Forum

Führungsstreit vor Parteitag: Die Super Horror Linken Show

DPADie zerstrittene Linke will auf ihrem Parteitag ein neues Führungsduo wählen, zehn Kandidaten gibt es. Es ist noch längst nicht ausgemacht, wer am Ende an der Spitze stehen könnte. Wie stehen die Chancen für Dietmar Bartsch? Was macht Sahra Wagenknecht? Fünf Szenarien.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...836317,00.html

Linke total an Themen vorbei!

Zitat-jedernureinkreuz-Die Partei ohne tragfähige Lösungen für irgendwas beschäftigt sich seit bald zwei Jahren nur noch mit sich selbst. ZItat- Ende
    NIcht nur die Linke sondern das ganze politische Spektrum ist ein politisch dilettanter Einheitsbrei geworden. Wo ist die Opposition bei einem der großen Themen zum Beispiel
    ob Deutschland die Griechen Spanier und andere mitfinanziert in Rahmen eines europäischen Finanzausgleichs. Wo sind die Stimmen zum Euro doch noch einen Volksabstimmung zu machen. Was bewegt sich den eigentlich überhaupt bei dieser Opposition ob SPD Grüne oder Linke. Wenigstens eine Partei könnte ja mal im Interresse einer vielschichtigen Wählerschicht dazu kommen das man angesichts der neuen prekären Situation zum Euro mal minimal doch eine Volksabstimmung macht und die ganzen Spuk beendet denn von den Regierungsparteien ist ja auch niemand da weswegen ich das ganze politische Spektrum als Einheitsbrei sehe und nicht nur die Linken die sich lieber mit sich selbst beschäftigen als endlich mal zur Politik hier Stellung zu nehmen!

optional

Da kann man sich jetzt entspannt zurück lehnen, und zuschauen, wie die sich zerlegen...

Und das ist gut so.

Dass Sie

Zitat von Afrojüdischer_Sozi-Sinti Beitrag anzeigen
    Da Leute wie Sie ja im vor-vor-Gestern gefangen zu sein scheinen habe ich aus dieser Zeit extra etwas ausgegraben, besonders die letzte Phrase ist interessant:
    Es fällt schwer im Sozialismus die Hoffnung zu sehn,
    wenn .....
    ausgerechnet Floh de Cologne zitieren, wenn es angeblich um eine sachliche Auseinandersetzung geht, erheitert mich besonders. Allerdings unterstelle ich selbst denen keine Nähe zur SED.

Im übrigen: im Westen sind die siebziger vorbei. Gottseidank. Soviel ambitionierter Unsinn wie damals ist in der Menschheitsgeschichte selten geredet worden. Hören Sie sich mal Aufzeichnungen aus der "Radiothek" (WDR 2) von damals an; das geht heute nur noch als Satire durch.

Inhalte? welche Inhalte?

Man könnte sich natürlich auch ganz sachlich mit Inhalten auseinandersetzen, aber da läuft man ja Gefahr Zugeständnisse machen zu müssen.
    als Außenstehender habe ich bisher KEIN einziges Argument von den angetretenden Kandidaten gehört, sondern mehr oder weniger geschwurbelte Erklärungen, warum man mit dieser oder jener Person auf keinen Fall zusammenarbeiten werde.

...

Man könnte sich natürlich auch ganz sachlich mit Inhalten auseinandersetzen, aber da läuft man ja Gefahr Zugeständnisse machen zu müssen.
    Wieso sollte man sich mit extremistischen Inhalten auseinandersetzen? Das macht doch zu Recht bei NPD, Pro*** & Co., den Evangelikalen und Salafisten auch keiner.

Eine Demokratie hält sowas aus, ja. Man muss es tolerieren, wenn es nicht verfassungswidrig ist. Aber ansonsten muss man gar nichts.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die zerstrittene Linke will auf ihrem Parteitag ein neues Führungsduo wählen, zehn Kandidaten gibt es. Es ist noch längst nicht ausgemacht, wer am Ende an der Spitze stehen könnte. Wie stehen die Chancen für Dietmar Bartsch? Was macht Sahra Wagenknecht? Fünf Szenarien.

Die Linke und ihre Kandidaten für die Führungsspitze - SPIEGEL ONLINE
    Seit der BTW 09 habe ich von dieser Partei nichts gehört was ich auch nur im Ansatz unterstützenswert finde. Und das sind bald 3 Jahre.

Bei allen anderen Parteien (CDU/SPD/Grüne/Piraten, ja sogar bei der FDP) finde ich Dinge und Personen welche ich für gut und richtig halte, insofern macht es mir nichts aus wenn die Linke nächstes Jahr auch im Bundestag durch Piraten ersetzt wird.

Wahrscheinlich werden die Oststimmen aber ausreichen damit das nicht passiert.

Da Leute wie Sie ja im vor-vor-Gestern gefangen zu sein scheinen habe ich aus dieser Zeit extra etwas ausgegraben, besonders die letzte Phrase ist interessant:
    Es fällt schwer im Sozialismus die Hoffnung zu sehn,
    wenn man sich daran gewöhnt hat im Kapitalismus die Hoffnung aufzugeben
    Es ......
    Nicht schlecht, jedoch knapp vorbei.
    Es werden durchaus Fragen gestellt und in diesem System auch zugelassen!
    Ich behaupte mal, das es viele Menschen in diesem bösen System gibt, die nach Alternativen suchen. Das Schöne daran, in diesen System können auch Abweichungen überleben.
    Ich glaube fest daran, das die Reichen nur ein eher mittelgroßes Problem sind, und bei ihrem Verschwinden sich nicht wirklich viel verändert, schon gar nicht für unsere Fauna und Flora!
    Eine Mischung aus Kapitalismus, Sozialismus und Ökomus, vielleicht wäre dies ein weiterer Schritt?

Ismen

Wer in einem ...ismus seine Zukunft sieht und einen Ismus durch den nächsten ersetzen, will hat aufgehört zu denken.

Selbstzerlegung einer zerrissenen Partei.

Flügelkämpfe? Das gib's doch nur bei der SPD, zwischen den Neoliberalen (Agenda 2010) und den Linken Sozies.
    Sollte ich mich da täuschen?
    Ja, denn das gibt's jetzt auch bei den Linken.
    Die Mauer, die ja eigentlich schon vor mehr als zwanzig Jahren gefallen war, ist in der Linkspartei immer noch sichtbar: den hier gibt es einen Flügel "WEST" und einen Flügel "OST".
    Es wird spannend, welche Richtung sich durchsetzt.
    Die Fundamentalopposition (also Flügel "West") ist destruktiv und lehnt jede Verantwortung ab. Angeführt vom Ex - Minister "Hasenfuß" ziehen sie sich zurück in die Meckerecke und sind gegen alles, was konstruktiv in diesem Land aufgebaut werden kann, inklusive soziale Gerechtigkeit.
    Die ehemalige SED/PDS (also Flügel "Ost") ist zwar nach 20 Jahren Einheit in der Demokratie angekommen, doch mangelt es immer noch an die Aufarbeitung der alten SED Vergangenheit, Mauer, Stalinismus und Marxismus Leninismus.
    Es ist schade, daß keiner der Linkspartei den Mut hat, Unrecht von damals anzuprangern (jedenfalls nicht öffentlich), denn sonst könnte ich in der Linkspartei fast noch eine politische Heimat finden.
    Aber so...

Linke? - kein Schwein interessiert sich mehr für die

bis jetzt mit Müh und Not zwei Seiten im Forum.

Zur gleichen Zeit: sechs Seiten zum gestrigen Fußballspiel.

Das sagt doch schon viel.