Forum

Früherer EU-Kommissar Verheugen: "Monti hat Merkel betrogen"

DPANach dem dramatischen EU-Gipfel in Brüssel gibt es neue Schuldzuweisungen: Der frühere EU-Kommissar Verheugen wirft Italien vor, die Kanzlerin betrogen zu haben. Damit habe Premier Mario Monti einen Verstoß gegen die Regeln Europas begangen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...842318,00.html

Lug und Trug

Nein nein, nicht Monti hat Mutti betrogen, sondern Günther hat Gabi betrogen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach dem dramatischen EU-Gipfel in Brüssel gibt es neue Schuldzuweisungen: Der frühere EU-Kommissar Verheugen wirft Italien vor, die Kanzlerin betrogen zu haben. Damit habe Premier Mario Monti einen Verstoß gegen die Regeln Europas begangen.

Laut Günter Verheugen hat Monti Merkel auf EU-Gipfel betrogen - SPIEGEL ONLINE
    Falsch. Merkel hat Deutschland betrogen. Niemand hätte uns zwingen können, unser Geld dem Club Med zu schenken.

Nach dem dramatischen EU-Gipfel in Brüssel gibt es neue Schuldzuweisungen: Der frühere EU-Kommissar Verheugen wirft Italien vor, die Kanzlerin betrogen zu haben. Damit habe Premier Mario Monti einen Verstoß gegen die Regeln Europas begangen.

Na und? Ändert das irgend etwas?

Plötzlich scheint Deutschland

wieder von Feinden umringt. Hatten wir das nicht schon einmal? Dunkle Erinnerungen tauchen auf. Da schient es für unsere Nachbarn ja geradezu ein Glücksfall, dass es mit dem Abzug aus AFG nicht so recht klappen will.

Es tut mir als Österreicher leid...

... das die österreichische Regierung (ich spreche schon lange nicht mehr von "meiner Regierung") die deutsche Linie (die auch die österreichische Linie sein MUSS bei solch engen Verflechtungen der beiden Wirtschaften) nicht konsequent unterstützt, sondern sich lieber von den französischen, spanischen und italienischen Premiers Einfluss vorgaukeln lässt - Im Interesse unserer Wirtschaft und des sozialen Friedens in Österreich hoffe ich noch immer auf die Konsequenz Deutschalnds aber auch der Niederlande und Finnlands.

Und wie gehabt: Warum greift keiner (auch nicht in der Presselandschaft) den Vorschlag Finnlands zu Pfandanleihen auf? Wär das wieder zu politisch unkorrekt? Oder einfach eine zu elegante Lösung???

Beschähmt,
    EinGangLion

Da das Deutsche Parlament in der irrwitzigen Annahme, die anderen EU-Partner würden in der gleichen Art und Weise wie Deutschland ihre Souveränitätsrechte zugunsten einer politischen Homogenisierung Europas aufgeben, die deutschen Interessen verraten, liegt meine letzte Hoffnung darin, dass eines der kleineren Länder wie Finnland die Reißleine zieht und dem ganzen Wahnsinn endlich mal die Stirn bietet.

kein Handlungsbedarf

Frau Merkel, ich hatte etwas mehr Intelligenz erwartet. So wird es weiter gehen, jeder denkt nur an "sein" Land und nicht an Europa. Warum sollte das auf einmal anders werden und warum sind Sie nicht gleich abgereist als das bekannt wurde. Warum haben denn Sie auf einmal über ganz Europa zu entscheiden?. Macht ist Geil, nicht wahr Frau Merkel.

Zum über den Tisch ziehen gehören immer zwei. Und wenn sich die Vierknopfleiste über den Tisch ziehen lassen hat, dann ist sie als BKin nicht mehr tragfähig.
    Schröder hatte recht.
    Sie kann es nicht

MfG
    Hoyt

Lieber Herr Verheugen,

wenn Sie es uns heute nicht gesagt hätten, hätte das kein Mensch bemerkt.
    Alle wollen doch nur unser Bestes.