Forum: Blogs
Frauen gegen das Betreuungsgeld: Stoppt den Herdprämien-Unsinn!
Getty Images; SPIEGEL ONLINE; dapd; AP; DPAFrauen aus ganz Deutschland stellen sich gegen das Betreuungsgeld: In einer großen Umfrage von SPIEGEL ONLINE sagen sie, warum sie den Plan der schwarz-gelben Koalition für falsch halten. Mit dabei sind auch prominente Unions-Anhängerinnen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828027,00.html
- #320 18.04.2012 14:59 von
Ist das neue Unterhaltsrecht schon vergessen? Mit dem Betreuungsgeld werden Frauen aus dem Beruf "gedrängt" und im Scheidungsfalle bekommen sie keinen Unterhalt. Zurück in die Arbeitswelt ists dann auch nicht mehr leicht. Hiermit wollen sich die Verantwortlichen aus ihrer Verantwortung zum Aufbau adäquater Kinder Betreungsmöglichkeiten frei kaufen. Werden die Frauen später zum Sozialfall, dann sind die Verantwortlichen nicht mehr am Ruder und den Frauen wird dann gesagt: selber schuld, bist ja zu Hause geblieben, hättest besser gearbeitet.
- #321 18.04.2012 15:00 von
_
In diesen Fällen ja. Wobe wieder die Frage steht: Und das ist schlecht weil?
Sollten die Menschen, die schon das Pech haben keinen Platz zu kriegen, nicht wenigstens eine kleine Entschädigung kriegen?
Und was das mit der Wahlfreiheit derer, die die Möglichkeit zu beiden haben zu tun hat? Nichts, die bleibt - #322 18.04.2012 15:00 von
Das ist doch was ganz anderes
- #323 18.04.2012 15:00 von
Vielleicht werden Ihre Kinder ja später mal Beamte, Ärzte, Architekten, Apotheker, Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater, Selbständige, Politiker, Hausfrauen, Hausmänner ... und zahlen deshalb genau so wenig in die Rentenkasse ein wie die nicht vorhandenen Kinder von Kinderlosen.
Verzichten Sie dann auch auf Ihre Rente? - #324 18.04.2012 15:01 von
- #325 18.04.2012 15:01 von
Ein Taschentuch
Mir kommen die Tränen. Sie wurden also von der Kindererziehung ausgeschlossen. Das ist gemein.
Mir sind nur Fälle bekannt, in denen die Männer sehr gerne im Job geblieben sind und nach der Geburt der Kinder oftmals sehr lange im Büro saßen. Wie oft habe ich gehört, dass es für sie hier im Büro ruhiger ist. Ein Mann wie Sie hätte mein Weltbild revidiert. - #326 18.04.2012 15:01 von
- #327 18.04.2012 15:02 von
xxx
Ach, Sie erbringen die Aufzucht Ihrer Kinder für die Gesellschaft?
Ist ja witzig. Irgendwie sollen die lieben Mitbürger gefälligst dafür zahlen, dass Sie das tun, was Menschen seit Jahrmillionen tun, nämlich Kinder bekommen? Begründung ist, andere bekommen ja auch für dieses und jenes Geld?
Ausplündern des Staates nenne ich das.
Anspruchsmentalität pur. - #328 18.04.2012 15:02 von
- #329 18.04.2012 15:03 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren