René Mägli ist allein unter hundert Frauen. Er wollte es ja so: Seit Jahren beschäftigt der Reeder in Basel ausschließlich Frauen. "Ich habe nichts gegen Männer", sagt er und lässt trotzdem keine hinein. Denn Mägli ist überzeugt: Frauen kämpfen für eine Sache, Männer um ihren Status.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...780022,00.html
Hallo,
habe nicht auf ihr schreiben geantwortet!
Aber sicher klappt das habe ich selbst schon des öfteren in der realen arbeitswelt erleben dürfen. Das stimmt aber nicht sprich frauen bekommen für die gleiche arbeit weniger stand sogar was im spon drin zu also in den letzen 6 monaten. Auch stimmt das mit den krankmeldungen nicht frauen melden sich wirklich viel weniger krank weil sie "pflichtbewußter" gehalten werden und auch mehr angst um ihren job haben. paßt aber auch mit dem zusammen was ich in der arbeitswelt da erlebt habe. Sicher gibts da auch außnahmen auch bezogen auf den job weil frau/man besser oder schlchter geeignet sind für diesen also zb. körperlich (da ist nun mal ein unterschied). Aber da wo frau/man den gleichen job machen kann zb. verkauf ja da bekommt frau weniger und wie gesagt hätte ich ein unternehmen wo egal ob m frau oder man ich würde frauen einstellen weil eben diese einfacher zu "halten" sind.
Dieser Schweizer Unternehmer ist schlicht ein Fall für Emma - Einführung der Geschlechterquote!
..
Ansonsten: Ehrlich gesagt viel Geschreibsel um einen Typen, der sich da seinen Harem hält.
Natürlich ist das durchaus möglich, dass er da einen Laden gebastelt hat, in dem 100% Frauen tolle Ergebnisse ohne Gekeife erzielen - bei einer GLEICH GESCHICKTEN Personalauswahl würde das ganze in einer reinen Männer-Firma auch klappen.
Bei einer DURCHSCHNITTLICH GESCHICKTEN Personalauswahl dürften die Ergebnisse auch ähnlich sein. Der Schluss vom Einzelfall auf die Gesamtheit ist jedenfalls arg fraglich. Wenn zu den 100 sachorientierten Engeln der übliche Anteil von Vollpfosten-Damen käme (den es so unter Männern ebenso gibt), würde sich das alles relativieren.^^
Da hat aber eine vieles noch nicht mitbekommen....
Die Frauenbeauftragte heißt jetzt Gleichstellungsbeauftragte.
De facto nichts anderes, aber der Neusprech soll offiziell ausdrücken, dass diese überflüssigen Bediensteten nicht nur Fraueninteressen durchzusetzen haben.
Was in dieser verlogenen Gesellschaft (deren Mitglied zu sein Sie sicherlich nicht verleugnen können) passiert wenn eine es dann mal genau nimmt mit den offiziellen Vorgaben, können Sie hier nachlesen.
Habe letztens den Fernsehbericht gesehen. Habe nur junge Frauen bis max. Anfang 30 gesehen. So sehr Herr Mägli auch Recht hat mitder Argumentation pro Frauen, sind sie doch nur ein Feigenblatt für das was alle Unternehmer wollen: gut ausgebildete Arbeitskraft zum günstigsten Preis. Komme selbst aus einer Firma in D wo dieses praktiziert wird und ich muß sagen, ich fühle mich als Mann diskriminiert !
Danke fürs Kommentieren von Niameys Posting. So kommt nämlich ans Tageslicht, dass es verschwunden ist ohne gegen bekanntgegebene Forumsregeln zu verstoßen (vorausgesetzt Du hast es vollständig zitiert). Präsentation nur beim Registrieren und danach nie wieder ist keine Bekanntgabe, und Geheimhaltung des URL http://forum.spiegel.de/misc.php?do=showrules erst recht nicht. Gegen beide Versionen der Regeln verstößt Niamey sowieso nicht. Die Person, die aufs "Beitrag melden"-Knöpfchen gedrückt hat muss hier nicht mitlesen, niemand zwingt sie dazu, wenn sie solche Probleme mit der Meinungsfreiheit hat.
Geändert von ( um Uhr)
--
Was passiert, wenn ein Online-Siezer vom Usenet ins SP^H^HBILD-Forum umzieht?
In beiden Medien steigt der mittlere Intelligenzquotient.