Forum

Freizeitpark: Shanghai startet Bau von Disneyland

Der erste Spatenstich ist gemacht - in Shanghai hat nach langen*Verhandlungen*der Bau eines neuen Disneylands begonnen. Für den zweiten Freizeitpark des Konzerns in China mussten mehr als 2000 Wohnungen in der Nähe des Airports weichen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...755874,00.html

oh, Gott

wieder so ein Plastikland, wie enttäuscht war mein Freund, als wir in Malaysia auf den Unterhaltungspark stiessen, einfach eine Bergkuppe angeholzt , ein Hotel, ein Einkaufszentrum und ein Plastikpark, in LA sind sogar die Blumen aus Plastik, am besten hat uns egfallen, in der Westershow sahen sogar dei Platikköpfer der Elche und Bären, an dei Wand genagelt , mit !
    ja, dei alte chinesischen Kultur ersetzt durch die Plastikwelt!

Monsterkonzern Disney

Und den seelenlosen Monsterkonzern Disney stört es natürlich überhaupt nicht, dass Menschen für seine hirnlose Spaßwelt aus ihren Häusern vertrieben werden. Aber was sind schon ein paar entwurzelte Familien, wenn man sowieso gewohnt ist, Kindergärten für Mickeymaus-Wandbilder der Kinder zu verklagen. Ekelhaft.

.

Zitat von Zyklotron Beitrag anzeigen
    Und den seelenlosen Monsterkonzern Disney stört es natürlich überhaupt nicht, dass Menschen für seine hirnlose Spaßwelt aus ihren Häusern vertrieben werden. Aber was sind schon ein paar entwurzelte Familien, wenn man sowieso gewohnt ist, Kindergärten für Mickeymaus-Wandbilder der Kinder zu verklagen. Ekelhaft.
    Mir ist Disney relativ egal, aber Sie haben sich sicherlich genuso engagiert hier in Forum beteiligt als die Millionen Menschen für den Staudamm umgesiedelt wurden und Sie engagieren sich sicherlich derzeit aktiv auch für (oder gegen) das neue Projekt der KPCH, riesige Wasserleitungen von Mittelchina nach Beijing zu verlegen, wo ein paar Hunderttausend Menschen umgesiedelt werden.

Seh ich das richtig?

-

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    ja, dei alte chinesischen Kultur ersetzt durch die Plastikwelt!
    Das stimmt doch nicht. Der grösste Teil der alten chinesischen Kultur wurde während der Kulturrevolution zerstört. Das, was übrig blieb, finden Sie mit Sicherheit nicht in Shanghai und schon gar nicht in Pudong.
    Gönnen Sie den Chinesen, die nicht nach Hongkong oder in's Ausland können, doch auch ihren Spass.

-

Und den seelenlosen Monsterkonzern Disney stört es natürlich überhaupt nicht, dass Menschen für seine hirnlose Spaßwelt aus ihren Häusern vertrieben werden. Aber was sind schon ein paar entwurzelte Familien, wenn man sowieso gewohnt ist,...
    Da wurde niemand entwurzelt. Es steht seit über 15 Jahren fest, dass die betreffende Gegend für solche Zwecke genutzt werden wird. Es ist auch nicht wirklich schön dort, in der Nähe des Flughafens mit seinen mittlerweile drei Runways.

.....

Der Export des Disney-Universums in die Welt ist ganz sicherlich eine der positiven Seiten der USA. Ich bin damit, wie Millionen andere Nachkriegskinder, aufgewachsen und meine, dass meine Entwicklung dadurch weniger beeinfußt wurde, als heutzutage die Dauerberieselung von PISA Kindern mit MTV und Playstation!

Lassen Sie mal das westlich-degenrierte Sozialgedöns und Ihre falschen Ansichten von 'Entwurzelung' beiseite. In China gelten, mittlerweile vom Westen akzeptiert, ganz andere Wertvorstellungen.
    Und die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen in Kindergärten gehören nach dem Verständnis dieses Rechtsstaates genauso dazu. Oder sollen Ihrer Auffassung nach nur bestimmte Urheberrechtsverletzungen verfolgt werden, der lieben Kinderchen wegen nicht gelten?

Zitat von toledo Beitrag anzeigen
    Der Export des Disney-Universums in die Welt ist ganz sicherlich eine der positiven Seiten der USA. Ich bin damit, wie Millionen andere Nachkriegskinder, aufgewachsen und meine, dass meine Entwicklung dadurch weniger beeinfußt wurde, als heutzutage die Dauerberieselung von PISA Kindern mit MTV und Playstation!
    Nanana! Hier gehts nicht um die wirklich guten Disneyfilme und einige Disneyserien. Diese Disneylands sind was ganz anderes.

Und Playstation nicht pauschalisieren! Es gibt Spiele, die sind für Kiddies durchaus gut gemacht, ganz zu schweigen von zehnmal gehaltvolleren Spielen für Jugendliche und junge Erwachsene als so einige Dummblockbuster aus Hollywood. Auch ganzganz wenige Disneyproduktionen sind darunter. Hat aber nix mit diesen dummen Parks zu tun.

=)

..

Zitat von SchneiderG Beitrag anzeigen
    Mir ist Disney relativ egal, aber Sie haben sich sicherlich genuso engagiert hier in Forum beteiligt als die Millionen Menschen für den Staudamm umgesiedelt wurden und Sie engagieren sich sicherlich derzeit aktiv auch für (oder gegen) das neue Projekt der KPCH, riesige Wasserleitungen von Mittelchina nach Beijing zu verlegen, wo ein paar Hunderttausend Menschen umgesiedelt werden.

Seh ich das richtig?
    Ein Infrastrukturprojekt, das ein halbes Land mit Strom versorgt rechtfertigt durchaus Umsiedlungen. Wenn wir ein paar Städte räumen müssten um dann x AKWs und x Kohlekraftwerke abschaffen zu können und den Strom dann "gratis" aus der Natur zu bekommen würden wir auch drüber nachdenken. Mitten in einer Großstadt ein Viertel platt zu machen um einen amerikanischen Konzern dort einen Propaghandapark nach PublicPrivatePartnershipPrinzip (Kosten und Risiken trägt der Staat, Gewinne der Konzern) bauen zu lassen is schon was anderes oder?

Zur Ehrenrettung der Chinesen muss man sagen; Hier würde es nicht anders laufen. Mit dem Argument Arbeitsplätze schaffen kann man alles verkaufen, siehe Airbus.

Ziel erreicht

Den Kindern ist es egal, sie werden Spass daran haben weil sie viel schon kennen und es sich kaufen lassen werden.
    Das ist das Ziel, und es wird erreicht.