Forum

Fürther Aus im DFB-Pokal: Dämpfer in der neuen Dimension

Getty ImagesEin unberechtigter Elfmeter leitete Fürths überraschendes Pokal-Aus ein. Doch die Ursache für die Pleite war die eigene ganz schwache Leistung. Für den Bundesligaaufsteiger ist es der erste Rückschlag nach langer Zeit, weitere könnten bald folgen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...850832,00.html

Wirklich?

Die Fürther sind gegen Bayern, Schalke, Wolfsburg und Mainz keine Favoriten und es drohen da Niederlagen? Wie lange hat den der Herr Lehnebach für diese überragende Erkenntnis recherchieren müssen?

Ein Lob für das Hinterhaus!

Zitat von phops Beitrag anzeigen
    Die Fürther sind gegen Bayern, Schalke, Wolfsburg und Mainz keine Favoriten und es drohen da Niederlagen? Wie lange hat den der Herr Lehnebach für diese überragende Erkenntnis recherchieren müssen?
    Als Eintracht-Fan kann ich beruhigt sein für die kommende Saison, letzter wird die Eintracht nicht. Ich frage mich überhaupt wie Fürth den Aufstieg schaffen konnte als Meister der 2. Liga.
    So ein katastrophales Fußballspiel (Live in Sky Sport 2HD)von seiten einer Bundesligamannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Ein dickes Lob an die Kickers für diese -Auch fussballerisch-gute Leistung. Jetzt mit etwas Losglück gegen die Eintracht, dann wird auch das Stadion voll, denn rd. 8000 Zuschauer, das war zu wenig.
    Und Mike Büskens soll nur nicht mit dem Schiri hadern, eine Mannschaft in der 1. Liga steckt diese Fehlentscheidung im frühen Stadium des Spiels weg. Offenbach behrrschte in der 2. Halbzeit den Gegner nach Belieben.

immer fair, stets Sportsman

...tja...von mir aus kann sich das Experiment Büskens in der 1. Liga auch auf diese eine Saison beschränken.
    Mir graut vor seinen nöligen Kommentaren zu Schiedsrichterentscheidungen und mehr noch zu vermeintlich xenophoben Äußerungen gegnerischer Spieler...
    ...das ist echt unnötig !

Pokal ist immer ein Nullsummenspiel

Pokalrunden sind sogenannte Nullsummenspiele, d.h. hinterher gibt es genau einen Sieger und Verlierer.
    Auch Ungerechtikeiten durch Schiedsrichterentscheidungen wird es immer wieder geben, wozu also die Aufregung?

keine favoriten

aber nicht chancenlos.
    die gewinnen ihr spiel gegen bayern
    weil die in ihrer überheblichkeit
    das spiel schon gewonnen haben

Im Prinzip...

... kein Drama!

... Mainz 05 hat das schon mindestens zwei Mal erlebt und wird am heutigen Abend zum dritten Mal rausfliegen!

Hoffenheim, Mainz und Fürth, die Schiessbuden des DBF-Pokals?

Juhu - es geht wieder los:)

Zitat von hutten Beitrag anzeigen
    Als Eintracht-Fan kann ich beruhigt sein für die kommende Saison, letzter wird die Eintracht nicht. Ich frage mich überhaupt wie Fürth den Aufstieg schaffen konnte als Meister der 2. Liga.
    Da sind Sie wieder, die Experten;) Auf Grundlage eines Spiels (ich habe es nicht gesehen), gleich die ganze Saison vernichten? Haben Sie von Fürth letztes Jahr überhaupt mal ein einziges Spiel gesehen?

Und dann noch gleich ein weiteres Beispiel: Erinnern Sie sich an Freiburg der letzten Saison? Haben den Klassenerhalt doch recht überzeugend geschafft. Unter anderem hatten sie dabei aber auch eine 0 : 7 - Klatsche gegen München im Kicker-Saison-Abchlussheft.

Bärenfell erst aufteilen, wenn erlegt

Zitat von hutten Beitrag anzeigen
    So ein katastrophales Fußballspiel (Live in Sky Sport 2HD)von seiten einer Bundesligamannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Ein dickes Lob an die Kickers für diese -Auch fussballerisch-gute Leistung. Jetzt mit etwas Losglück gegen die Eintracht, dann wird auch das Stadion voll, denn rd. 8000 Zuschauer, das war zu wenig.
    Und Mike Büskens soll nur nicht mit dem Schiri hadern, eine Mannschaft in der 1. Liga steckt diese Fehlentscheidung im frühen Stadium des Spiels weg. Offenbach behrrschte in der 2. Halbzeit den Gegner nach Belieben.
    Daraus wird wohl nix, Aue ist gerade mit 2-0 in Führung gegangen.