaublichen Segnungen der Atomkraft nicht erkennen.

Mann, auf welchen Stern leben Sie eigentlich? Ich schlage vor, Sie legen sich den Usernamen "Strahlemann" zu.
    Wenn Sie inhaltlich nicht einverstanden sind bringen Sie doch einfach ein paar Argumente, anstatt zu beleidigen. Das meine ich unabhängig davon, ob man jetzt Atomkraftgegner oder -befürworter ist. Es ist sehr schade, dass auf beiden Seiten so unsachlich um sich geschlagen wird, mir wäre das ehrlich gesagt peinlich und es verschwendet auch die Zeit der Leute, die hier mitlesen und vielleicht an einem echten Meinungsaustausch interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Region Fukushima müssen sich rund 360.000 Kinder und Jugendliche einer Krebsvorsorge unterziehen: Die Schilddrüse könnte durch die Atom-Katastrophe geschädigt sein. Experten überprüfen zudem Schulen und Bauernhöfe auf radioaktive Strahlung.

Fukushima: Japan*startet*Massen-Krebstest für Kinder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    wird´s für unseren Foristen "Promethium" etwas tricky. Wie vereinbart sich diese Untersuchung mit der Aussage, dass in der Nähe von KKW die Säuglingssterblichkeit zurückgeht ?
    Ebenso wurde immer wieder in den Foren behauptet, es komme zu keinen Krebserkrankungen.
    Auf diese Rolle rückwärts bin ich jetzt aber gespannt.

Warum

Zitat von AKI CHIBA Beitrag anzeigen
    .... Japaner machen kein Geschiss aus ihren Leiden - sie tun was sie können und das ist eine ganze Menge!
    kehren die Menschen dann nicht in ihre Wohnungen zurück ? Warum stellt man Radioaktivität in verkauften Fischen, Gemüse usw. fest ? Warum sind ein großer Teil der Menschen in Japan in Sorge, wg. den AKW ? Warum wollen bereits viele Menschen den Atomausstieg ?
    Warum .....haben manche Foristen kein Hirn ?