Forum

Freizeitpark in Detroit: Gute Nacht im Zombieland

APAls wäre Detroit nicht schon gruselig genug: In Amerikas Motor City soll ein Freizeitpark entstehen, in dem Menschen gegen Zombies kämpfen können. So möchte der Initiator Leben in die verlassenen Slums der US-Stadt bringen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...842387,00.html

Super!

Man will eine Stadt wiederbeleben mit Untoten. Herrlich. Also ich wuerde da sofort buchen, hoert sich klasse an :)

Mit etwas Sarkasmus könnte man sagen, das das Projekt bereits realisiert wurde, denn die Meth Heads die dort rumlungern geben bereits äußerlich gute Zombies ab und sie verfolgen einen auch.

Ohne Sarkasmus muss man sagen das Detroit der vielleicht schlimmste, ehrlichste und auch zukunftsweisendste Ort der westlichen Welt ist. Alle Sozialstaatsschleifer und "Primat des Marktes" Apologeten sollten dort mal hinfahren und sich umschauen.

Hm, einerseits sind die Zombiedarsteller zu intelligent, andererseits aber auch weniger Rücksichtslos

Nur ob sich das ausgleicht.

Tolle Idee...

...die es in Deutschland schon seit Jahren gibt. 1x Jahr findet das größte "Zombies vs. Survivors" Event in Europa statt und zwar in einer alten Soviet Kaserne in Mahlwinkel. Das Ganze nennt sich "Zombie Apocalypse" und wir von einem privaten Orga Team namens Lost Ideas veranstaltet: www.lost-ideas.com
    Schade, dass der Spiegel darüber nicht berichtet, denn das gibt es in Good Old Germany schon sehr viel länger als in den USA und mit über 500 Teilnehmern ist es auch keine ganz so kleine Veranstaltung mehr ;)

@bazookadude

Es ist ein Unterschied, ob es ein Event im Jahr gibt - oder ob der "Park" (bzw. das Areal) als solches fast das ganze Jahr über bereit steht. Events sind schön und gut - aber Parks sind halt etwas anderes.
    Während sich solche Ideen realisieren lassen, würde ich mir wünschen, wenn auch Mittelalter-Rollenspiele in einer "Park"-Form existieren würden. Wäre die Holographische Technik fortgeschrittener, könnte man sogar Magierin Möglichkeiten geben optisch ihre Fähigkeiten zu zeigen. Jedenfalls - mit einem Stück Land, das groß genug ist - sowie einigen an Mobs (bzw. Menschen, die solche spielen) wäre so ein Park für mich wesentlich interessanter.