Forum

Frauenfußball: Garefrekes beendet DFB-Karriere, Grings geht nach Zürich

Zehn Jahre lang war sie in der Nationalelf unumstrittene Stammspielerin, jetzt macht Kerstin Garefrekes einen Schnitt: Ab sofort will die 31-Jährige nur noch für ihren Verein spielen. Eine andere Nationalspielerin hat einen neuen Verein gefunden -*Inka Grings stürmt künftig für den FC Zürich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...783045,00.html

-.-

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zehn Jahre lang war sie in der Nationalelf unumstrittene Stammspielerin, jetzt macht Kerstin Garefrekes einen Schnitt: Ab sofort will die 31-Jährige nur noch für ihren Verein spielen. Eine andere Nationalspielerin hat einen neuen Verein gefunden -*Inka Grings stürmt künftig für den FC Zürich.

Seid mir bitte nicht boese, aber bei den Frauen ist es im Fussball EXAKT GENAUSO wie im Basketball. Und Frauenbasketball ist wie Pferderennen mit Eseln.

Tschüß

Zitat von eNc.orporation Beitrag anzeigen
    Seid mir bitte nicht boese, aber bei den Frauen ist es im Fussball EXAKT GENAUSO wie im Basketball. Und Frauenbasketball ist wie Pferderennen mit Eseln.
    Wegen der konservativen Klosterfrau Silvia Neid wäre ich schon längst ausgewandert, um in einer Nationalmannschaft zu spielen.
    Vielleich schreibt eine Spielerin ein Buch.
    Philip Lahm läßt grüßen.

Manche werden's nie verstehen

Sie schalten wahrscheinlich auch beim 100-m-Lauf der Frauen den Fernseher aus, weil: die sind ja deutlich langsamer als die Männer.
    Natürlich haben Frauenmannschaften keine reelle Change gegen Männermannschaften; aber es ist halt schön anzusehen (keine Reklamiererei, kaum Meckerei, kein Zeitschinden - und auch die Optik bietet mehr als bei den Männen)
    Und wer das anders sieht MUSS ja nicht hinsehen.

Zitat von allereber Beitrag anzeigen
    Wegen der konservativen Klosterfrau Silvia Neid wäre ich schon längst ausgewandert, um in einer Nationalmannschaft zu spielen.
    Vielleich schreibt eine Spielerin ein Buch.
    Philip Lahm läßt grüßen.
    Warum Sie da meinen post zitieren, versteh ich nicht ganz. ich habe nur gesagt, dass frauenfussball gemaess der Zuschauer, die bei einem normalen Bundesligaspiel erzielt werden, und gemaess dem technischen Niveau, kein angemessenes Aequivalent zum Maennlichen Bereich dieses Sports ist.
    Ueber ein Buch und Silvia Neid habe ich nicht den geringsten Ton verloren.

Wer jetzt sagt, dass bei der WM die Stadien doch voll waren, der sollte mal bei der naechsten WM, die nicht in Deutschland stattfindet, die Stadien ankucken und dann schauen, wer sich WIRKLICH dafuer interessiert oder wer nur hingegangen is, weil er sich dann dachte, Oh, ich hab was fuer die Integration getan oder sonstwas. Der Hype um die FrauenWM war erstens nur wegen der WM im eigenen Land, und politisch-medientechnisch wurde das auch aufgebauscht. Und die lEute, die nur zu WMs Fussballfans sind (wie die meisten Frauen), die haben einfach keine AHnung von Fussball und zaehlen somit nicht. Der beste Fussball wird in den Internationalen Pokalwettbewerben gespielt, wie CL, EL oder Copa Libertadores/Sudamericana, aber das schaut sich ja von den Frauen keiner an. Deswegen zaehlen diese Zuscahuer nicht. Zieht man die Zuschauer ab, dies wegen dem Medienhype zugeguckt haben, und zieht man die ab, die immer nur zu WM Zeiten schauen, und die, die nur wegen ihren Frauen zuschauen, weil die sagen "wenn Fussabll dann Frauenfussball", kann der Frauenfussball ein fuer alle mal einpacken. Bei einem Bundesligaspiel der Frauen in Detuschland, wo noch am allermesten Leute zuschauen, nicht zu vergleichen mit anderen Laendern, kriegt man meistens nciht mal die Zuschauerraenge auf den Trainingsplaetzen voll, auch wenns kein Training ist, sondern ne CL QWuali oder Bundesliga oder so. DAS KANN NICHTS SEIN, DESWEGEN PFERDERENNEN MIT ESELN

...

Und Frauenbasketball ist wie Pferderennen mit Eseln.
    Sie scheinen sich auszukennen - wie oft sind Sie denn von den Pferden überrundet worden?
    Damit Ihr Leben nicht ganz so grau ist, geb' ich noch was für's Kopfkino mit: Nicht nur Inka Grings wechselt nach Zürich, sondern auch ihre frühere Duisburger Teamkollegin Sonja Fuss...

.

Zitat von iwan57 Beitrag anzeigen
    Sie schalten wahrscheinlich auch beim 100-m-Lauf der Frauen den Fernseher aus, weil: die sind ja deutlich langsamer als die Männer.
    Den 100m Lauf der Frauen empfinde ich als sehr unästhetisch und schalte tatsächlich oftmals weg. Die Damen haben Muskelpakete, die Mann bei einer Frau einfach nicht sehen will. Frauenfussball kann man durchaus schauen, 1 zu 1 Vergleichen mit dem Männersport verbieten sich aus logischen Gründen schon von vornherein.
    Ich schaue ja schliesslich auch die DTM, obwohl es F1 gibt.

Dümmliche Vergleiche

...und die Fans beim Männerfussball sind alle unterbelichtet, saufen den ganzen Tag, grölen während eines Spiels nur dumm rum und können nicht bis drei zählen...
    Könnte man auch sagen, wenn man Vorurteile hätte...habe ich natürlich nicht ;-)
    Mann, aber was gehen mir langsam diese ewig dümmlichen Vergleiche Frauen-/Männersport auf den S...!

Wenn ich mir aktuell die Berichterstattung und überflüssige Nachberichterstattung zur Fussball-Männerbundesliga anschaue, was wird da sinnloses verbreitet und Unwichtiges breitgetreten à la "... boah, der Schweinsteiger hat einen Pass über 20 m geschlagen...ist das nicht Weltklasse..."
    Was macht den Männerfussball aus? Volksmund sagt: "20 Idioten laufen einem Ball hinterher und zwei fangen ihn sogar noch."

Bundesliga-Männerfussball ist nicht mehr oder weniger Unterhaltung als eine "Big Brother"-Doku im Fernsehen. Es gibt weitaus wichtigeres im Leben als dieses überschätzte Wochenend-Rumgetrete, was mittlerweile eine reine Kommerzveranstaltung geworden ist. Wer es mag, bitteschön, aber bitte keine blödsinnigen Auslegungen und Vergleiche mehr. Ich werde mich diesbezüglich auch bessern, versprochen...

;-)

Diddl in Heidelberg verloren

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zehn Jahre lang war sie in der Nationalelf unumstrittene Stammspielerin, jetzt macht Kerstin Garefrekes einen Schnitt: Ab sofort will die 31-Jährige nur noch für ihren Verein spielen.
    Traurig, daß hier wieder nur bescheuerte Sprüche gegen Frauenfußball kommen.

Mit Frau Garefrekes geht eine fantastische Spielerin, die in der Damen- NM immer "eine Bank" war.

Einen herzlichen Dank für Ihre hervorragenden Leistungen.

Mir wird "etwas fehlen", bei den nächsten NM- Auftritten!