Forum

Frankreichs Sprint-Star Lemaitre: Der stille Schnelle

AFPChristophe Lemaitre ist Frankreichs große Hoffnung im Sprintsport. Über die 200 Meter fordert der 22-Jährige Usain Bolt und Co. heraus. Dabei ist er das komplette Gegenteil des extrovertierten Superstars aus Jamaika. Beim Laufen fühlt er sich weit wohler als beim Reden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848901,00.html

An Bolt oder Blake führt auch über 200m kein Weg vorbei. Wäre Bolt nicht so faul, würde er vermutlich auch über 400 Meter dominieren und selbst im Weitsprung oder bei den Hürden könnte er Gold abräumen.

EBEN- aus Aix les Bains...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Christophe Lemaitre ist Frankreichs große Hoffnung im Sprintsport. Über die 200 Meter fordert der 22-Jährige Usain Bolt und Co. heraus. Dabei ist er das komplette Gegenteil des extrovertierten Superstars aus Jamaika. Beim Laufen fühlt er sich weit wohler als beim Reden.

Olympia 2012: Christophe Lemaitre will Medaille über 200 Meter - SPIEGEL ONLINE

Christophe Lemaitre ist ein Junge aus den Bergen- aus den Savoyer Alpen- und kein Vorlautes Großstadt-Großmaul das stets hypernervös auf sich aufmerksam machen muss...
    Menschen aus den Bergen SIND einfach ruhiger und denken 2 oder 3 mal nach ehe Sie was sagen... SEHR SYMPATHISCH- der Junge Mann !

Lemaitre

Ich finde auch, dass Lemaitre ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist. Wenn er eine Medaille holt würde es mich überraschen, auch wenn er über 200 Meter sehr stark ist und Blake (auch wenn er Bolt bei den Trials geschlagen hat) über 200 Meter nicht diese Extraklase hat wie über 100 Meter.

Korrektur

Zitat von Ostwestfale Beitrag anzeigen
    und Blake (auch wenn er Bolt bei den Trials geschlagen hat) über 200 Meter nicht diese Extraklase hat wie über 100 Meter.
    Nach dem Halbfinale denke ich, dass für Lemaitre selbst Bronze schwierig wird. Und das Blake die zweitschnellste Zeit aller Zeiten über 200 meter hält war mir bis gerade eben entgangen.

stimmt

Zitat von BlakesWort Beitrag anzeigen
    An Bolt oder Blake führt auch über 200m kein Weg vorbei. Wäre Bolt nicht so faul, würde er vermutlich auch über 400 Meter dominieren und selbst im Weitsprung oder bei den Hürden könnte er Gold abräumen.
    der ist einfach grösser wie die anderen..kein sprinter ist 192 cm...diese megalangen beine. dopen tun sie alle...aber mit der statur ist er einfach überlgegen und würde sicher auch über 400 gewinnen. bei den hürden ...ist er zu träge...und beim weitsprung ist er zu schwer...
    das würde er nichts holen.