Forum

Frauenbewegung: Ministerin Schröder rechnet mit Feminismus ab

Mit klaren Worten kritisiert Familienministerin Kristina Schröder die Frauenbewegung - und greift die Sexual-Thesen von Feminismus-Ikone Alice Schwarzer an. "Es ist absurd, wenn etwas, das für die Menschheit grundlegend ist, per se als Unterwerfung definiert wird", sagt die CDU-Politikerin im SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...727648,00.html

Titellos glücklich!

Zitat von KundeXY Beitrag anzeigen
    Mal einen Hinweis an die Klugscheißer: Das Thema ist ein altes, das immer wieder aktuell wird, denn es wachsen ständig neue Menschen beiderlei Geschlechts nach, die alle sozialisiert werden und es lernen müssen, miteinander auszukommen. Wer hätte das gedacht! Und da tut es gut, ab und zu mal zu diskutieren, denn wenn man dabei sein Hirn einschaltet, kann man durchaus etwas lernen.

Es sei denn, kjartan75 könnte uns eine in Sci-Fi-Serien entwickelte Methode nennen, mit der man durch pränatale Edukation den Neugeborenen mal so eben das Sozialwissen der vergangenen Menschheit einblasen könnte. Kennen Sie keine? Wohl grad kein Fernsehprogramm zur Hand, was?

Wenn Sie das Thema uninteressant finden, warum halten Sie dann nicht einfach Ihre deutsche Klappe und schalten eine Koch-, Gerichts- oder Fußballsendung ein oder kehren den Bürgersteig?

Wer sich hierdurch beleidigt fühlt, ist dazu berechtigt.
    Hola, da ist aber jemand mal wieder in Hochform. :))) Aber sorry, von Soziologie scheinst du wirklich keine Ahnung zu haben. Insofern, einen Rat vom Klugscheißer, einfach mal einlesen und schlau werden. Das Wochenende naht, also, ab in die Bibliothek. ;)))

hmm

Zitat von kjartan75 Beitrag anzeigen
    Hola, da ist aber jemand mal wieder in Hochform. :))) Aber sorry, von Soziologie scheinst du wirklich keine Ahnung zu haben. Insofern, einen Rat vom Klugscheißer, einfach mal einlesen und schlau werden. Das Wochenende naht, also, ab in die Bibliothek. ;)))
    Inhalt? Fehlanzeige. Ich habe den Eindruck, dass diese Foren hier für einige die einzige Möglichkeit sind überhaupt einmal zur Kenntnis genommen zu werden.

In der forenfreien Realtität würden diese Personen aus guten Gründen keine Beachtung finden, da macht mich irgendwie nachdenklich.

So gesehen ist ein Forum eine demokratisierende Struktur, aber es bekommen eben auch Leute zu Wort, die, genau betrachtet, keine inhaltliche Bereicherung sind.

Diese Beitrag ist nicht an sie gerichtet - es scheint nur so.

Zwar mag ich Beide nicht besonders,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit klaren Worten kritisiert Familienministerin Kristina Schröder die Frauenbewegung - und greift die Sexual-Thesen von Feminismus-Ikone Alice Schwarzer an. "Es ist absurd, wenn etwas, das für die Menschheit grundlegend ist, per se als Unterwerfung definiert wird", sagt die CDU-Politikerin im SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...727648,00.html
    aber die für den Job viel zu junge Bundesministerin hat erstmals meine ungeteilte Zustimmung bei ihrer Auseinandersetzung mit einer alt gewordenen Emanze, die es sich nicht nehmen lässt, ausgerechnet in BILD ihre Vorverurteilung von Kachelmann zu versilbern!

*pruust*

Zitat von kjartan75 Beitrag anzeigen
    Wow, da mussten aber viele Genehmigungen erteilt werden, dass sie arbeiten durften. ;))))
    :-D Klar, Genehmigungen!

Ich frage mich manchmal wirklich in welcher Bundesrepublik bzw. auf welchem Bergbaurenhof manche Foristen hier aufgewachsen sind.

Nur zufriedene Frauen sind gute Partnerinnen! ;-)

Peinlich

Zitat von Rolf Schmid Beitrag anzeigen
    aber die für den Job viel zu junge Bundesministerin hat erstmals meine ungeteilte Zustimmung bei ihrer Auseinandersetzung mit einer alt gewordenen Emanze, die es sich nicht nehmen lässt, ausgerechnet in BILD ihre Vorverurteilung von Kachelmann zu versilbern!
    .....

Und die meint, die Oberhoheit über die Darstellung des Mit- oder Gegeneinander der GEschlechter zu haben.
    Frau Schwarzer hat ja nicht einmal das Vermögen eine Meinung einfach stehenzulassen, nein, sie muß gleich wieder Laut geben und "richtigstellen".
    Die Dame ist einfach nur peinlich.
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

123

Zitat von pandrodor Beitrag anzeigen
    Und deshalb muss man alles von ihnen tolerieren und gut heißen? Das ist eine seltsame Logik. Dann dürfte man auch nie seinen Eltern widersprechen, die haben schließlich viel Geld und Zeit aufgebracht...
    Eben dieses generelle Ablehnen der Kritik ist unerhört. Wenn ich schon "Macho" und "reaktionär" lese, dann wird mir aber einiges klar.

Wir müssen davon loskommen, dass Frauen immernoch und überall als Opfer dargestellt werden, selbst wenn Studien und Statistiken eine vollkommen andere Sprache sprechen. Eben genau das sollte doch im Sinne von Feministinnen sein, sollte ihr Ziel denn die wirkliche Gleichberechtigung sein.
    Dass Quotenregelungen immernoch als sinnvoll und Nichtdiskriminierend angesehen werden ist ein Hohn oder gelebte Doppelmoral.

Es ist wichtig, dass jetzt auch die Jungen die Förderung bekommen, die sie drigend brauchen, bisher wurde leider fast ausschließlich auf Mädchen im Bildungswesen Rücksicht genommen und das wird auch keine liberale Feministin abstreiten.

Generell sollte man auch den Feminismus nicht nur lokal betrachten, in anderen Ländern wird der dt Feminismus teilweise sehr kritisch beäugt. Aber evlt ist doch auch ein Phänomen Deutschlands, dt Linke bspw haben mit Links im eigentlichen Sinne ja auch nichts mehr gemein.
    Vielleicht sollten mal einige Begriffe geklärt werden.

Gleichberechtigung, Gleichstellung, Gleichbehandlung.

Aus Sicht der Steinzeitfeministinnen ist das allerdings schon ein Angriff auf die Frauenbewegung.