Forum

Für eine Woche Mann: Im Körper des Feindes

Kann Frau über Nacht Mann lernen? Gehen und stehen, schauen und reden wie ein Kerl? Frida Thurm will es wissen. Sie ändert Outfit und Haartracht, klebt sich einen Drei-Tage-Bart an und ist für eine Woche Karl, Indierocker und Biostudent. Die Geschichte eines erstaunlichen Experiments.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...670591,00.html

Was kann uns noch erschüttern?

Zitat von miez Beitrag anzeigen
    Saludos Chrima,
    ja ja, ich bin ja schon still :-)

Mein Einwurf sollte keineswegs bezwecken, Deine Strategie zu verraten, sondern war als kleiner und versteckter.....
    Klischees werden hier aber Gott sei Dank gar keine gedroschen, oder soll das etwas witzig sein? Aber wir wollen mal das Positive sehen: Wenn wir schon ganz offen als "Feinde" apostrophiert werden, ist der Vergleich mit komisch verbeulten Töpfen ja schon beinahe schmeichelhaft.
    Ich für meinen Teil verstehe mich eher als Pfanne und komme sehr gut ohne Deckel zurecht ;-)
    P.S.: Ach ja, willkommen im Strang!

Zitat von Gertrud Stamm-Holz Beitrag anzeigen
    Sie nehmen den negativen Ausdruck vermännlichen. Das ist nicht die feine Art.
    Ich meinte den Ausdruck nicht negativ, sondern neutral meine Assoziationen beschreibend.
    Eine Wohltat fürs Auge sind deren männliche Gegenstücke aber auch nicht. Nur den Frauen macht man es zum Vorwurf.
    Ich habe niemanden etwas zum Vorwurf gemacht. Ich vermute, dass Frau Prinz, sollte sie jemals meinen Beitrag lesen, mit den Schultern zucken wird. Zeigen auch Sie mehr Souveränität.

Wissen Sie, wenn frau ständig hören muss, sie kann eh alles nur halb so gut wie der Mann, dann kann ich das sogar nachvollziehen.
    Ja, dann könnte ich das auch nachvollziehen.

Ist das denn so?

...
    Wissen Sie, wenn frau ständig hören muss, sie kann eh alles nur halb so gut wie der Mann, dann kann ich das sogar nachvollziehen.
    ...
    Gibt es nicht auch Dinge, die Frauen, ganz absolut betrachtet, wesentlich besser können als Männer? So werden z.B. sämtliche Rekorde im Extrem-Triathlon (je die dreifachen Distanzen) von Frauen gehalten. Von Kinderkriegen oder Kinder stillen ganz zu schweigen.

Jedes Geschlecht hat also seine Präferenzen und das ist auch keine ganz neue Erkenntnis. Den Vorwurf, Frauen würden ständig mit ihrer "Minderwertigkeit" konfrontiert kann ich daher nicht nachvollziehen. Das klingt mir doch mehr nach fauler Ausrede, mit der die durchweg despektierlichen Äußerungen mancher Frauen über Männer gerechtfertigt werden sollen.

.

Zitat von miez Beitrag anzeigen
    Saludos Chrima,
    ja ja, ich bin ja schon still :-)
    Von wegen! Du setzt sogar noch einen drauf!
    Aber was soll mann machen? Bist ja auch nur eine Frau und die sind bekanntermaßen geschwätzig. Ob nun angelernt oder genetisch bedingt sei dahingestellt.

Zitat von miez
    Mein Einwurf sollte keineswegs bezwecken, Deine Strategie zu verraten, sondern war als kleiner und versteckter Hinweis an die Männerwelt gemeint.
    Da es für jeden Topf, und sei er noch so komisch verbeult einen passenden Deckel gibt, finden auch Männelns, die sich gern anbiedern ein passendes Weibchen, welches genau das wünscht und toll findet und das sie dann ungehemmt unterwürfig anschmachten können.

Leider, leider allerdings, gibts von der anderen, etwas durchsetzungsfähigeren Ausführung der männlichen Spezies viel zu wenige.
    Und das soll auch so bleiben! Und deshalb könntest du es jetzt einfach mal unterlassen den armen Würstchen (ich meine jetzt die hier mitlesenden und sich gelegentlich sogar hier äußernden Pudel) weitere Tipps zu geben. Das verschärft tendenziell die Konkurenz. Nicht das ich da größere Sorgen hätte, denn die können gern auch ein paar Seminare wie dieses unsägliche "Im Körper des Feindes" Besuchen, sie kämen ähnlich authentisch rüber wie Karlchen, aber, ja was eigentlich aber???
    Ach, laber doch weiter und bring deine Tipps an den Pudel!
    Zitat von miez
    Liebe Grüße
    Miez
    Wie immer erfreut wenn er von mit dir plaudern kann
    chrima

titel

[QUOTE=Christian Krippenstapel;5003331]Gibt es nicht auch Dinge, die Frauen, ganz absolut betrachtet, wesentlich besser können als Männer? So werden z.B. sämtliche Rekorde im Extrem-Triathlon (je die dreifachen Distanzen) von Frauen gehalten. Von Kinderkriegen oder Kinder stillen ganz zu schweigen.[quote]
    Das ist eine gute Frage. Absolut betrachtet, das wird aber nicht gehen.
    Zitat von Christian Krippenstapel Beitrag anzeigen
    Jedes Geschlecht hat also seine Präferenzen und das ist auch keine ganz neue Erkenntnis. Den Vorwurf, Frauen würden ständig mit ihrer "Minderwertigkeit" konfrontiert kann ich daher nicht nachvollziehen. Das klingt mir doch mehr nach fauler Ausrede, mit der die durchweg despektierlichen Äußerungen mancher Frauen über Männer gerechtfertigt werden sollen.
    Nein, nicht ständig.
    Grade im Sport, und gerade bei echten Männersportarten wie Fußball, dürfte sich so manche Frau schlecht aufgehoben fühlen. Er kennt nämlich die Regeln, er begreift welche Taktik gespielt wird und er proklamiert sein Wissen im Regelfall ambitioniert.
    Halten Sie solche Situationen nicht auch für leicht enttäuschend und frustierend?
    Es gibt durchaus Konstellationen, bei denen einer von zweien wie der Depp dastehen kann, oder sich wenigstens so fühlt.

.

Nein, nicht ständig.
    Grade im Sport, und gerade bei echten Männersportarten wie Fußball, dürfte sich so manche Frau schlecht aufgehoben fühlen. Er kennt nämlich die Regeln, er begreift welche Taktik gespielt wird und er proklamiert .....
    Nun, wie glauben Sie dann, fühlt ein Mann sich, wenn er eine Frau z.B. beim Schuhekaufen begleitet?

Wenn einen das enttäuscht und frustiert - einfach sein lassen, kann doch die Frau nichts dafür. Oder soll sie barfuß laufen, nur um ihn nicht zu frustrieren?

lesen hilft!

Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Mann könnte antworten: "Wenn es doch so offensichtlich ist!"

Aber immerhin interesant, daß ausgerechnet diejenige, die kein Problem damit hat andere herabzuwürdigen (z.B. einen Forumsteilnehmer kaum mehr verhüllt als Affen zu bezeichen) jetzt die beleidigte, unschuldige Leberwürstin spielt. Das hat im Kindergarten vielleicht geklappt, hier nicht mehr.
    nee, chrima, das war nix. ich habe niemanden als affen bezeichnet, weder offen noch verhüllt. auch diesen beweis werden sie nicht erbringen können.

auch bezeichnend ist übrigens, dass jemand mit anderer meinung automatisch eine frau sein muss. noch ein irrtum, chrima.

und nein, um ihnen da die sorge zu nehmen, ich lasse mich nur leuten beleidigen, die ich für satisfactionsfähig halte.

Nior aon Duine: Halmich keine 30 Sekunden? Das will ich sehen :-D

Sie schreiben:
    "Regina Hallmich stände gegen mich keine 30 Sekunden im Ring, wenn ich denn eine Frau schlagen wollte. Wir fühlen uns lediglich von Peinlichkeiten wie Raab vs. Hallmich genervt. Erst beschränkt sich Herr Raab darauf, seine Nase auf Teufel-komm-raus in den Weg von Frau Hallmichs Faust zu bewegen und danach müssen wir uns jahrelang das hochgradig unqualifizierte Triumpfgeheule der Frauen um uns herum anhören."

Sie haben natürlich Recht, gegen einen männlichen Boxprofi hätte Halmich wohl keine Chance. Aber: Ein Nichtkampfsportler, auch wenn er ansonsten gut trainiert ist, stünde gegen Frau Halmich keine 30 Sekunden. Unterschätzen Sie bitte nicht die Fähigkeiten von Boxern - auch nicht von weiblichen. Wäre Halmich ernsthaft gegen Raab angetreten, hätte das „Spektakel“ keine 10 Sekunden gedauert.

Also, wenn Sie kein Kampfsportler sind - Vorsicht! ;-))

Na, wenn DAS keine Gender-Errungenschaft ist!

Zitat von belinea12345 Beitrag anzeigen
    Sie schreiben:
    "Regina Hallmich stände gegen mich keine 30 Sekunden im Ring, wenn ich denn eine Frau schlagen wollte. Wir fühlen uns lediglich von Peinlichkeiten wie Raab vs. Hallmich genervt. Erst beschränkt sich Herr Raab darauf, seine Nase auf Teufel-komm-raus in den Weg von Frau Hallmichs Faust zu bewegen und danach müssen wir uns jahrelang das hochgradig unqualifizierte Triumpfgeheule der Frauen um uns herum anhören."

Sie haben natürlich Recht, gegen einen männlichen Boxprofi hätte Halmich wohl keine Chance. Aber: Ein Nichtkampfsportler, auch wenn er ansonsten gut trainiert ist, stünde gegen Frau Halmich keine 30 Sekunden. Unterschätzen Sie bitte nicht die Fähigkeiten von Boxern - auch nicht von weiblichen. Wäre Halmich ernsthaft gegen Raab angetreten, hätte das „Spektakel“ keine 10 Sekunden gedauert.

Also, wenn Sie kein Kampfsportler sind - Vorsicht! ;-))
    Müssen wir jetzt wirklich darüber streiten, in wievielen Disziplinen, die bislang als "typisch männliche Unsitten" galten, angeblich gleichgezogen haben?

Bastelstunde?

Zitat von Eviathan Beitrag anzeigen
    Nun, wie glauben Sie dann, fühlt ein Mann sich, wenn er eine Frau z.B. beim Schuhekaufen begleitet?

Wenn einen das enttäuscht und frustiert - einfach sein lassen, kann doch die Frau nichts dafür. Oder soll sie barfuß laufen, nur um ihn nicht zu frustrieren?
    Ich versuche zu erläutern, mehr nicht.
    Möchten Sie sich bitte in vernünftigem Ton einbringen? Danke.

Wenn wir von einem Interesse an Fußball ausgehen und hier eben keine Erklärung und Hilfe zum Sport angeboten wird, dann ist das frustrierend. Wenn die Frau dann auch noch "Abseits" sagt und vom ihm hören darf, das wäre es nie und nimmer gewesen, sie wüsste das halt nicht besser, dann verleidet das einem den Spass komplett.

Woher Sie jetzt das leidige Thema Schuhkauf nehmen, das kann ich nicht nachvollziehen. Wobei das schon wieder so ein Klischee ist. Sowas mag ich nicht.