Forum: Blogs
"Frogger" für Android: Aus der Zeit gehüpft
Retro-Alarm: "Frogger" springt auch auf Android über den Fluss. Die Original-Hersteller bieten den Spieleklassiker als App an. Doch wirklich lange hält die nostalgische Freude nicht vor.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...793639,00.html
- #10 27.10.2011 15:12 von
Einspruch
Ich selber würde mich in Anbetracht meiner Vor- und aktuellen Spielergeschichte durchaus zu den Coregamern zählen, habe mir aber trotzdem vor Kurzem ein Smartphone zugelegt (Venue Pro) und nutze es neben einem Gebrauch als MP3-Player durchaus auch als mobile Spielekonsole.
Natürlich kann ich da nicht die Grafik eine Batman AC oder die Spieltiefe eines DeusEx erwarten, aber für Touren mit der Bahn oder im Flieger ist so etwas doch ideal.
Und was man nicht vergessen sollte - es bringt das Medium Spiel auch denen näher, die normalerweise für große Spiele nicht das geringste Interesse aufbringen (meine Frau spielt z.B. gerne Pflanzen gegen Zombies auf meinem Handy). Und wenn es der Zunahme einer generellen Akzeptanz des Mediums Computerspiele dient, kann es ja nicht so schlecht sein.
Aber in Sachen Frogger geb ich Ihnen recht - das Spielprinzip ist auch mit aufgehübschter Grafik dermaßen schnell ermüdend, dass sich ein Download nicht einmal für 79 Cent lohnt.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren