An den Titel glaube ich nicht so wirklich, auch wenn der Kampfgeist und zum Teil auch die spielerische Klasse gegen Pennetta wirklich beeidruckend war. Im Achtelfinale dagegen war Kerber eher schwach und hat von der katastrophal hohen Fehlerzahl ihrer Gegnerin profitiert.
Ich glaube der Titel geht dieses Jahr nur über Sharapowa. Und auf sie kann Kerber erst im Finale treffen, aber auch im Halbfinale würde mit Sam Stosur eine sehr gute Spielerin warten. Ich tippe, dass Kerber ins Halbfinale kommt.
Mit der im Artikel geäußersten Einschätzung Kerber sei die talentierstes aller deutschen Spielerinnen stimme ich nicht überein. Petkovic und Lisicki sind leider ziemlich verletzungsanfällig. Sie haben aber auch das Zeug um in die TopTen zu kommen, was Petkovic ja auch schon geschafft hatte und Lisicki war auch schon fast in den TopTen.
Julia Görges fällt vom Niveau her etwas ab, wie ich finde. Sie hat einen sehr starken Aufschlag und einer Super Vorhand, aber sie spielt viel zu unkonstant. ich will ihre Erfolge nicht kleinreden, aber wer mit 24 erst einmal im Achtelfinale eines Grand Slams war hat keine wirklich große Zukunft vor sich. Von Kerber, Lisicki und Petkovic erwarte ich da deutlich mehr.
Mona Barthel hat für mich auch das Zeug um langfristig zumindest in die Top15-20 zu kommen, aber da sie im Gegensatz zu Görges halt nicht bildhübsch ist steht die "Durchschnittsspielerin" Görges halt eher im Fokus der Öffentlichkeit, als die junge, aufstrebende Mona Barthel.

Antworten / Zitieren