Forum

Führungskrise: Kipping und Schwabedissen kandidieren für Linken-Spitze

MARCO-URBAN.DEZwei Frauen wollen die Linke aus der Führungskrise führen. Bundesvize Katja Kipping und NRW-Chefin Katharina Schwabedissen kandidieren gemeinsam für den Parteivorsitz. Die Wahl findet auf dem Parteitag am übernächsten Wochenende statt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...834701,00.html

geht gar nicht

" Kipping und Schwabedissen kandidieren für Linken-Spitze"

Wie steigert man unwählbar?

optional

Kipping ist gut. Es steht der Linken gut an, dass sie die alten verbrauchten Leute mal hinter sich lässt. Lafo, Gysi und auch Bartsch sollten das Szepter den Jüngeren überlassen. Gerade im direkten Kampf gegen die Piraten hat die Linke mit Lafo gar keine Chance.

optional

Kipping und Schwabedissen wären eine sehr gute Lösung. Wer Bartsch möchte, soll doch gleich in die SPD gehen.

Nicht im Ernst ... er heist wirklich Schwabe(n)dissen? Damit ist er ja prädestiniert für Berlin ;)

Oh doch,

Zitat von LH526 Beitrag anzeigen
    Nicht im Ernst ... er heist wirklich Schwabe(n)dissen? Damit ist er ja prädestiniert für Berlin ;)
    und er ist auch noch eine sie!
    Soviel zum "selektiven Lesen"! ;-)

Kipping

Ich halte Fr. Kipping für eine fähige und auch hübsche Dame :) Daher, möchte ich sie gerne öfter in Talkshows sehen ..

Zitat von LH526 Beitrag anzeigen
    ja genau. Darum hat Erika Ollenhauer ja auch Karriere gemacht. Damals war Altersdiskriminierung noch kein Thema.

Zitat von wiseguyno1 Beitrag anzeigen
    und er ist auch noch eine sie!
    Soviel zum "selektiven Lesen"! ;-)
    Die Mehrzahl der Politiker ist männlich, daher die erste Reaktion "er" .. danke für den Hinweis :) Artikel gelesen und schlauer geworden!

nieder mit sexismus und jugendwahn

Trotzdem: Meine Favouritinnen sind: Kipping und Wagenknecht. Weil sich sich bestens eignen, nicht weil sie jung oder Frau sind.
    Mit sozialistischen Grüssen
    Dieter Fuchslocher, Hamburg